Facelift E92
Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG
Beste Antwort im Thema
So liebe Leute,
damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:
Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.
Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:
1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen
Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:
1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.
Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.
Alles Liebe!
PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
bestimmt lohnt sich das, so wie die Preise momentan fallen ist ja nicht mehr normal. War letztens beim BMW Händler und habe mir paar Jahreswagen angeschaut und war erstaunt wie sich die Preise entwickelt haben und wie viel meine jetzigen Autos wert sind 😰
Zum Glück hab ich meinen schon im Herbst `08 verkauft..😉
Ich werd mich dann wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen..🙁
Man kann ihn auf der BMW-Homepage schon ungetarnt sehen: http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/iaa_2009/introduction.html - nur die Spiegel sind komischerweise noch die alten.
Frage:
FL' s scheinen für Viele sehr wichtig, wird dann auch immer gleich der Neue gekauft ?
Ich denke Vielen fallen kleine Veränderungen nicht ins Auge
als Beobachter fallen mir die Unterschiede im Fahren immer nur an den Rückleuchten auf
Zitat:
Original geschrieben von D3BTQP
Man kann ihn auf der BMW-Homepage schon ungetarnt sehen: www.bmw.de/de/de/insights/technology/iaa_2009/introduction.html - nur die Spiegel sind komischerweise noch die alten.
Das ist der aktuelle E93 und nie und nimmer das Facelift-Modell. Das Facelift kommt auch nicht zur IAA, sondern erst im Frühjahr 2010. BMW würde nie ein Facelift so sang- und klanglos in einer Werbung für efficient dynamics präsentieren.
Grüße
Bertram
Ähnliche Themen
Anscheinend wars ein Fehler - vergleiche doch mal die Frontschürze, vor allem die Nebelscheinwerfer, aber auch die Scheinwerfer... Facelifts kommen übrigens normalerweise zu den Werksferien (im September) und nicht etwa im Frühjahr.
Hier zum Vergleich ein Bild aus dem Konfigurator und eins aus der Werbung:
Ich habe hier ebenfalls auf die Veränderungen an dem gezeigten Modell in der Efficient Dynamics Kurve (fehlende Nebelscheinwerferabdeckungen, Nieren mit rundlicheren Kanten und nur 13 anstatt bisher 14 Nierenstäben und wenn man genau hinschaut auch eine etwas andere Kontur der Frontschurtze [insbesondere im Bereich der NSW]) hingewiesen.
Trotzdem meinen hier einige, dass es nicht das Faceliftmodell seien könnte! Naja, wir werden sehen!
Da habe ich deinen Beitrag wohl übersehen - entschuldige! 🙂
Zitat:
Anscheinend wars ein Fehler - vergleiche doch mal die Frontschürze, vor allem die Nebelscheinwerfer, aber auch die Scheinwerfer... Facelifts kommen übrigens normalerweise zu den Werksferien (im September) und nicht etwa im Frühjahr.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann hier beim besten Willen kein Facelift erkennen. Ausserdem eine "Abbildung" vom Facelift, welche versehentlich die alten Spiegel trägt, würde dem Marketing sicher nicht passieren - die sind doch nicht bescheuert. Die Frontschürze entspricht überhaupt nicht dem aktuellen BMW-Designtrend und wird so sicher nicht kommen.
Zum Erscheinungszeitpunkt: das E46 Coupe Facelift ist auch im März (2003) erschienen...
Kann mir nicht helfen, aber diese neuen "lefzen" links und rechts von der Frontschürze sind Potthässlich...
Zitat:
Original geschrieben von Strup
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann hier beim besten Willen kein Facelift erkennen. Ausserdem eine "Abbildung" vom Facelift, welche versehentlich die alten Spiegel trägt, würde dem Marketing sicher nicht passieren - die sind doch nicht bescheuert. Die Frontschürze entspricht überhaupt nicht dem aktuellen BMW-Designtrend und wird so sicher nicht kommen.Zitat:
Zum Erscheinungszeitpunkt: das E46 Coupe Facelift ist auch im März (2003) erschienen...
Nun, ich habe die von mir ausgemachten Änderungen auf Seite 5 dieses Threads aufgelistet.
Diese Änderungen sind auch spätenstens bei vergleichender Begutachtung mit dem von mir eingestellten Vergleichsbild eindeutig zu erkennen. Bei wem das nicht so ist, sollte sich mal ein paar Gedanken machen...
Desweiteren sind zur IAA folgende Neuerungen seitens BMW angekündigt:
* BMW X1
* BMW 5er Gran Turismo
* BMW ActiveHybrid 7
* BMW ActiveHybrid X6
* BMW M1 Concept
* 3er Coupé Modellpflege
* 3er Cabrio Modellpflege
* 7er M-Sportpaket, 740d
* 1er Modellpflege
* 316d
Warum sollten sie dann ein altes Auto ausstellen?!
Bei den Spiegeln bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bilde mir ein, dass hier ebenfalls schon die neuen Spiegel zu sehen sind (auch wenn fast alle anderen das hier nicht so sehen).
Die Linie fällt seitlich m.M.n. etwas stärker ab als bei meinen VFL-Spiegeln.
Durch die Perspektive ud Farbwahl wirkt der Spiegel auf dem E93 LCI-Bild evt. etwas flächer oder das Design kaschiert den Höhenwachstum sehr gut.
Fakt ist zumindest, dass E92/93 nicht die Spiegel von E90/91 LCI übernehmen werden, sondern ein eigenständiges Design erhalten.
Alles sehr verwirrend. Nachdem ich aber gerade mal wieder in den Konfigurator geschaut habe: dort sind definitiv die neuen Spiegel zu sehen! Die NSW haben auch keine Abdeckung mehr, an den Rückleuchten sehe ich aber keine Veränderung. Die Nierenstäbe kann ja jemand anderes mal durchzählen 😉.
Naja also für mich is die Sache eigentlich klar: In der Efficient-Dynamics-Werbung das ist auf keinen Fall ein FL! Wie hier schon gesagt wurde würde BMW das nicht in der Form präsentieren und außerdem sind da keine wirklichen Änderungen (für mich) sichtbar. Die Spiegel sind definitiv die alten (wie die neuen aussehen wissen wir ja jetzt) und es sind auch keine veränderten Blinker zu erkennen...
Habe auch erst gedacht, dass diese Werbung eine am PC erstellte und gerenderte 3D-Grafik wäre, aber halte ich doch eher für unwahrscheinlich...
Aber warum sollte man die Schürze und die Nieren jetzt schon ändern, wenn es noch nicht das Facelift ist. Ein Zwischenmodell bis zum richtigen Facelift in 6 Monaten oder wie 😕
Macht doch alles keinen Sinn. Wie dem auch sei, schleiße ich mich "Klez" erstmal an und empfinde die (auf dem diskutierten Bild zu sehenden) Änderungen nicht unbedingt als optische Aufwertung.
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
Alles sehr verwirrend. Nachdem ich aber gerade mal wieder in den Konfigurator geschaut habe: dort sind definitiv die neuen Spiegel zu sehen! Die NSW haben auch keine Abdeckung mehr, an den Rückleuchten sehe ich aber keine Veränderung. Die Nierenstäbe kann ja jemand anderes mal durchzählen 😉.
Ich finde leider iim Konfigurator nur eine Seitenansicht.
Der 360° Visualizer hingegen ist noch auf altem Stand, inkl. der kleinen Spiegel...
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Wie dem auch sei, schleiße ich mich "Klez" erstmal an und empfinde die (auf dem diskutierten Bild zu sehenden) Änderungen nicht unbedingt als optische Aufwertung.
Schau Dir das mal im Konfigurator an... Furchtbar!