Facelift, Änderungen?
Weiß schon jemand ob es demnächst ein Facelift geben wird, bzw. Änderungen im Innenraum wie größeres Navi etc.?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe gar nicht warum allei mmer auf dem aktuellen Infotainment System rumhacken und unbedingt größere Touchbildschirme haben wollen.
Ich glaube, dass ich im Moment, was das Infotainmentsystem angeht, die beiden unterschiedlichsten Modelle besitze die man aktuell haben kann.
Vor ca. 5 WOchen habe ich den neuen XC 90 II abgeholt und seit einer Woche besitzen wir als 2.Wagen den Kuga mit sony system und navi.
Der Volvo hat ja nur noch den Touchscreen und 4 weitere Knöpfe , das war es.
Der größte Vorteil ist eigentlich nur das Aussehen. Es funktioniert alles aber der Touchscreen will jeden Tag mehrfach geputzt werden und vieles ist in Untermenüs versteckt.
Das Ford system finde ich am Ende in der Praxis besser als jedes Touchscreen System. Klar es sieht nicht so toll aus.
Die Größe des Navibildschirm ist doch völlig egal. Wer fährt denn wirklich nach der Kartendarstellung. Beim Volvo ist die Karte im Fahrerdisplay zusätzlich noch klein abgebildet und dann schaltet mann den großen Touchbildschirm wieder auf die Grundeinstellung mit Radio usw. AUf den großen Bildschirm schaut man eh nicht.
Aber wir kommen ja alle mittlerweile von den ganzen Iphones und Androids und wollen das in unserem Autos auch.
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Hallo,ich hatte jetzt wirklich mal einen Kuga (TDCI, 140PS, 4x4) als Leihwagen und er hat mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand, wann man beim Kuga auch mit dem MyFord Touch System rechnen kann? FL-Focus und der neue Mondeo sollen das zum Start im Herbst bekommen.
Grüße
Gemini
Lesen hilft! Es steht nur ein paar Einträge über Deinem! In den nächsten 1-2 Jahren wird nicht mit der Einführung in den Kuga zu rechnen sein.
Quelle: Ford Mitarbeiter aus Köln-Merkenich (Dort sitzt bekanntlich das Entwicklungszentrum...)
Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann das Ford Touch Navi im Kuga "Einzug finden" wird???
Hat hier jemand eine "verlässliche Quelle, oder zumin eine Richtung?
Danke Viele Grüße, Andy
Zitat:
@Andy-75 schrieb am 15. März 2015 um 19:30:19 Uhr:
Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann das Ford Touch Navi im Kuga "Einzug finden" wird???
Hat hier jemand eine "verlässliche Quelle, oder zumin eine Richtung?Danke Viele Grüße, Andy
Laut meinem FFH, wird das mit dem Facelift Ende 2016 passieren
Mein FFH meinte, Februar 2016 wäre es soweit. Die Frage ist, warum Februar und nicht nach den Werksferien?!
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn es erlaubt ist ,hier mal ein Bericht http://www.autozeitung.de/auto-einzeltest/ford-kuga-1-5-ecoboost-2x4# über das kommende Facelift erst Anfang 2017.
Hab ich auch gelesen. Der Freundlcihe meinte auch, dass das Cockpit aus dem Focus eben früher käme - unabhängig vom Facelift.
Habe gerade vom Ford Kundenzentrum die Auskunft erhalten, dass Sync 2 voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2015 für den Kuga bestellbar sein wird.
Zitat:
@35C4P3 schrieb am 20. März 2015 um 16:51:30 Uhr:
Habe gerade vom Ford Kundenzentrum die Auskunft erhalten, dass Sync 2 voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2015 für den Kuga bestellbar sein wird.
Das hatten die mir für Ende 2013 auch schon mal versprochen!
Aber wir werden es ja sehn .........
Zitat:
@35C4P3 schrieb am 20. März 2015 um 16:51:30 Uhr:
Ich hoffe die halten Wort - das ist ne sehr gute Nachricht, dass es MyFord Touch noch vor dem Facelift 2016/2017 zu bestellen gibt.
Zitat:
@35C4P3 schrieb am 19. März 2015 um 23:19:21 Uhr:
Mein FFH meinte, Februar 2016 wäre es soweit. Die Frage ist, warum Februar und nicht nach den Werksferien?!
Die Infos sollte auch stimmen. die bisherigen Facelifts kamen auch unabhängig der Werkferien, ist also kein Problem.
Ich schätze die Optik geht dann in Richtung neue Focus, ich hoffe schön angepasst.
Mal sehen ob ich noch so lange warten kann! Der neue Hyundai Tucson (Nachfolger vom ix35) gefällt mir sehr gut!
Dieser Hyundai-Reiskocher wird in Tschechien gebaut! Unsere Kuga in Spanien, der Opel-Mokka in Südkorea. Die große Masse der Autokäufer weiss das sicher gar nicht. Für uns war das mit ein Grund einen Kuga und keinen Mokka zu kaufen. Ob mein europäisches Denken Arbeitsplätze in Europa hält/schafft weiss ich zwar nicht.
Gehört aber hier ja auch nicht zum Thema...
Bisher stört mich an unserem Kuga nur die Nichteinbindung von WindowsPhone-Apps in Ford Sync. Dafür dass Microsoft das für Ford entwickelt hat ist das schwach. Lasse mir aber nicht vom PKW vorschreiben welches Smartphone-Betriebssystem ich zu verwenden habe. Android und Iphone lehne ich persönlich ab.
Der nächste Kuga (also nicht das kommende Facelift) sollja evtl wieder in Saarlouis DE gebaut werden (wie Fokus und C-Max), sind aber bisher nur vage Gerüchte.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 31. März 2015 um 14:34:22 Uhr:
Im leben niemals würde ich einen Reiskocher auch nur in Erwägung ziehen.
Bin jahrelang Toyota gefahren! War immer sehr zufrieden damit. Super Qualität und keine Macken. Habe hauptsächlich gewechselt, weil mir vom Design her nichts mehr gefallen hat.