Facelift E92
Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG
Beste Antwort im Thema
So liebe Leute,
damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:
Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.
Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:
1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen
Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:
1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.
Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.
Alles Liebe!
PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint
167 Antworten
Kann man aufgrund der weissen Farbe und der Beleuchtung kaum erkennen...
Auch nicht, ob die die Falze auf der Motorhaube vom 90/91er LCI übernommen haben.
Ich bin mir aber sicher, dass es ein LCI ist!
Die Nebelscheinwerfen sind nun nicht mehr durch eine separate Klarglasscheibe abgedeckt und die Nierenstäbe wirken weiter auseinandergezogen (oder ist das bei den 4-Zylindern immer so?).
Ich glaube nicht dass das ein LCI ist. Der wird sicher seperat vorgestellt. Die Aufstellung der Karren da im Bild ist nur Werbung für ED
Hallo,
warum schaut ihr euch das Bild nicht in groß an?
http://www.bmwarchiv.de/.../...messeauftritts-auf-der-iaa-2009-org.jpg
Da sieht man doch, dass der E93 keine Sicken auf der Haube und sogar noch die alten Rückspiegel hat, ist bestimmt kein EU-Modell 😉.
mfg
chris
Ähnliche Themen
Danke Chris, dass Du dass Bild in groß verlinkt hast!
Allerdings bin ich mir bei den Spiegeln nicht so sicher wie Du, dass es noch die alten sind.
Zumal die für E92/93 ja auch ein eigenständiges Design bekommen sollen.
Was definitiv anders ist, ist die Einfassung der NSW. Desweiteren haben die Nieren nur 13 Stäbe (anstatt wie zuvor 14, habe extra gezählt, nachdem mir die Zwischenräume größer vorgekommen sind...)
Auch habe ich das Gefühl, dass die Nieren in den obenren, aüßeren Ecken weniger spitz zulaufen als bisher, dass kann aber durch die Perspektive evt. täuschen.
Im Anhang nochmal ein Bild von mir zum Vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Auch habe ich das Gefühl, dass die Nieren in den obenren, aüßeren Ecken weniger spitz zulaufen als bisher, dass kann aber durch die Perspektive evt. täuschen.
Das mit den Nieren ist mir auch schon im April aufgefallen:
http://www.motor-talk.de/.../...e92-erste-spy-bilder-t2248482.html?...Zitat:
Original geschrieben von chris6
- die oberen äußeren Ecken der Nieren sind weicher bzw. haben einen runderen Radius
- oberhalb zwischen den Nieren läuft die Motorhaube nicht mehr so weit runter
- die Nieren haben nur noch 13 statt 14 Stäbe
mfg
chris
Das bestärkt mich in der Meinung, dass es tatsächlich ein LCI ist.
Im direkten Vergleich fällt auch noch auf, das die untere Spoilerlippe etwas stärker kontuiert ist.
Sieht man aber nur, wenn man beide Bilder direkt nebeneinander vergleicht.
Finde ich als Vor-LCI Besitzer natürlich gut, dass BMW hier wenig verschlimmbessert hat 😁
Mal schauen, wann es ich ersten Bilder vom Heck gibt!
Also das ist sicher nicht das ganze Facelift. Wenn überhaupt.
Denn die neuen Spiegel sehen sicher anders aus. Hab mal die Spiegel von dem angeblichen Facelift und dem Cabrio auf der neuen Preisliste nebeneinander gelegt. Und die sehen schon anders aus😉
Hallo liebe Stef!
Deine geposteten Spiegel sehen tatsächlich anders aus... 😕
Aber die von mir aufgeführten Unterschiede sind ja zweifelsfrei vorhanden...
Hm, vielleicht haben die ein LCI Modell mit alten Spiegeln in die Kurve dahingestellt und tauschen diese dann nach der offiziellen Prämiere einfach noch schnell aus um up to date zu bleiben!? 😁
Schaut euch da mal die Rückleuchten an.
Einmal mit erhöhung
und
glatt.
Kann es sein, dass Coupé und Cabrio unterschiedliche Heckleuchten bekommen?
Achja hier sieht man das neue Klimabedienteil
Hallo,
also wie schon gesagt, der weise E93 in der Steilkurve hat noch die alten Spiegel dran. Entweder wird der erst kurz vor der IAA Ausstellung umgebaut (evtl. wegen den Messebauern mit Handycam?), oder auf dem Bild wurde der alte Spiegel "dran kopiert".
Die Bilder auf den neuen E92 und E93 Preislisten (große Spiegel) sind auch nur bearbeitet, denn das gleiche Bild vom selben Modell samt Kennzeichen wurde schon bei frühreren Preislisten (mit alten Spiegeln) verwendet.
Bsp:
Preisliste bis 08/2009
Preisliste ab 09/2009
Gleiches Bild, gleiches Auto, gleiches Kennzeichen ... aber plötzlich mit Faceliftspiegeln ... und einem Segler auf dem Meer ... ob es da einen Zusammenhang gibt?
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Einmal mit erhöhung
und
glatt.Kann es sein, dass Coupé und Cabrio unterschiedliche Heckleuchten bekommen?
Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zu meinem Bedienteil. Vielleicht hast du einfach nur eine Klimaanlage und auf dem Bild ist die Klimaauto. !?!
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zu meinem Bedienteil. Vielleicht hast du einfach nur eine Klimaanlage und auf dem Bild ist die Klimaauto. !?!Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Einmal mit erhöhung
und
glatt.Kann es sein, dass Coupé und Cabrio unterschiedliche Heckleuchten bekommen?
Schau mal genauer hin (Zoom), dass ist das neue Bedienteil (u.a. mit der "All" Taste und den integrierten Sitzheizungsschaltern). Wurde auch weiter vorn im Thread schon mal verlinkt (auf einem PDF).
Gruß
ich hab heute schon mit meinen Händler telefoniert. Er meinte, dass er Ende Oktober, Anfang November konkrete Infos zum E92 Facelift bekommt, alles andere sei Spekulation.