Facelift F25
Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PAKER
Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen.
Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.
1132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dn41
also mind.13 % geht immer, wenn ein Fremdfabikat (Audi, Mercedes usw) in Zahlung gegeben wird,
kommt ein zusätzlicher Preisnachlass von € 1.000,--Fg
dn41
Ich habe keinen in Zahlung gegeben.
mfg
Das in Zahlung geben nützt nur vielen nichts. Mir hat man in einer Aktion 1500,- plus MwSt Rabatt geboten, wenn ich meinen VW Inzahlung gebe. Da aber von dem Gebrauchtwagenpreis die Umsatzsteuer abgezogen wird, bringt das nicht viel.
In meinem Beispiel. VW Touareg, 3.0 TDI, gute Ausstattung, BJ 2008 hat man mir 17.500 geboten, plus 1750,- Nachlaß inkl. MwSt. Also ca. 19500 für den Gebrauchten. Privat habe ich den Touareg für 21.500 verkauft, also immer noch 2000,- mehr, also mit dem so tollen Fremdfabrikatsrabatt.
Das lohnt sich nur für Geschäftsleute, die immer die Umsatzsteuer auch für Verkauf des Gebrauchten abführen müssen..
Gruß
L
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Im Vorlauf eines erwarteten (angekündigten?) Facelifts stellt sich doch eine grundsätzliche Frage:Werden da immer noch neue Kaufverträge mit erwartetem Auslieferungsdatum innert der nächsten 4 -5 Monate, d.h. kurz vor dem Facelift, ohne irgendwelchen Hinweis und ohne irgendwelchen Preisnachlass abgeschlossen? :
Gruss peppino1
Meinen 335i habe ich nur mehr oder weniger zufällig als LCI bekommen, da ich keine Ahnung hatte. Und wenn ich von der Problematik des N54 Motors gewusst hätte, hätte ich alles versucht, den LCI mit N55 zu bekommen. Einfach Schwein gehabt als der Verkäufer anrief und sagte, meiner wird ein LCI.
Aber wie will man das bei einer Bestellung deichseln? Die einzige Chance wäre, sich den Liefertermin erst auf August 14 zu legen. Aber auch das ist ungewiss, wissen doch hier die User mehr als mein aktueller Händler, der sehr offen kommuniziert und umsatzmässig kein kleiner ist. Der wundert auch auch immer, wie hier schon Daten rausgehauen werden.
Ähnliche Themen
Ich persönlich will dieses "vielleicht demnächst irgendwann" Facelift auch nicht überbewerten. Was soll schon groß neues kommen? Scheinwerfer bis zu den Nieren, Blinker aus dem Kotfflügel raus, iDrive touch Controller...
Meine 35d Bestellung mit Liefertermin Ende März ist raus und das ist gut so.
Schon bei meinem aktuellen 35d sind gegenüber dem 20d innerhalb von 2,5 Jahren kleine Verbesserungen festzustellen. Kamera, HUD und KI sind deutlich aufgewertet. Das Lenkgetriebe arbeitet super. Irgendwie ist immer alles im Fluss. Und wenn man nur wartet, ist man plötzlich tot und hat nur einen 1300er Käfer gefahren ...
Zitat:
also mind.13 % geht immer, wenn ein Fremdfabrikat (Audi, Mercedes usw) in Zahlung gegeben wird,
dn41
Das wäre interessant wenn der Altwagen zu einem fairen Preis in Zahlung genommen wird.
Zitat:
also mind.13 % geht immer, wenn ein Fremdfabrikat (Audi, Mercedes usw) in Zahlung gegeben wird,
kommt ein zusätzlicher Preisnachlass von € 1.000,--
Zu meinem Verständnis: Dieses "immer", versteht sich dies ohne zusätzlichen Nachlass wegen kurz bevorstehendem Facelift? Wenn ja, wäre bmw320 c eigentlich gelinkt worden ... 🙁
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Zu meinem Verständnis: Dieses "immer", versteht sich dies ohne zusätzlichen Nachlass wegen kurz bevorstehendem Facelift? Wenn ja, wäre bmw320 c eigentlich gelinkt worden ... 🙁Zitat:
kommt ein zusätzlicher Preisnachlass von € 1.000,--Gruss peppino1
Völliger Quatsch.
Habe mir ne Menge Angebote eingeholt. 13% ging nirgends.
Einer hat sogar nur 10% geboten.
Das mit dem Fremdfabrikat ist auch Beschiss. Die 1000€ bekommt man.
Der Wagen wird dann zum Händlereinkaufspreis angekauft.
Ich habe priv. verkauft und 3000€ mehr bekommen als die Händler mir geboten haben.
Jetzt fahre ich gleich zum Freundlichen und ordere noch die Automatik nach. :-)
Mfg
Zitat:
dn41
@ dn41
Nenne mir einen Händler der mir mehr als 13 % Nachlass gibt.
Selbst Autohaus24 gibt nur 12,5%.
Wenn das Standard ist, dürfte es für dich ja kein Problem sein.
Bitte mit Name und Telefonnummer vom Verkäufer.
Ich habe noch 1 Woche Widerrufsrecht.
Würde dann sofort vom Vertrag zurücktreten und dort kaufen.
Mal sehen was dein Post Wert ist!!
Mfg
Ich habe meinen X3 bei B&K in Bad Salzuflen gekauft. Verkäuferin Frau Multhaupt Durchwahl:
05222-9265-69. B&K ist einer der großen BMW Händler mit 15 Standorten. www.Bundk.de
Als ich gleich zur Sache kam, und einen Ausdruck von Autohaus 24 mit 12,5 % Nachlass zeigte,
wurde mir sofort 13 % angeboten.
Ich hatte allerdings vorher telefonisch gesagt, dass ich eine
Firma mit 5 Fahrzeugen besitze. BMW 530 d, 120d, VW T5, VW Caddy und persönlich einen Q5 3,0TDI
fahre. (privat als Stadtwagen noch einen Smart)
Darauf hin wurde mir zusätzlich Businesskunden Status angeboten.( zusätzlich € 1.000,- Abzug)
Die 13 % Nachlass wurden aber auch anderen Kunden angeboten, ohne Business-Status.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Lg
dn41
Zitat:
Ich habe meinen X3 bei B&K in Bad Salzuflen gekauft. Verkäuferin Frau Multhaupt Durchwahl:05222-9265-69. B&K ist einer der großen BMW Händler mit 15 Standorten. www.Bundk.de
Als ich gleich zur Sache kam, und einen Ausdruck von Autohaus 24 mit 12,5 % Nachlass zeigte,
wurde mir sofort 13 % angeboten.Ich hatte allerdings vorher telefonisch gesagt, dass ich eine
Firma mit 5 Fahrzeugen besitze. BMW 530 d, 120d, VW T5, VW Caddy und persönlich einen Q5 3,0TDI
fahre. (privat als Stadtwagen noch einen Smart)
Darauf hin wurde mir zusätzlich Businesskunden Status angeboten.( zusätzlich € 1.000,- Abzug)Die 13 % Nachlass wurden aber auch anderen Kunden angeboten, ohne Business-Status.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Lg
dn41
Ist ja gar nicht so weit weg von mir.
Rechne ich die erste Inspektion mit in den Rabatt ein, bin ich auch bei 13,3%.
Oder geht bei B&K die Tendenz eher Richtung 14%.
mfg
Ich habe keinen weiteren Druck gemacht, da ich super bedient wurde.
Ein Nachbar kauft immer seinen
BMW 730 d zum Jahresende, weil dann die Händler bereit sind auch mal höhere Nachlässe zu geben.
Je mehr ein Händler beim Werk abnimmt, um so mehr % bekommt er.(Stufenrabatt)
Wenn also ein Händler nur noch wenige BMW verkaufen muß, um die nächste Rabattstufe zu bekommen,
bietet er sicherlich auch über 13% an.
Fg
dn41
Zitat:
...
wurde mir sofort 13 % angeboten.
...
Die 13 % Nachlass wurden aber auch anderen Kunden angeboten, ohne Business-Status.
Die Frage, ob dieser Nachlass neben dem "normalen" Rabatt auch den bevorstehenden Facelift "abgelten tut, ist damit aber immer noch nicht beantwortet und doch wohl wichtig für jene, die in den Monaten zuvor bestellen möchten. In dieser Phase wäre auch eine "kürzere Wartezeit" nicht sonderlich erfreulich, wenn der Nachlass nicht entsprechend höher ausfällt ... 😁
Sorry für Hartnäckigkeit, aber mangels etwas mehr Präzision können sonst leicht Missverständnisse passieren.
Gruss peppino1
Ich habe Montag nochmal einen Termin bei meinem :-).
Da werde ich ich nochmal nach verhandeln.
Mal sehen ob noch was geht.
Mfg