Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

A4 und A5 kann man, wie oben erwähnt, nicht vergleichen 😉 ...

Auf FB gab es gestern den ersten Teaser zum Q2. Da würde die Liste mit KW 40 = Q1 (Q2) schon passen. Vielleicht stimmt dann auch der Rest 🙂

Das Interieur wird wohl auch vom A3 übernommen, optional bekommt er das gleiche VC wie der A3 FL.

Könnte gut hinhauen, Seat bring jetzt auch nen kleines SUV mit Leon Interior.

Ähnliche Themen

Irgendwie finde ich aber, dass das A3 Cockpit mit den runden Lüftungsdüsen nicht so recht in den Q2 passen würde. Der Q3 hat ja auch ein eigenständiges Innendesign bekommen (wenn auch aus meiner Sicht kein schönes).

Zitat:

@ballex schrieb am 12. Februar 2016 um 16:31:42 Uhr:

Irgendwie finde ich aber, dass das A3 Cockpit mit den runden Lüftungsdüsen nicht so recht in den Q2 passen würde. Der Q3 hat ja auch ein eigenständiges Innendesign bekommen (wenn auch aus meiner Sicht kein schönes).

basiert der Q3 nicht auf dem A1?

Zumindest optisch ist das Navi bzw halt das MMI gleich

Der Q3 ist ein A1 mit schlechtwegefahrwerk 😉

Der q3 basiert noch auf dem a3 8p

Zitat:

@Lars389 schrieb am 12. Februar 2016 um 16:18:58 Uhr:

Könnte gut hinhauen, Seat bring jetzt auch nen kleines SUV mit Leon Interior.

Das ist so - das VC für den A3 und Q2 werden die gleichen Teilenummern haben. Heißt natürlich nicht, dass der Rest 1:1 übernommen wird. 😉

Zitat:

@Lars389 schrieb am 12. Februar 2016 um 21:20:19 Uhr:

Der q3 basiert noch auf dem a3 8p

Korrekt. Es stimmt aber auch, dass das (vermurkste) MMI vom A1 übernommen wurde. Bildschirm und Bedienung an der Mittelkonsole sind gleich. Plattform, Pedale und Klimaregelung kommen vom A3 8P.

@bauks:
Das kann natürlich sein mit dem VC, macht ja auch Sinn da Gleichteile zu verwenden. Beim restlichen Innenraumdesign glaube ich aber nicht an eine Übernahme vom 8V.

Aber jetzt vielleicht besser wieder zurück zum A3 FL. 🙂

Mensch man hört von Audi ja noch garnichts zum Facelift - obs wirklich in 3 Wochen kommt ?!
Hätte gern im Sommer ein neues Auto...

Es muss bald was kommen, nicht umsonst gibt es kaum noch Farben zur Auswahl im konfigurator.

Hallo,
glaubt ihr das mit dem Facelift auch direkt der S3 (Limo) zur Verfügung stehen wird?

Gruß

Ja.

Zitat:

@Overkiller schrieb am 14. Februar 2016 um 14:45:41 Uhr:

Hallo,
glaubt ihr das mit dem Facelift auch direkt der S3 (Limo) zur Verfügung stehen wird?

Gruß

Normalerweise Ja

Deine Antwort