Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG

Beste Antwort im Thema

So liebe Leute,

damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:

Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.

Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:

1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen

Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:

1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.

Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Alles Liebe!

PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint

167 weitere Antworten
167 Antworten

Ich sehe da nur die Seitenansicht und die neuen Spiegel! Mache ich da was falsch!?

Ansonsten bist Du (Klez) doch befürworter der neuen Spiegel. Ich finde sie optisch jetzt auch gar nicht so schlimm...

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich sehe da nur die Seitenansicht und die neuen Spiegel! Mache ich da was falsch!?

Ansonsten bist Du (Klez) doch befürworter der neuen Spiegel. Ich finde sie optisch jetzt auch gar nicht so schlimm...

Unterhalb des Bilds hast Du einen weissen Kasten, dort werden z.B. Farben etc. angezeigt. Den kannst Du rechts oben zuklappen [X] und kannst dann die Ansicht drehen.

Danke, so hat es geklappt. Allerdings sind die genannten Änderungen (bis auf die Spiegel) im Bild noch nicht vorhanden. Die Abdeckungen der NSW sind zwar schlecht zu erkennen, das liegt aber an der Grafik. Sie sind definitiv noch angedeutet. Auch die Nieren laufen in der oberen Ecke noch "spitzer" zu.

Zitat:

[Desweiteren sind zur IAA folgende Neuerungen seitens BMW angekündigt:

* BMW X1
* BMW 5er Gran Turismo
* BMW ActiveHybrid 7
* BMW ActiveHybrid X6
* BMW M1 Concept
* 3er Coupé Modellpflege
* 3er Cabrio Modellpflege
* 7er M-Sportpaket, 740d
* 1er Modellpflege
* 316d

Dies ist die Aufstellung, wie man sie auf der ams-Website und anderen Internetseiten findet und stammt aus der Zeit der ersten Spyshots (das"verbastelte" weiße Coupe, das wir alle kennen). Auf Anfrage bei ams und BMW-Austria liegt seitens von BMW keine Bestätigung für das FL E92/93 zur IAA, sehr wohl jedoch für die anderen aufgelisteten Neuerscheinungen vor. Das Facelift wird erst 2010 kommen...

Ähnliche Themen

Also langsam wird mir das hier definitiv zu blöd! 😮

Es wäre hilfreich, wenn hier nur User ihren Senf zugeben würden, die dann auch mal die restlichen Posts (und insbesondere die Photos) des Threats gelesen und soweit aufgenommen haben. 😉

Die herausgefundenen und aufgelisteten Veränderungen an dem offiziellen BMW Bild (in der Efficient Dynamics-Kurve) sind doch eindeutig sichtbar.

Aber klar, die bei BMW ändern zum neuen Modelljahr nochmal NSW, Frontschütze, Nieren und die Motorhaube (die passt sich der Kontur der jetzt runderen Nierenecken an) um ein Jahr später dann nochmal ein "richtiges" Faceklift zu bringen...

😕

Auf dem Presse-Photo (HIER) erkennt man übrigens auch die
NEUEN SPIEGEL!

Sind definitiv höher als bisher!

Viele Grüße, Stef

Glaub ich nicht, dass das die neuen Spiegel sind. Vergleicht man die mit der Preisliste oder dem Konfigurator, sind die auf dem Pressefoto eindeutig niedriger.
Außerdem würd ich das Bild nicht so "ernst" sehen.(Abdeckung der NSW)

Sieht man sich das 1er Coupé an, gibt es auch Verschiedenheiten zum jetztigen.
1.Beispiel: Der 118d auf dem Bild at anscheinend die Nierenstäbe in Chrom. Die sind aber nur als Nachrüstung erhältlich.
2.Beispiel: Der hat nicht mal Nebelscheinwerfer, aber ein M-Aerodynamikpaket. Dieses bekommt man nur für den 135i ohne NSW.

Zitat:

NEUEN SPIEGEL!

Viele Grüße, Stef

Das ist nicht das Facelift

Hallo,

also der E93 auf dem Bild hat noch keine Faceliftspiegel: http://www.bmwarchiv.de/.../...messeauftritts-auf-der-iaa-2009-org.jpg

Der Spiegel hat hier noch eine waagerechte Sicke, die Faceliftspiegel haben hingegen 2 leicht nach oben laufende Sicken, auch der E92/93 (siehe neue Kataloge). Hier mal das Detailbild eines E90. Insbesondere auf der Beifahrerseite des weißen E93 sieht man noch den alten und spitzer auslaufenden Spiegel.
Dafür hat der E93 auf dem Bild in den Nieren die für das Facelift charakteristische Reduzierung von 14 auf 13 Lamellen?

Es sollte auch klar sein, dass es sich bei dem Bild noch nicht um ein IAA 2009 Bild handeln kann, denn dieses geistert schon seit Wochen durch das Web. Die IAA 2009 öffnet am 15.09.2009, die Hersteller können erst ab 03.09.2009 dort aufbauen.

Ein Bild auf der Webseite kann man notfalls nach oder zur Präsentation tauschen, ebenso den online PDF Katalog. Seit Montag liegen aber die gedruckten Kataloge bei den Händlern, abgebildet mit Faceliftspiegeln und 13 Nieren, aber mit alten Scheinwerfern und alter Haube ohne Sicken.
Das Facelift habe ich somit für September bereits abgeschrieben.

Anderenseits hatte ich ja schon mal geschrieben, dass für die neuen Kataloge jeweils die Bilder eines bereits bei vorherigen Katalogen verwendeten E92/E92 benutzt wurden und die Spiegel hier nur dran kopiert wurden. Ich habe langsam den Eindruck, dass die Web- und PDF-Bilder bearbeitet und alte mit neuer Optik (oder umgekehrt) vermischt wurden (fahrlässig?).

Ich meine auch auf der Motorhaube des neuen E93 Kataloges eine leichte Klötzchenbildung zu erkennen ...

Wir werden uns wohl gedulden müssen.

Mfg
Chris

Ich meine, dass es soch die Facelift-Spiegel sind 😉
Meine haben an der Oberkante eine rundere Kontur und fallen nicht mit so einer "Schiefen Ebene" zur Seite hin ab. Photo hatte ich ja bereits gepostet.

Aber Du hast Du recht. Wir müssen abwarten. Bei der IAA werde ich mal ganz genau hinschauen und auch den Spiegel von nahem Photographieren! Dann müssten ja 2 anstatt einer KAnte zu erkennen sein und wir wissen es definitiv!
Mich wundert nur, dass da kurz vor einem Facelift noch solche Änderungen eingepflegt werden, weshalb ich immernoch spekuliere, dass das Facelift extrem sparsam ausfallen wird!

Zitat:

Ich meine, dass es soch die Facelift-Spiegel sind 😉
Meine haben an der Oberkante eine rundere Kontur und fallen nicht mit so einer "Schiefen Ebene" zur Seite hin ab. Photo hatte ich ja bereits gepostet.

Aber Du hast Du recht. Wir müssen abwarten. Bei der IAA werde ich mal ganz genau hinschauen und auch den Spiegel von nahem Photographieren! Dann müssten ja 2 anstatt einer KAnte zu erkennen sein und wir wissen es definitiv!
Mich wundert nur, dass da kurz vor einem Facelift noch solche Änderungen eingepflegt werden, weshalb ich immernoch spekuliere, dass das Facelift extrem sparsam ausfallen wird!

nunja, weil die EU-Norm für Außenspiegel ab 2010

verpflichtent

ist. Es bekommt auch der 1er neu Spiegel obwohl schon in kürze der Nachfolger kommt.

http://www.autobild.de/artikel/neue-eu-norm_704370.html

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

NEUEN SPIEGEL!

Viele Grüße, Stef

Genau, so ist es! Das kann auch garnicht das Facelift sein, weil die Autos nicht real existiere, sondern nur am PC gebastelt wurden und vermutlich die aufstellung für die IAA dastellen sollen. Ergo: Es gibt noch keine Bilder vom komplett ungetarnten Facelift!

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Ergo: Es gibt noch keine Bilder vom komplett ungetarnten Facelift!

weil es erst im Frühjahr zusammen mit dem neuen 335i kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Redrum85

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Ergo: Es gibt noch keine Bilder vom komplett ungetarnten Facelift!
weil es erst im Frühjahr zusammen mit dem neuen 335i kommt 😉

was bedeutet Neuer 335i?

mehr Leistung? nur 1 Turbo?

Glaub hier ist die Rede von der neuen 326PS (N54) Version.😉

Deine Antwort