1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92

Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG

Beste Antwort im Thema

So liebe Leute,

damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:

Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.

Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:

1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen

Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:

1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.

Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Alles Liebe!

PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

=> Größere Außenspiegel

...schon mal ein Grund mehr, das VFL zu nehmen 🙂

also durch ne neue Motorhaube und Led RL wäre der E92 noch schöner m.M. .. die Elephantenohrenen werden aber fies am Coupe, wie beim A5...

Ich vermute das auf alle Fälle LED Blinker kommen, wär ein logischer Schritt, eine markantere Frontschürze und natürlich die Segelohren. Das ganze dann entweder schon zum MJ2010 oder eben erst im laufe des Jahres 2010.

soweit ich informiert bin sind die Rücklichter beim E92 LEDs, ja... sehen auch gut aus, mit diesen dünnen Leuchtstäben und ich persönlich finde auch, dass man da nicht viel verbessern kann 🙂

Beim E90 Facelift sind die Front- und Heckblinker auf jeden Fall LED's, bei den Seitenblinkern bin ich mir jetzt nicht sicher, da habe ich noch nie so drauf geachtet 🙂

Besonders gespannt bin ich, wie BMW das mit den Spiegeln beim Coupe löst. Weil bei der Limousine muss ich sagen (obwohl ich plane, meine großen neuen Spiegel auch rückzurüsten), dass die Dinger irgendwie auch passend sind zur Linienführung und garnicht so schlecht aussehen (ich will hier nichts schönreden, da ich anfangs auch sehr skeptisch war). So riesig, wie manch einer es hier teilweise beschreibt sind sie nämlich auch wieder nicht.
Nur befürchte ich, dass eben genau die gleichen Spiegel beim Coupe garnicht so gut aussehen würden... naja abwarten.

Schaut Euch doch mal die Erlkönigfotos des neuen Z4 an, dort sind meines Wissens ja schon die neuen grossen Spiegel verbaut, die dort auch nicht schlecht aussehen ... wenn man die nun auf das Facelift des E92/93 applizieren würde, wär es doch gar nicht sooo schlimm ...

Ich glaube die Heckleuchten beim E92 sind keine LEDs. Sie sehen zwar so aus, aber unter der Abdeckung verbirgt sich eine normale Birne (bzw. mehrere) ... Irgendwo habe ich das hier mal gelesen ...

Park- und Hecklicht sind LEDs, Blinker, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind normale Lämpchen. 

Hmmm ... dann weiß ich Bescheid!

Irgendwie wundert es mich, dass zum E92/93 LCI überhaupt keine Spyshots oder Info-Spekulationen auftauchen, wo doch schon getarnte Prototypen vom X5 LCI oder neuen 5er herumgereicht werden. Das Einzige, was ich in letzter Zeit gelesen habe war in einer der letzten AutoBild, wo bei der Gegenüberstellung zum E-Klasse Cabrio von einem Minifacelift heuer im Herbst gesprochen wurde. Doch daran glaube ich eher nicht, weil doch vieles auf März 2010 hinweist.

Grüße
Bertram 

Und dann stellt sich die Frage, ob man nicht das VFL zu den aktuellen Verkaufskonditionen nimmt.

FL=Teuerung plus dann evtl. wieder niedrigere Nachlässe...

Stellt sich die Frage, ob es das wert ist.

Viele Grüße
"Steve" (dem der E92 sehr gut gefällt und der nur wg. der unpraktischen großen Türen beim E90 bleiben wird)

@steveCRJ

Ich fahre seit 16 Jahren Coupe's. Man arrangiert sich mit den großen Türen, gewöhnt sich dran.
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen E92 bestellen. Warte nicht auf das FL. Sehe das genau wie du.

Viele Grüße
"E92-Fan" (dem der E92 auch sehr gut gefällt)

Ganz ehrlich ... ich habe gar nicht darüber nachgedacht auf das FL zu warten. Beim aktuellen 3er Coupe gibts für mich nix zu beanstanden.

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Ganz ehrlich ... ich habe gar nicht darüber nachgedacht auf das FL zu warten. Beim aktuellen 3er Coupe gibts für mich nix zu beanstanden.

Sehe das genau so. Ich hätte vielleicht auf das Fl Coupé gewartet hätte es die Rückleuchten des sechsers bekommen da ich aber weiß das nicht so sein wird habe ich mir meinen Traum erfüllt und meinen E92 geholt. Ich liebe dieses Auto.

Jazzko

Deine Antwort