Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Hi Leute,
Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 GTD.
Ich ziehe momentan in Erwägung mir einen Audi S3 zuzulegen.
So ab Baujahr 2015 bzw. das neue Faceliftmodell mit 310 PS als Neu- oder Gebrauchtwagen.
Da ich bisher mit Audi keine Erfahrung sammeln konnte wollte ich mal fragen ob der S3 irgendwelche Probleme macht. Und Erfahrungen zum Auto allgemein.
Antworten gerne auch als PN um den Thread hier nicht unnötig vollzuschreiben.
Ich bin vom 7R mit Dsg auf den S3 FL mit Dsg umgestiegen. Bilanz bisher:
Positiv:
- S3 geht besser (auch nachgemessen mit Performancebox)
- S3 klingt besser
- bessere Verarbeitung
- um Welten besseres Fahrwerk dazu stabileres Fahrverhalten
- geiles VC 🙂
Negativ:
- umstaendlichere Bedienung
- unverstaendliches HB
- ungeschuetzte Heckkamera
- zu kleines Bild der Kamera
- B+O klingt blechern typische miese Werksanlage🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. April 2017 um 14:19:55 Uhr:
Negativ:
- umstaendlichere Bedienung- B+O klingt blechern typische miese Werksanlage🙂
Ähm, es gibt absolut keine bessere Bedienung als das MMI im A3 8V. Vor allem seit dem Facelift noch besser. Einzig störend ist, dass die Drehrichtung zum Scrollen geändert wurde und diese hirnverbrannten, absolut total sinnlosen und von keinem Menschen genutzten Such-Eingaben oben als 1. in der Liste drin sind. Das ist total nervig, wenn man schnell auf 1Live (steht ganz oben) wechseln will, weil man nicht einfach blind nach oben scrollen kann. Als ob man 2 Mio Radiosender hat und eine Suche braucht....
Touch-Bedienung beim Golf hingegen ist einer der umständlichsten und unsichersten Bedienungen, die es in einem KFZ nur geben kann.
und das B&O knistert, aber soll blechern klingen? Hm...
Weiss nicht was ihr so gut findet am B&O ich versuche immer noch das Ding so einzustellen dass ein guter Ton rauskommt aber es bleibt einfach schlecht.
Wenigstens ueberzeugt das Auto beim Motor, Fahrwerk und Lenkung. 🙂
Kannst beides in die Tonne schmeissen. Werkssound = schlechter Sound (daran hat sich nix geaendert).
Wenn du guten Sound willst ab zu einem Spezialisten der was davon versteht anders als die Simulanten bei Audi.😉
Also ich muss hier widersprechen. Jeder hat ein anderes Gehör und jeder nimmt Sound anders war.
Der Basissound ist schlecht. Das ist richtig
Das ASS mach einen guten Klang und Bass.
B&O macht glasklare Klänge und hört sich super an.
In der Wagenklasse find ich ist es immer noch mit eines der besten Systeme was man ab Werk bestellen kann. Ich kenn es nur vom VFL aber ich würd nicht darauf verzichten wollen. Ich hab leider nur das ASS aber beim direkten Vergleich würde ich im nächsten nicht darauf verzichten wollen.
Sicher muss man unterscheiden was man unter Sound versteht, aber wenn es nicht einfach nur Bass und laut sein soll, dann auf jedenfall das B&O.
Ich dachte ich wuerde was Gutes kaufen mit ordentlich Druck und Raumklang doch die B&O klingt im Auto so aermlich wie die B&O die ich damals geerbt habe zu Hause. Die flog nach kurzer Zeit raus.
Hab selber das ASS und finde, dass es richtig gut klingt für den Preis.
Sicherlich kann man beim Profi noch mehr raus holen, keine Frage.
Wichtig ist die Zuspielung, Bluetooth ist eine Katastrophe, zumindest bei meinem iPhone.
das mit der Kamera ahnte ich, weshalb ich sie nicht mitbestellte!
da ist der Golf "unschlagbar", weil sie immer "sauber" ist, da sie einklappt!
was die Soundsysteme angeht....
habe im GTI das Dynaudio.....es hängt SEHR viel von der Einstellung ab....es kann richtig scheisse klingen und mit der richtigen Einstellung klingt es TOP, dazu natürlich das Thema "Audioquelle"!
was die Fahrleistungen angeht, soll das Facelift ja einiges gebracht haben, vorallem in Verbindung mit der 7 Gang S tronic.
selbst die Facelift R sind da schon besser als die Vorfacelift.
und generell erwarte ich von Audi schon etwas mehr "Quallität" als bei VW......
....beim GTI bin ich besondersn von den Sitzen, insb. den Bezügen enttäuscht!!!
Die Kamera finde ich, abgesehen dass sie nass werden kann, auch sehr gut.
Ist immens praktisch beim ausparken. Klar geht das auch ohne, aber missen möchte ich die nicht mehr.
Die S-Sitze kann ich übrigens nur empfehlen. Optisch und sitztechnisch ein Traum.
Sitze habe ich die Sport S mit Leder. Die sind auch besser wenn auch kein Vergleich zu den geilen Schalen wie ich sie im EVO9 hatte. Aber gut dass war ein echter Sportler kein Simulant.🙂
Fahrleistungen sind merklich besser beim FL. Da bin ich begeistert.🙂