Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Den Gedanken habe ich ebenfalls. Für den A3 2.0 TFSI mit 190 PS spricht die bessere Geräuschdämmung.
Schade, dass im S3 keine Motorwand Schalldämmung verbaut wird.
Wird das immer in den S modellen weggelassen und in den normalen gedämmmt? Ist doch etwas komisch oder? der S3 ist doch von Natur aus eh schon lauter als die anderen Motoren...
Da der 180/190Ps Motor bestimmt nur mit Allrad zu bestellen ist kostet der S3 Ausstattungs bereinigt bestimmt nur 3000Euro mehr... Hinzu kommt natürlich Steuern & Mehrverbrauch jeden Monat...
Warum nur mit Allrad den alten gibts doch auch ohne quattro?
Ähnliche Themen
Ohne Quattro und ohne S-tronic ... Es gibt zur Zeit den 180iger nur als Quattro + S-tronic oder nur als Handschalter und Frontantriebler 😉 ... somit ist man gezwungen Quattro zu nehmen, wenn man die S-tronic will.
Aber da Quattro für mich eh Pflicht ist, ist es mir wurscht :-P ... preislich wird 190iger und S3 sich nur marginal im Preis unterscheiden und da ist es "eigentlich" Pflicht den S3 zu nehmen 😉
Seh ich auch so - hab auch andere Hersteller in der Klasse verglichen und muss ganz klar sagen des der S3 ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis hat...
Bei mir wird im September ein neuer fällig - hoffentlich geht sich das zeitlich aus.. 😉
Ah achso😉
Ja dann stimmt das 😁
echt? Sind da nicht in der Basis erstmal 7k€ Unterschied?
Ich hab jetzt mal geschaut mit AKWM5KFG gegen A1G4DG1R. Sind so 3770€ die Nebelscheinwerfer sind ja nicht drin im S3 Serie. Ist zwar immer noch happig aber 3770€ für 120PS mehr sind ja nur 31€ pro PS mehr. sind ja dadrunter um die 40€. also wird "billiger"😁
Nicht zu vergessen, die Alu Spiegelkappen, Vierrohr Auspuffanlage, anderer Frontgrill und Heckdiffusor, stärkere Bremse, etc. pp. ... wenn man das dazurechnet, dann ist der 180iger gar nicht mehr so billig bzw. der S3 nicht teuer.
joa für so Schönheitssachen bin ich nicht so zu haben😁 Vor allem die 4 Endrohre😁
Die Bremsen wären für mich ein Argument.
Ja stimmt von der Hand zu weisen ist es nicht aber man muss es auch wollen🙂 und 3k€ sind immer noch geld
Und im Unterhalt ist der S3 mit Sichjerheit teurer, oder?
Das wäre für mich wieder ein Ausschlußkriterium.
Aber ich bin auch mit meinen 180 PS zufrieden. 🙂
Also ich habe meine A3 2l tfsi mit dem S3 verglichen und war nicht teurer. Habe mir im Januar den S3 bestellt und mich vorher wirklich viel informiert. Selbst vom Verbrauch her war er gleich mit meinem. Also wenn man gewöhnt ist 11 l zu verbrauchen ist es nicht schlimm ??
wenn man die aktuellen vergleicht also 8V kommt da bestimmt was anderes bei raus😉
Weißt du sicher ob du noch das VFL oder das Fl kriegst?
Versicherung und Steuern sind ein Tick teurer. Inspektion ist gleich. Bremsen sind dann ein klein wenig teurer, da größer. Verbrauch ist fast identisch, maximal 1-2 Liter Unterschied. Wenn man den S3 genauso fährt wie den 180iger, ist der Verbrauchsunterschied marginal. Der S3 verbraucht gefühlt mehr, weil man eher geneigt ist auf den Pin zu treten 😉 weil es so viel Laune macht^^ … wenn man den 180iger genauso rannimmt wie den S3, wird er genauso saufen.
Im Endeffekt liegt der Unterschied bei den Gesamtkosten zwischen den beiden Wagen so bei 500€ im Jahr. Dafür hat man aber mehr Power :-p und mehr Spaß 😉
Ok, dann hätte ich wohl theoretisch nach einem S3-Cabrio gucken können.
Aber 300 PS brauche ich nicht wirklich. Und ehrlich gesagt fand ich die 4-flutige Anlage etwas übertrieben bzw. halt gar nicht mein Geschmack.
Aber Hauotkriterium war eigentlich, dass mir die 180 PS reichen.
Btt
Dann schauen wir mal, wann seitens Audi was kommt.
Die Scheinwerfer hatten mir jedenfalls nicht gefallen. Muss man halt in real sehen.
Also bei uns in A beträgt der Preisunterschied zwischen einem S3 und einem entsprechend ausgestatteten 1.8 TFSI quattro (jeweils mit stronic) rund 10 000 €!