Facelift Astra ab 2007
Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.
458 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
[...]
Die Leistungslücken zwischen den Dieselmotoren finde ich genau richtig. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Top Diesel mit ~170PS und ~360-380Nm.Gruß Hoffi
...den NIEMAND wirklich BRAUCHT, vllt. nur 1-2% der Käufer wirklich Interesse hätten und weniger als 1% ihn auch wirklich kaufen würden. Nene, sowas soll sich Opel lieber sparen. Tut ihnen gut.
Gruß.
Hi
Ich denke nicht. Sicher der 150PS Diesel ist schon leistungsstark, aber grade das Segement der kleinen, starken Diesel wächst weiter. Und zwar überproportional gegenüber den starken Benzinern, welche ja angeboten werden.
Gruß Hoffi
Die Diesel Triebwerke sind top, da braucht es momentan nicht viel neues. Eher eine 130-140PS Erdgasvariante mit optionalem Automatik-Getriebe.
Und vorallem bräuchte es eine Diesel/Hybrid oder Benzin/Hybrid Variante im Caravan.
Warum Opel da nicht mitzieht kapier ich nicht, da wäre so unendlich viel zu holen, vorallem jetzt, wo die anderen immer noch pennen! Aber ich sehe es schon kommen, da kommt Peugeot, Citroen, Mercedes usw. und Opel kommt einige Monate später auch. Aber zu diesem Zeitpunkt wird der Kuchen schon aufgeteilt sein.
Ist der TNG denn nicht endlich mal fertig entwickelt und getestet!?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Wenn das irgendwer beantworten würde, bekäme ich einen kleinen Orgasmus!
Da sagt niemand mehr was drüber und wenn, dann heisst es nur, dass es in Planung ist. Super, die planen schon seit X Jahren an dem Ding!
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hat eine Opel-Sprecherin dazu nicht mal gesgat, das Ding wäre eigentlich fertig entwickelt, es würden jetzt aber steuerliche und rechtliche Klärungen abgewartet? So ähnlich klang das damals...
Naja, ist sicher lustig zuzuschaun, wie VW die Marktführerschaft bei den Erdgasfahrzeugen holt...
ich habe gerade bei meinem FOH angerufen um zu fragen, ab wann der Facelift GTC zu bestellen ist. Dazu gäbe es von Opel noch keine Angaben. Man weiß auch noch nicht, wann das Facelift genau kommen wird und was sich ändert.
Bekommen die Opel-Händler den GM-Newsletter nicht??
Wo auf der Opel-Page finde ich denn die Infos?
hi
also die veränderungen beim design und den motoren find ich nicht schlecht. jetzt sollte nur noch der 2.0 turbo mit 200 ps überarbeitet werden. z.b. schöne daten wären 2.0 turbo 205ps, 7,5s auf 100, 280nm. und beim großen diesel wär mehr drehmoment nicht schlecht.
was mich am meisten stört ist das die so schönen dunklen scheinwerfer jetzt nur noch im sport oder in verbindung mit xenon zu haben sind. ich finde zumindest gegen einen geringen aufpreis könnte opel die auch beim edition und cosmo anbieten.
gruß
spitzer
Und warum ist das Klavierlack nur in der Mittelkonsole und die sonstigen Zieleisten wieder silber? Das sieht doch echt doof und unharmonisch aus. Irgendwie wie aus dem Baumarkt zusammengestückelt....
Klavierlack(-Design) finde ich gut, aber dann auch an allen Zieleisten!
Irgendwo stand vor kurzem mal, die Markteinführung des TNG sei für 2008 geplant...
Und wenn der große Diesel (ich nehme mal, der jetzige 150PS-1.9CDTI ist gemeint) mehr Drehmoment bekommt, wird seine Leistungsentfaltung unharmonischer. Also warum? So ein Quatsch...
Gruß.
@ pecko
Da muß ich dir leider Recht geben. Kann das auch nicht ganz verstehen. Sollte man aber auf jeden Fall mal in Original sehen.
Ansonsten wären noch weitere Infos zu den Dekorleisten erfreulich.
Der neue 180 PS Turbo scheint ja von den Motor- und Verbrauchsdaten sehr interessant zu sein. Aber auch hier gilt, zunächst mal fahren.
Freue mich schon aufs Frühjahr.
Allen MTlern noch ein schönes WE.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Und warum ist das Klavierlack nur in der Mittelkonsole und die sonstigen Zieleisten wieder silber? Das sieht doch echt doof und unharmonisch aus. Irgendwie wie aus dem Baumarkt zusammengestückelt....
Klavierlack(-Design) finde ich gut, aber dann auch an allen Zieleisten!
I agree completely. The mix between both is very strange.
This would be better:
http://www.motor-talk.de/.../astragtc_geneve_2.jpg?...
Ja Polle Gazon thx für den Link.
So sollte ein Asta innen aussehen.
Dann können auch Fahrer von VW und Audi überzeugt werden.
Kann das sein dort wo der Aschenbecher bis her war, dass dort jetzt zwei Getränkehalter sind.
Wenn man sich die Bilder bei Auto Motor Sport ansieht
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../opel_astra.132743.htm
mein ich das zu erkennen.