Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Also wenn jemand versucht den deutschen Absatzmarkt mit dem Händlerstreik in China zu erklären, dann darf man schon mal die Frage stellen, ob man gerade verarscht wird oder ob das aus Spaß gemeint war. Ich wüsste nicht, dass in den Forenregeln steht, dass jeder Schwachsinn hingenommen werden muss.
Könnte mir evtl. gerade jemand helfen - Suche den Thread wo es darum geht das der Fahrersitz in leichter Kurvenlage minimal in der "Verankerung" gefühlt verrutscht - son kurzes links oder rechts "klick" deutlich spürbar !
Danke für den Link ...
Was ist eigentlich mit der Bestellbarkeit? Es hieß doch April und nun?!?
Es heißt schon seit 1,5 Monaten Ende 2. Quartal.
Ähnliche Themen
Mein FL hat jetzt 8000 km runter. Ich war beim Haendler und habe ihm berichtet dass ich ab und zu diese Traktionsprobleme habe.Natuerlich wie immer fubktionnierte alles beim Freundlichen (Vorfuehreffekt). Er meinte dass das nur im Dynamic auftreten wuerde wenn nicht alle 4 Raeder exakt gleich aufm Boden stehen wuerden somit unterschiedliche Reibwerte haben. Die Stelle wo das auftritt hat in der Tat eine Bodenwelle.
meistens funktionniert die Haldex. Natuerlich irritieren diese sporadischen Traktionsverluste besonders wenn man die Symptome kennt einer Haldex mit Problemen wie ich.
Im Moment gehe ich also davon aus dass alles in Ordnung ist🙂. Bis dass das Gegenteil auftritt.
Ansonsten ist der S3 ein wunderbares Auto. Der Verbrauch hat sich in letzter Zeit von 10,6 auf 9,8 liter gesenkt. Super. Dem Motor fehlten also wirklich nur die Kilometer (Freifahren).
Oelverbrauch ist kaum messbar im Vergleich zum Golf 7 R. Mein R brauchte ca 0,6-0,7 liter Oel auf 15.000 km der S3 bisher keinen Tropfen.
Da ich fast nur Langstrecke fahre (70-100 km am Stueck) habe ich nicht das Problem mit dem Wassereintrag im Oel wobei das manchen vorgaukelt dass ihr Motor kein Oel verbraucht.🙂 Somit kann ich gut kontrollieren.
Auch der Rest funktionniert fehlerfrei. Nix klappert oder rasselt. Bremsen ohne Probleme.
Das perfekte Langstreckenauto zum Kilometerfressen. 🙂
schön zu lesen!!!
hatte am Wochenende die Gelegenheit mit Audi-Leuten zu sprechen und habe da die Haldex mal angesprochen.
sie sehen kein "großes Problem", im Gegenteil....Gen.5 scheint im Vergleich am Besten zu laufen.
allerdings, durch die verbesserte Dynamik fühlt sich das ganze Auto aber auch völlig "anders" an...evtl kommt man dadurch den Eindruck des defektes, weil das System einfach "anders" arbeitet?!
ich hoffe, sie hatten recht und du bzw wir können quattro lange genießen!!!
Was für eine bescheuerte "Stand der Technik" Antwort *lol*
Glauben die wirklich das, was sie da erzählen?
Gute Frage. Ich habe heute an derselben Stelle in der Comfortstellung Vollgas gegeben wo ich vorher in Dynamic Traktionsprobleme hatte. Alles ok diesmal. Doch das sagt leider gar nix. Ich kann deren Aussage weder bestaetigen noch wiederlegen.
Während der 6 Monate mit der FL S3 Limo habe ich kein Problem an der Haldex feststellen können. Bin die meiste Zeit im Individual Modus gefahren mit quattro auf dynamic.
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. Mai 2017 um 18:58:39 Uhr:
Gute Frage. Ich habe heute an derselben Stelle in der Comfortstellung Vollgas gegeben wo ich vorher in Dynamic Traktionsprobleme hatte. Alles ok diesmal. Doch das sagt leider gar nix. Ich kann deren Aussage weder bestaetigen noch wiederlegen.
hast du MR verbaut?
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe mich in den auslaendischen Foren ungesehen. Und fand mehrere Threads u.a. bei den UK's die alle eine zu empfindliche Traktionskontrolle bemaengeln beim S3 FL.
http://www.audi-sport.net/.../
was liest du denn nun konkret da raus?!?!?!
ich bin unsicher....
einerseits schreiben auch welche "Haldex-Pump" und dann geht es sofort wieder in Richtung "TC - Traction Control"
ebenso scheint auch irgendwie der Reifen eine Rolle zu spielen und die Fahrbahnbeschaffenheit...(nass, kalt)
und dann wurden pumpen und öl gewechselt, alles gut...dazu diverse hard- und softwarestände (leider kann ich das "wahlergebnis" nicht sehen und daraus was ableiten) und scheinbar scheinen die letzten unauffälliger zu sein?!?!?
und...ich behaupte von mir, gut englisch zu können....aber amerikaner werde ich glaube ich nie wirklich 100% verstehen 😁
Kann man bei Facelift eigentlich nicht mehr die Führungslinien der Rückfahrtkamera auf Längsparklücken umschalten?
Bei meinem VFL (kleines Navi) wurden immer Meldungen über Geisterfahrer durchgesagt und angezeigt. Das ist bei meinem neuen (großes Navi) nicht mehr der Fall. Muss man das irgendwo aktivieren?
scheinbar nicht mehr analog zum A4 A5 (neues Modell) geht es da auch nicht mehr
(bezogen auf die RFK) ^^
wegen der Meldungen kann man nichts einstellen