Facelift F25

BMW X3 F25

Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen. 

Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Ich sehe die ganze Sache nicht so krass. Ich erfreue mich jeden Tag an meinem X3 (nachdem jetzt alle Klappergeräusche beseitigt worden sind) und es ist mir absolut egal, ob ich mit einem Vorfacelift Fahrzeug herumgurke. Mittlerweile habe ich mit meinen 41 Jahren so viel Selbstbewußtsein, dass ich mich nicht über mein Auto definieren muss und in Depressionen verfalle, wenn ein Anderer mit einem "neueren" Auto unterwegs ist.

Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.

In diesem Sinne schöne Grüße

Alex

Ich bin in der Automobilzuliefererbranche tätig, und nach meiner persönlichen Erfahrung bedeutet ein Facelift eigentlich nie zusätzliche Einsparung im Produkt. Es ist aber leider inzwischen so, dass eigentlich permanent während der Produktionszeit eines Automobils Einsparungen vorgenommen werden. Es gibt Premiumhersteller die ein neues Modell vorstellen, und nach Ende des ersten - zweiten Produktionsquartals massiv Dämmmaterial und Akustik insulation einsparen (Da dann die Einführungstests weltweit und die Markteinführung abgeschlossen ist). Dabei entfallen bestimmt Bauteile, andere werden dünner dimensioniert.
Zum Facelift werden häufig wieder dickere Materialien eingestzt um diese anschliessend wieder abzuspecken.

Ich möchte jetzt keinen Hersteller blamen, ich kenne aber Fälle wo über eine Produktlaufzeit "Griffe an der Heckklappe", "Klappen im Innenraum" und sogar Trennböden mit Handyschlalenhalterungen eingespart wurde. Vliesmaterial in Sitzen wurde auf 50 % Dicke reduziert und sogar die Dicke der Glasscheiben wurde reduziert, von Schwerfolien in der Karosserie ganz zu schweigen.

Im Gegenzug ist es aber häufig so, und der X3 scheint ein gutes Beispiel zu sein, dass im Verlauf der Produktion einige anfänglichen Fehler reduziert wurden, und die Produktqualität besser wurde.

Habe gerade die Info bekommen, daß das Facelift/LCI des X3 wohl doch deutlich umfangreicher als bisher angenommen ausfallen wird .... insbesondere wird es eine Umstellung auf das aktuelle Lines-Konzept von BMW geben ... also werden bestimmt neue Innenraumfarben und wohl auch Felgen kommen ... und ich würde weiterhin auch auf das neue BMW-Markenfrontdesign setzen.😁😎

Zitat:

Ich sehe die ganze Sache nicht so krass. Ich erfreue mich jeden Tag an meinem X3 (nachdem jetzt alle Klappergeräusche beseitigt worden sind) und es ist mir absolut egal, ob ich mit einem Vorfacelift Fahrzeug herumgurke. Mittlerweile habe ich mit meinen 41 Jahren so viel Selbstbewußtsein, dass ich mich nicht über mein Auto definieren muss und in Depressionen verfalle, wenn ein Anderer mit einem "neueren" Auto unterwegs ist.

Wenn ich das ganze hier lese bekomme ich Depressionen.

Ich habe meinen grade erst bestellt und nun lese ich das schon wieder was neues kommt.......

Ich hätte vieleicht warten sollen...... und dann bestellen. Oder warten warten und nochmal warten.... dan ist 2016 und das neue Modell kommt.

Ne das 2016êr Modell ist auch nix...... ich warte bis 2020 und bestelle dann aber sicher!!!!

Oder warte ich doch noch ein wenig?????

mhhhhh mhhhh ich weiss nicht...........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Ich habe meinen grade erst bestellt und nun lese ich das schon wieder was neues kommt.......
Ich hätte vieleicht warten sollen...... und dann bestellen. Oder warten warten und nochmal warten.... dan ist 2016 und das neue Modell kommt.
Ne das 2016êr Modell ist auch nix...... ich warte bis 2020 und bestelle dann aber sicher!!!!

Kann ich gut verstehen. Herzliches Beileid !

Zitat:

Original geschrieben von M3-Dreamer

Habe gerade die Info bekommen, daß das Facelift/LCI des X3 wohl doch deutlich umfangreicher als bisher angenommen ausfallen wird .... insbesondere wird es eine Umstellung auf das aktuelle Lines-Konzept von BMW geben ... also werden bestimmt neue Innenraumfarben und wohl auch Felgen kommen ... und ich würde weiterhin auch auf das neue BMW-Markenfrontdesign setzen.😁😎

Von wem kommt denn die Info ?

ja, ja...lese hier auch seit einiger Zeit mit und es stinkt mir auch ein bisschen wegen 2013er Facelift...aber eben nur ein bisschen...meiner kommt Ende November und ich freue mich riesig...denn auf der anderen Seite, es ist schlicht weg unmöglich - zumindest für meine Wenigkeit - stets das neueste Model zu fahren. So what ? habe den X3 gekauft weil ich ihn eben jetzt haben wollte, weil ich ihn jetzt benötige für den alltäglichen Gebrauch - halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich werde meinen vermutlich 2-3 Jahre fahren, nein, geniessen, und dann schauen wir weiter...es werden dann auch andere "neue" FL und post-FL und post-post Facelifts bei anderen Modellen geben...aber auch dann werden diese nicht allzu lange den aktuellsten Trend aufweisen. Nochmal: so what ? ich bin glücklich und danke Gott dass ich und meine Familie gesund sind !

Geniesst eure F25er aus welcher Produktion auch immer und habt Freude am Fahren denn wir fahren hier ein sehr schönes Fahrzeug...BMW halt😉

Gruss
stockahead

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von M3-Dreamer

Von wem kommt denn die Info ?

Das sind doch nur Vermutungen ohne irgendwelche Substanz.

Die Scheinwerferaussenform kan man bei den abgeklebten Erlkönigen sehr gut erkennen, und man sieht dass die äussere Form gleich bleibt. Das Linekonzept des F30 beinhaltet unterschiedliche Fronten, gepaart mit unterschiedlichen Felgen, unterschiedlichen Innenraumfarben mit passenden Kontourleisten und Flächen und passenden äusseren Chromapplikationen.

Dieses Linesystem macht beim F25 überhaupt keinen Sinn, und ist - wenn man ehrlich ist - bei Mercedes geklaut. Dort gibt es dieses System mit der unterschiedlichen Gewichtung Standard - Elegant und Sport auch nur bei den Volumenmodellen C- und E- Klasse. Bei den Offroadern gibt es das auch nicht.

Alle Fachzeitschriften berichten übereinstimmend beim F25 von einem klitzekleinen Facelift mit neuen Aussenspiegeln und Kunststoffschürzen. Dazu kommt das neue Idrive mit dem neuen Navi prof.

Ich würde mal einfach abwarten und mich an meinem X3 erfreuen. Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich ihn sehe oder fahre.

Facelift nach 3 Jahren ist leider normal bei BMW. Das Facelift bleibt dann 4 Jahre, ehe der Modellwechsel ansteht. 
Ich weiß nicht, wie gravierend die Veränderungen sein werden, aber im Grunde bleibt es das gleiche Auto mit geringfügigen optischen Retuschen. Die Plattform ändert sich ja nicht, deshalb ist es auch vermessen, von einem "neuen" Auto zu sprechen. Das Wort "NEU" verwendet BMW wohl nur aus marketingtechnischer Sicht um vermehrt potenzielle Kunden anzusprechen.
Und ja, wenn man immer nur auf das Neueste wartet, dann wartet man ewig... Das gilt mittlerweile nicht nur in der Elektronikbranche, sondern leider auch schon in der Automobilbranche, wo das Geschäft auch immer kurzlebiger wird.

nachdem Opel und bmw fusionieren
bekommt der facegeliftete X3
die Frontpartie vom Opel
Zafira und wird dafür 10000
Euro billiger😁

Warten lohnt sich !!!

nachdem Opel und bmw fusionieren
bekommt der facegeliftete X3
die Frontpartie vom Opel
Zafira und wird dafür 10000
Euro billiger😁

Warten lohnt sich !!!

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Kann ich gut verstehen. Herzliches Beileid !

Ich habe noch 8 Monate gewartet bei Auslieferrung war er schon alt. Januar 2011 best. August ausgel.

Neubestellung dann als M Paket wartezeit NUR 4 Monate

Ich hab da was gefunden ....................

http://www.bimmerpost.com/x3/

Hat jemand sonst noch Neuigkeiten zum Facelift gefunden ?

Es gibt halt die Handvoll Bilder des weissen F25 LCI und des schwarzen mit M-Paket. Dazu gab es so ziemlich auf allen Autoseiten im Internet kurze Texte deren Inhalt es war, dass das Facelift nur minimale Änderungen mit neuen Aussenspiegeln bringen wird. Wie man auch als Laie erkennt, werden die Rücklicher und die Form der Scheinwerfer nicht verändert.
Viele schrieben dabei von einer Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 2013.

Mal 2 Links

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x3-facelift-erlkoenig-3679404.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-look-fuer-2013-5947456.html

Deine Antwort