Facelift Astra ab 2007
Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.
458 Antworten
Mich würde ja folgendes interessieren beim Facelift:
* kommen endlich LEDs zum Einsatz (Blinker, Heckleuchten etc.)??
LEDs sind schwer im kommen und ich staune das in D dies immer noch schwer zu erkennen ist. Seat, Volkswagen, Audi, Volvo haben schon lange welche im Einsatz. Sollte Opel nicht nachziehen? Ford, Honda, Nissan etc. haben es doch auch, zumindest in den USA? LEDs sind nun mal ein größerer Sicherheitsaspekt. Nur darum geht es mir.
Übrigens die SH könnte ruhig mehrstufig werden. Ich finde das System nicht so schlecht und 5 Stufen lassen sich schön individuell einstellen (jaja..ich hab ja auch einen Jetta..ich weiß).
Nochwas..ich habe keine LEDs an meinem Jetta. Marktpolitik ala VW. Leider.
Gruß
LED
Moin Moin,
hoffentlich gibts keine LEDs. Bei tiefstehender Sonne sieht man doch nix wer wo blinkt.
Meine Meinung zum Thema Sicherheit bei Leds!
VG
Finde auch, dass LEDs wirklich nur beim 3ten oder generell beim Bremslicht ernsthaft Sinn macht. Gerade VW hat das mit den LEDs doch sehr bescheiden gelöst, bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen und nachts bei gleichzeitigem Bremsen und Blinken sieht man letztes kaum...
Sicherheit?...
...~risiko!
Gruß.
Es gibt auch bessere Lösungen als von VW. Man sollte VW nicht immer als Maßstab nehmen. Man schaue sich doch mal die LEDs vom 3er an. Nicht vom Aktuellen Modell aber der Vorgänger. Leider nur am Coupe und Cabrio. Dort war es super gelöst und der Blinker 1A zu erkennen. Ebenso bei Audi, aktuell.
LEDs haben nunmal eine schnellere Ansprechzeit als Glühbrinen. Kann man gut an Autos mit 3ter Bremsleuchte als LED Ausführung beobachten. Das erkennt man mit blosem Auge. Das Resultat daraus ist logisch. Die Reaktionszeit bis zum betätigen der Bremsen verringert sich und man hat automatisch mehr Zeit zum reagieren und bekommt zusätzlichen Bremsweg. Oder?
Ich finde LEDs gut und diese sollten langsam Einzug halten.
regards
Ähnliche Themen
Deshalb finden sie ja auch überwiegend für die Dritte Bremsleuchte Verwendung, aber das reicht auch! Beim Blinker bringt die Ansprechzeit nun wirklich nix...
Gruß.
Die SH mehrstufig? Das ist sie doch jetzt schon. Was hast du denn für eine Sitzheizung? Die dreistufige reicht doch alle mal, warum 5 Stufen? Versteh ich nicht ganz. Dann kann man ja gleich ein Drehrad machen und das ganze analog einstellen, das wäre sinniger, aber ich denke nicht, daß sich da irgendwas ändern wird. Die wird dreistufig bleiben.
Der Cosmo scheint wie beim Corsa D auch eine Mittelkonsole mit Klavierlack zu bekommen
Zitat:
The top-of-the-line Cosmo model distinguishes itself with additional high-quality equipment features such as 16-inch alloy wheels, center console in piano lacquer finish and a leather steering wheel.
Steht in einem
Artikelüber den Astra Stufenheck. Man kann da auch einen leichten Eindruck von den Veränderungen vorne gewinnen.
steht aber nix über optischer Veränderungen im Heckbereich drin... und auch nichts über neue Innenraumfarben.
Komisch außerdem, dass es 2 1.6er Twinports laut der Liste gibt. Ich denke mal, hier handelt es sich um einen Fehler.
Gruß.
PS: ...oder sie machen es wie bei VW, bietet zwei 1.6er an, der große kostet mehr, verbraucht aber weniger.
Juhu, gefällt mir super. 🙂 Vor allem der Innenraum mit dem Klavierlack und den neuen Dekorleisten sieht gut aus. 🙂
Schön auch, dass der 1.6TP mit 105PS im Programm bleibt!
Nur hätten sie die Motoren etwas besser abstimmen können. Die Lücke zwischen 1.3CDTI und 1.7CDTI beträgt z.B. 20PS. Zwischen 1.7CDTI mit 110 und 125PS aber nur 15PS...
Oh man... wieso müsst ihr immer so kleinlich sein, wegen 5PS. Die würden das Fahrgefühl nicht mal ansatzweise ändern. Was man wirklich spürt, ist das Mehr an Drehmoment, und das wäre bei 130PS auch nicht höher...
Gruß.
schaut mal auf www.t-online.de a sind auch Bilder vom neuen Astra..man sieht aber kaum Änderungen
René
Hi
Zitat:
Komisch außerdem, dass es 2 1.6er Twinports laut der Liste gibt. Ich denke mal, hier handelt es sich um einen Fehler.
Der neue 1.6er scheint kein Twinport-Motor zu sein. Steht jedenfalls nirgends dabei. Womöglich ist er ein Ableger des Z18XER (Stichwort Cam-Phase).
Ansonsten gefällt das Facelift. Die Details die bisher bekannt sind lassen hoffen. Bis auf den komischen Klavierlack....sieht auf dem Bild zumindesten irgendwie mies aus. (So wie in real im Corsa D) Aber Geschmackssache. Ich bin gespannt wie die neuen Innenraumfarben und Dekorleisten ausfallen werden.
Die Leistungslücken zwischen den Dieselmotoren finde ich genau richtig. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Top Diesel mit ~170PS und ~360-380Nm.
Gruß Hoffi