Facelift E92
Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG
Beste Antwort im Thema
So liebe Leute,
damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:
Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.
Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:
1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen
Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:
1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.
Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.
Alles Liebe!
PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint
167 Antworten
das mit dem pdf link stand hier ............
http://www.motor-talk.de/forum/neues-zum-mj-2010-t2343468.html
das Klima-Teil ist hier ........
Was ist denn das blaue zwischen den Sitzheizungsknöpfen?
zum Vergleich die aktuelle KlimaAuto ....
das neue Teil sieht fummeliger aus, nix für dicke Finger ?
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Was ist denn das blaue zwischen den Sitzheizungsknöpfen?
Der Temperatur-Sensor.
Ähnliche Themen
Achso. Solange man den Unterschied so schlecht sieht hab ich mit dem neuen element kein problem.
😁
Ich würde mich ja beim E92 über das Doppelkupplungsgetriebe bei den kleineren 6-Zylindern (330i oder sogar 325i) freuen. So einen 330i würd ich mir dann gerne als Jahreswagen kaufen.
Hallo,
anbei ein LINK - Bilder Facelift E92/93 (Motorhaube scheint sich nicht zu ändern)
MFG
http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
Zitat:
Original geschrieben von manu1008
Ich würde mich ja beim E92 über das Doppelkupplungsgetriebe bei den kleineren 6-Zylindern (330i oder sogar 325i) freuen. So einen 330i würd ich mir dann gerne als Jahreswagen kaufen.
2011 oder 2012? Du planst ja lange im voraus 🙂
http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
das Bild wurde im April 2008 schon mal im bmw blog gezeigt
Es sieht so aus, als sei das E92 Facelift nun im BMW Konfigurator "erhältlich". Neu ist mir das Paket "Limited Sport Edition". Die neue Farbe "Carbon Schwarz" sieht heiß aus.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Es sieht so aus, als sei das E92 Facelift nun im BMW Konfigurator "erhältlich". Neu ist mir das Paket "Limited Sport Edition". Die neue Farbe "Carbon Schwarz" sieht heiß aus.
Das ist nicht das Facelift. Es sind nur die Änderungen zum neuen Modelljahr eingearbeitet (seit letzter Woche). Darunter auch das neue Klima Bedienteil etc.. Aber das Facelift ist das wohl noch nicht 😉
OK. Kann es sein, dass sich die Frontschürze geändert hat? Die abfallenden Linien an der linken und rechten Seite kommen mir so "neu" vor.
Ich frag mich ja, ob die Bügelfalten auf der Motorhaube noch kommen und ob sich die Rücklichter vom FL ins VFL passen bzw. einbaubar sind. Bei den Spiegeln würde ich gerne noch die alten mitnehmen. Da ich momentan ohne fahrbaren Untersatz dastehe würde ich eigentlich gerne noch im Herbst bestellen. Da mit M-Paket werden die optischen Unterschiede VFL zu FL wohl eher gering ausfallen?
Wie starkt wird sich das FL auf die "aktuellen" Gebrauchtwagenpreise auswirken? Lohnt sich das warten?
Gruß
Stephan
bestimmt lohnt sich das, so wie die Preise momentan fallen ist ja nicht mehr normal. War letztens beim BMW Händler und habe mir paar Jahreswagen angeschaut und war erstaunt wie sich die Preise entwickelt haben und wie viel meine jetzigen Autos wert sind 😰