Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG

Beste Antwort im Thema

So liebe Leute,

damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:

Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.

Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:

1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen

Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:

1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.

Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Alles Liebe!

PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Facelift E92&93

Deutlich zu erkennen die neue Form der Scheinwerfer wie sie auch beim neuen 5er kommen werden.

Ich möchte das FL nicht schlechtreden nur weil ich das jetzige Coupé habe, aber ich persönlich finde das neue ja gar nicht schön. Sorry.

Die Front hat so schöne ausgewogene Proportionen und wirkt harmonisch und mächtig aggresiv zugleich. Das gefällt mir der neue wirkt mir ein wenig zu überladen. Finde die einbuchtungen an den Scgeinwerfern auch nicht sehr schön.

Also ich würde nur gerne die neuen Rückleuchten haben alles andere kann bleiben.

Ich liebe mein Coupé

LG

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Facelift E92&93

Deutlich zu erkennen die neue Form der Scheinwerfer wie sie auch beim neuen 5er kommen werden.

Die Spiegel sehen ja noch übler aus als befürchtet. Hilfe !😰

Einzig die Rückleuchten könnten interessant werden.

Sollten sich aber in der Regel nachrüsten lassen, falls sie wirklich besser aussehen.

Wann kommt den beim M3 das Facelift ?

Markus

Die Spiegel finde ich jetzt garnicht so schlimm. Das sieht man sich 2-3mal an und dann passt das schon.

Mit der neuen Front bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Die jetzige Front sieht aus wie aus einem Guß - es passt einfach alles. Die Neue ist stärker Konturiert. Man muss erstmal alles ohne diesen ganzen Abklebemist sehen. Vielleicht passt es dann ja wieder.
Zum einen wird BMW dem E92 damit sicher etwas näher an das neuen Firmengesicht der Fahrzeuge bringen wollen, zum anderen haben sicherlich wieder mal diverse Fußgängerschutz Verordnungen aus Brüssel für diverse Stilelemente gesorgt.

was man erkennt, sieht interessant aus. Bei den Scheinwerfen kann es ja auch sein, dass BMW uns nur täuschen will und die Abdeckung nur diese Form hat, die Scheinwerfer darunter aber nicht... wer weiß. Ansonsten fallen auch andere Felgen auf.
Wäre ja gut, wenn sich die Form der Rückleuchten nicht ändert - dann könnte man eventuell sogar aufrüsten.

Zu den Spiegeln: sie sind etwas gedrungener und klotziger als beim E90 LCI, aber man muss abwarten bis andere Bilder kommen. Geht aber und zerstört nicht, wie manch einer behauptet die gesamte Optik 🙂

Ich bin echt gespannt auf das Auto... vor allem auf das M-Paket!

Ähnliche Themen

Was bedeutet es jetzt, dass diese Bilder in dieser Form aufgetaucht sind für das Einsetzen des Faceliftes? Kann man schon irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

Denke, dass es auf der IAA vorgestellt wird. In der Presseerklärung zu "Die BMW Group auf der IAA 2009" sreiben sie ja auch

Zitat:

Neben der Präsentation der EfficientDynamics Flotte stehen die Weltpremieren der Hybridfahrzeuge BMW ActiveHybrid 7 und BMW ActiveHybrid X6 sowie die Weltpremieren des BMW 5er Gran Turismo und des BMW X1 im Mittelpunkt des BMW Messeauftritts. Der Besucher darf sich auf weitere Produktüberraschungen freuen.

Vielleicht ist ja damit das LCI gemeint oder auch ein Supersportler wie der M1😕

Ukarast:

Hast ja endlich meine M3 Spiegel an dein Fahrzeug _!?

zufrieden !??!

also ich persönlich finde die Optik um einiges besser..

gruß

mir gefallen die Bidler! Ich hätte noch gern Bügelfalten auf der Motorhaube...

das faceliftmodell sieht wie der großvati des aktuellen modelles aus, tränensäcke, falten auf der haube, angeschwollene spiegel, angeschwollener seitenschweller....naja, hat halt im laufe des alters an drahtigkeit und eleganz verloren, wie im richtigen leben... ;-)
und innen gehts dann weiter mit den sparmaßnahmen, wie billigerer startknopf zum beispiel....

Sorry Starfinder, aber Dein ständiges Gehetze bzgl. der Faceliftmodelle interessiert, bei allem Respekt, kein Schwein. Wenn Du beispielsweise sooo glücklich mit den VFL Spiegeln gewesen wärst, dann hättest Du keine M3 Spiegel an Deine Karre gepimpt... Das ist Südländer Tuning. Nicht mehr, nicht weniger.

Also Südländertuning ist das nur, wenn man sich unlackierte, nicht-originale M3-Spiegel montiert... oder eben M3-Spiegel an nem Golf (meine Meinung).
Aber die vom E90/E92 M3 sind doch wirklich schick, hätte ich mir vielleicht auch gekauft, wenn die nich so teuer wären.

Das Facelift schlechtzureden bringt aber genauso wenig was, weil es noch nicht erschienen ist und man es nicht im Ganzen sehen kann... Beim E90 haben auch erst viele gemeckert.

Klar sind die schick, aber ein M3 Spiegel gehört an einen M3 und sonst nirgends. Alles andere ist peinlich.

Das Facelift war diesmal tatsächlich primär eine Sparmaßnahme.
Dennoch hat es dem E90/91 gut getan.

Die neuen Scheinwerfer plus das adaptive Licht gefallen mir sehr gut, die (EU)-Außenspiegel weniger. Die Falte und die optisch vergrößerte Niere lassen den Wagen bulliger wirken.
Der halbherzige LED-Einsatz (nicht für Tagfahr- und Bremslicht) ist hingegen Blödsinn. Wenn, dann bitte richtig!

Insgesamt hat das Facelift v.a. die Stufenhecklimousine m.E. schöner gemacht, da die neuen Heckleuchten deutlich stimmiger und schöner sind. Außerdem lassen sie das Heck breiter erscheinen.
Beim E91 gefällt mir die Heckansicht beim Facelift dagegen nicht so gut.

Grüße
Stefan

Zitat:

Also Südländertuning ist das nur, wenn man sich unlackierte, nicht-originale M3-Spiegel montiert... oder eben M3-Spiegel an nem Golf (meine Meinung).

Aber die vom E90/E92 M3 sind doch wirklich schick, ...

Genau, sehe ich auch so!

Zitat:

Der halbherzige LED-Einsatz (nicht für Tagfahr- und Bremslicht) ist hingegen Blödsinn. Wenn, dann bitte richtig!

Genau, auch da leider an der falschen stelle gespart!

Zitat:

Sorry Starfinder, aber Dein ständiges Gehetze bzgl. der Faceliftmodelle interessiert, bei allem Respekt, kein Schwein. Wenn Du beispielsweise sooo glücklich mit den VFL Spiegeln gewesen wärst, dann hättest Du keine M3 Spiegel an Deine Karre gepimpt... Das ist Südländer Tuning. Nicht mehr, nicht weniger.

wer betreibt hier ständiges gehetze? das ist meine meinung die ich auch vertrete!

die M3 spiegel gefallen mir besser als die normalen, sind dezent und passen wunderbar zum auto (BMW wohlgemerkt), egal ob nun ein M3 oder nicht! und die neuen EU-spiegel sind nunmal meiner meinung nach die ästhetisch häßlichsten die BMW verbaut. es ist nunmal nicht alles gold was glänzt auch nicht bei BMW!

Ich habe ein offizielles Photo des ungetarnten Facelifts entdeckt! Ist zwar ein E93, aber von vorne sehen die ja gleich aus!😁

Schaut mal HIER!

Tipp: Zweiter Wagen von links! 😁

Deine Antwort