Facelift Astra ab 2007
Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.
458 Antworten
Wenn ich mir z.B. den neuen Kia Ceed anschaue was der alles für den Preis bittet dann Gute Nacht Opel.
http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=14624
Keine Extras(Xenonlicht fehlt z.B.!), keine ordentlichen Motoren(Astra bis 240PS😉 ) und ob die Qualität stimmt wird sich noch zeigen.
Vom Design her finde ich den Astra ansprechender! Gerade die Kia Innenräume sind nicht so mein Geschmack.🙁
Also mag sein das so ein komischer Kia Ceed nen paar Sachen mehr bietet.
Klar bauen die in Korea billiger die Autos zusammen - allerdings auch nicht mit der Qualität der Deutschen Autos!
Und im Vergleich zu den Deutschen Anbietern finde ich Opel nicht zu teuer!
Der wurde aber in Deutschland entwickelt und in Osteuropa gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Also mag sein das so ein komischer Kia Ceed nen paar Sachen mehr bietet.
Umgekehrt! Der Ceed bietet weniger Auswahlmöglichkeiten ,als der Astra!
Er ist aber viel Preiswerter, dadurch kann sich auch die höchste Ausstattungsklasse leisten und ist auf einem Preis vom Opel Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Ohligs
Er ist aber viel Preiswerter, dadurch kann sich auch die höchste Ausstattungsklasse leisten und ist auf einem Preis vom Opel Corsa.
Was nützt mir ein billiges Auto, wenn man keinen ordentlichen Motor bekommt?
Ich möchte gerne min. 170PS haben und als Ausstattung Leder, Xenon min. 18" LM-Felgen usw.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was nützt mir ein billiges Auto, wenn man keinen ordentlichen Motor bekommt?
Ich möchte gerne min. 170PS haben und als Ausstattung Leder, Xenon min. 18" LM-Felgen usw.😉
Das ist ziemlich subjektiv. Die Mehrheit der Käufer denkt anders und man wird es am Erfolg des Ceed ablesen können.
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Das ist ziemlich subjektiv. Die Mehrheit der Käufer denkt anders und man wird es am Erfolg des Ceed ablesen können.
Wer hat hier noch gemeckert von wegen "Individualität"?😛
Zudem wird er wohl deutlich hinterm Astra liegen, da er einfach unbekannt und ein Kia ist.😁
Schon vergessen? Wir sind hier in Deutschland und dort kaufen die Leute seit jeher Golf oder Astra! Und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern...
Muss ein "ordentlicher" Motor bei euch eigentlich immer gleichbedeutend mit viel PS sein? Zumal der etwas in Jahre gekommene 2l-Turbo im Astra ein nicht mehr ordentliches Verhältnis zwischen Verbrauch und Fahrleistungen zeigt?
Schon gelesen, dass im Durchschnitt aller in D derzeit zugelassenen PKW ein Fahrzeug 126PS hat? ...letztes Jahr "nur" 110? ...und im Bestandsdurchschnitt noch weniger???
Mal ehrlich, die meisten Leute kaufen privat in der Klasse nen 1.6er... und der neue 1.6er macht auf mich nen recht ordentlichen Eindruck...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
[...]
Schon vergessen? Wir sind hier in Deutschland und dort kaufen die Leute seit jeher Golf oder Astra! Und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern...
Schon mal richtig nachgeschaut?
...In den reinen Privatzulassungen (also ein Ranking, ohne Geschäfts- und Dienstwägen, wo man oft das Auto vorgegeben oder nur aus 2-3 Modellen auswählen kann...) werden nämlich in D mittlerweile mehr Toyota Corolla als Opel Astra verkauft!!!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Muss ein "ordentlicher" Motor bei euch eigentlich immer gleichbedeutend mit viel PS sein? Zumal der etwas in Jahre gekommene 2l-Turbo im Astra ein nicht mehr ordentliches Verhältnis zwischen Verbrauch und Fahrleistungen zeigt?
Schon gelesen, dass im Durchschnitt aller in D derzeit zugelassenen PKW ein Fahrzeug 126PS hat? ...letztes Jahr "nur" 110? ...und im Bestandsdurchschnitt noch weniger???
Mal ehrlich, die meisten Leute kaufen privat in der Klasse nen 1.6er... und der neue 1.6er macht auf mich nen recht ordentlichen Eindruck...
Gruß.
Ja muss es! Ich fahre im Jahr ca. 50tkm Autobahn mit meinem Privatwagen und die fahre ich nicht mit Tempo 140...😉
Verbrauch interessiert mich nicht, da ich ihn nicht bezahle.😁
Ich sehe die Zulassungen übrigens als ganzes...😉 Und vom Image her besteht ein Unterschied zwischen Toyota(bei den Deutschen mittlerweile akzeptiert) Kia.
Übrigens schaut euch mal die Ausstattungsmöglichkeiten bei Opel und Kia an.😉 Ich möchte mir mein Auto zumindest etwas individuell zusammenstellen... Manche Sachen brauche und will ich nicht, andere brauch ich aber!
Ich nehme jetzt mal den neuen Captiva von Chevrolet als Beispiel.
Ich brauche kein billig Kunstteilleder ,aber will eine Klimaautomatik. Um die zu bekommen muss ich aber die teure! LT Version(mit Kunstleder) bestellen. Wieso gibt es das nicht gegen Aufpreis für die billigere(deutlich billiger!) LS Version?
Zitat:
In den reinen Privatzulassungen .. werden nämlich in D mittlerweile mehr Toyota Corolla als Opel Astra verkauft
Ja, Deutschland ist ein richtiges "Rentner-Land" geworden. Erleb ich jeden Tag auf der Straße... Aber wozu aufregen? 😁
Opel spricht dann doch eher die sportlichen Junggebliebenen an. 😉
Zulassungszahlen Mai 06(Deutschland):
Golf/Jetta/Golf+: 23.525
Astra: 11.562
Corolla: 4.494
Cerato(Vorgänger des Ceed): 352!!!
quelle: www.autobild.de
@Daniel:
Habe gesehen das du zum Epica letztens etwas geschrieben hast.😁 Habe ihn mir heute angeschaut(Mein Händler hatte mehrere LT da). Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich irgendwie an den Omega(sieht schon bequemer aus als der Vectra😁) und ist mal eben 7000€ billiger, als der Vectra(140PS).🙂
Ja, der Epica sieht ganz gut gelungen aus. Unser FOH hat einen in schwarz auf dem Hof stehen. Dazu die Chromleiste hinten. Nett gemacht.
Wie er sich allerdings fährt, weiss ich nicht. Leider scheinen die 6-Zylinder-Benziner im Chevrolet schlapp zu sein. Da hat ein Opel 4-Zylinder im 2.2direct oder 2.0 Turbo deutlich mehr Power. Vom 2.8er mit 6-Zylindern gar nicht zu reden. 😉