Facelift, Änderungen?
Weiß schon jemand ob es demnächst ein Facelift geben wird, bzw. Änderungen im Innenraum wie größeres Navi etc.?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe gar nicht warum allei mmer auf dem aktuellen Infotainment System rumhacken und unbedingt größere Touchbildschirme haben wollen.
Ich glaube, dass ich im Moment, was das Infotainmentsystem angeht, die beiden unterschiedlichsten Modelle besitze die man aktuell haben kann.
Vor ca. 5 WOchen habe ich den neuen XC 90 II abgeholt und seit einer Woche besitzen wir als 2.Wagen den Kuga mit sony system und navi.
Der Volvo hat ja nur noch den Touchscreen und 4 weitere Knöpfe , das war es.
Der größte Vorteil ist eigentlich nur das Aussehen. Es funktioniert alles aber der Touchscreen will jeden Tag mehrfach geputzt werden und vieles ist in Untermenüs versteckt.
Das Ford system finde ich am Ende in der Praxis besser als jedes Touchscreen System. Klar es sieht nicht so toll aus.
Die Größe des Navibildschirm ist doch völlig egal. Wer fährt denn wirklich nach der Kartendarstellung. Beim Volvo ist die Karte im Fahrerdisplay zusätzlich noch klein abgebildet und dann schaltet mann den großen Touchbildschirm wieder auf die Grundeinstellung mit Radio usw. AUf den großen Bildschirm schaut man eh nicht.
Aber wir kommen ja alle mittlerweile von den ganzen Iphones und Androids und wollen das in unserem Autos auch.
147 Antworten
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 25. November 2015 um 20:48:21 Uhr:
Also mir gefällt das facelift.
Die Front gefällt mir beim aktuellen Modell besser. Mir ist der Kühlergrill zu wuchtig, das ist mir für meinen Geschmack etwas zu "amerikanisch". Die aktuelle Front finde ich, wirkt sportlicher und dynamischer.
@Rainy01
Ganz meine Meinung. Wenn ich mich in drei Jahren wieder wieder für einen neuen Wagen entscheide, wird es kein Kuga wieder. Ich kann, für mich, der neuen Front leider garnichts abgewinnen.
Aber vielleicht gibts ja dann schon den Nachfolger.
Ich weiss nicht ob die künftige Front ein K.O.-Kriterium für mich (uns) wäre, wenn ansonsten alles andere überzeugt. Aber wie gesagt, sie gefällt mir nicht so gut wie die aktuelle. Sie wirkt mir einfach zu "amerikanisch", und das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Und was mich auch interessieren würde sind die cw-Werte vom aktuellen und künftigen Modell. Subjektiv betrachtet habe ich das Gefühl dass der Wert sich künftig schlechter darstellt. Wie gesagt, subjektiv...
Für meinen Geschmack ist das aktuelle Modell das optisch schönste in seiner Klasse!
Ähnliche Themen
@Rainy01
Bei mir ist Optik extrem wichtig. Vor Jahren hatte ich mal einen Renault Espace im Auge. Das Design fand ich überragend. Nachdem ich mich reingesetzt habe und die mittigen Armaturen gesehen habe war er raus. Dazu noch der Digitaltacho, furchtbar.
Jetzt freue ich mich erstmal über meinen Kuga der, bis jetzt, tadellos läuft.
Allen ein schönes Wochenende!
Auf der Escape 2017 Seite von Ford USA wird auch ein "Sport Appearance Package" vorgestellt:
http://www.ford.com/suvs/escape/2017/#
(ganz nach unten scrollen).
Mal sehen, ob es das Paket auch nach Europa schafft (hoffentlich neben dem Individual).
Übrigens: alle momentanen Titanium Besteller, die sich so über Sync 2 freuen sollten bedenken, dass das FL Sync 3 enthalten wird (allerdings IMHO mit derselben bescheidenen Optik)
Zitat:
@euha schrieb am 28. November 2015 um 10:56:18 Uhr:
Auf der Escape 2017 Seite von Ford USA wird auch ein "Sport Appearance Package" vorgestellt:http://www.ford.com/suvs/escape/2017/#
Mal sehen, ob es das Paket auch nach Europa schafft (hoffentlich neben dem Individual).
Übrigens: alle momentanen Titanium Besteller, die sich so über Sync 2 freuen sollten bedenken, dass das FL Sync 3 enthalten wird (allerdings IMHO mit derselben bescheidenen Optik)
Gefällt mir sehr gut.
Zitat:
@euha schrieb am 28. November 2015 um 10:56:18 Uhr:
Auf der Escape 2017 Seite von Ford USA wird auch ein "Sport Appearance Package" vorgestellt:http://www.ford.com/suvs/escape/2017/#
Im aktuellen amerikanischen Kuga (Escape) ist auch schon das Sync 3 verfügbar... 😉
Ein Glück hat jeder eine andere Auffassung was gut aussieht. Ansonsten würden wir alle gleiche Autos fahren....
Steegi1
Das stimmt, es wäre wirklicht schlecht wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Mir persönlich gefällt die neue Front das Facelift überhaupt nicht, welches auch der Grund dafür war mir jetzt noch einen Kuga zu bestellen obwohl ich ursprünglich noch ein Jahr abwarten wollte......
Hole das Thema mal hoch. Leasingvertrag für unseren Kuga von 2014 läuft aus und meine Frau möchte wieder einen. So wie es aussieht, soll es ein ST werden. Meine Frage ist, kann ich die Felgen mit Winterreifen dann wieder verwenden oder wurde beim Facelift in dieser Richtung was geändert?
Es handelt sich um originale Ford-Felgen in 18 Zoll.
Zitat:
@Q-ga schrieb am 10. Mai 2018 um 08:49:20 Uhr:
Hole das Thema mal hoch. Leasingvertrag für unseren Kuga von 2014 läuft aus und meine Frau möchte wieder einen. So wie es aussieht, soll es ein ST werden. Meine Frage ist, kann ich die Felgen mit Winterreifen dann wieder verwenden oder wurde beim Facelift in dieser Richtung was geändert?
Es handelt sich um originale Ford-Felgen in 18 Zoll.
Die Felgen sind nicht wintertauglich. Da müssen neue Felgen besorgt werden.
lies dich mal hier durch
@Freeking84
Haben vier Winter hinter sich. Sehen immernoch aus wie neu.
@KugaSven
Danke für den Tipp. Aber da geht es doch um MK1 auf MK2? Ich habe ja einen MK2 und will wissen ob sie auf das MK2 Facelift passen. Bin verwirrt.