Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Nein, Zoom ist nicht gemeint. Das kann man ja einstellen wie es einem gefällt. Wir reden von der Funktionsansicht, egal auf welcher man das Fahrzeug verlässt, er startet wieder auf Ansicht "Fahrzeugdaten".

Das wird daran liegen, dass bis auf den Reiter "Fahrzeugdaten" alle anderen Funktionen wohl einige Sekunden bräuchten und Audi möchte wohl vermeiden, dass nach Start das VC für kurze Zeit mittig leer wäre 😉

@flavio5 jep. das könnte die Begründung sein. z.B. die Navi Ansicht braucht ja nen kleinen Moment. Besonders noch wenn Google Earth aktiviert ist.

Das ist niemals "echtes" LTE, was bei uns verbaut 😉 ...

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Prozessor beim kleinen Navi :-( ... der ist Arsch langsam. Es dauert Ewigkeiten bis er die Routen berechnet oder meine Spracheingabe fürs Navi verarbeitet. Da ist jedes Handy oder Taschenrechner schneller. Das ist echt ätzend, wenn man schnell los will, da muss man immer warten und warten und warten ...

Ja, darüber kann ich mich nicht beschweren. Die Hardware ansich vom großen MMI ist hervorragend, schnell und einfach top.

Nur doof, dass die Verbindung so lahm ist.

Naja, habe gerade mal bei Verivox ein Vodafone 3GB Daten-Tarif für 6,99€ mtl. (Aktion, Normalreis 17,49€) bestellt. Das kommt dann ins Auto und sollte reichen. Und wenn ich meist deutlich weniger verbrauche, kann ich ja hin und wieder Mitfahrern auch WLAN erlauben 😉

Die 7€ machen die mtl. Leasingrate einer S3 Limo auch nicht mehr fett und wenn dann alles schnell geht, ist es mir das wert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gossko schrieb am 23. Januar 2017 um 08:26:58 Uhr:

Heute morgen ins PartnerNet eingestellt worden.

Audi A3: Ankündigung Ausverkauf Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Bitte beachten Sie den Hinweis zur Bestellbarkeit

Bitte beachten Sie, dass die Auftragsannahme für die Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) für den Audi A3 3-Türer, Audi A3 Sportback und die Audi A3 Limousine für das Modelljahr 2017 beendet wird.

Die letztmögliche Bestellbarkeit für die Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit der PR-Nr. VW1 ist bis zum 27.01.2017 möglich.

Zum Wiedereinsatz der Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit der PR-Nr. VW1 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Komisch, habe gestern meine S3 Limo bestellt und die Privacy Verglasung VW1 ging ohne Probleme durch.
Habe es per Konfigurator rein genommen, Verkäufer hat nichts erwähnt, das Auto wurde inzwischen beim Disponent geordert und Liefertermin wurde bestätigt.

Auch eben nochmal im Konfigurator geguckt: Die Privacy Verglasung lässt sich ohne Probleme bei den A3 und S3 Modellen auswählen.
Kann es sein, dass die neuen Bestellungen dann schon zum MJ18 gehören? Also nach KW22?

Das wurde nach kurzer Zeit wieder aufgehoben. Hatte es scheinbar vergessen hier zu schreiben. Dachte eigentlich ich hätte die Info hier gepostet.
Bei den aktuellen Lieferzeiten könnte es dann auch schon MJ2018 sein.

Die Info hattest du auch hier geteilt. Aber glaube im Konfigurations Thread. Finde den Beitrag leider nicht mehr aber erinnere mich daran.

Ist denn für den Modelljahrwechsel auf 2018 irgendwas zu erwarten an kleineren Anpassungen?

Wenn ich es richtig verstanden habe und ich das Problem mit der eSIM und LTE bei meinem VFL (hat kein eSIM) übertrage: Trotz einer Geschwindigkeit von 375Mbit (laut Vodafone) laden alle Inhalte auf dem MMI ziemlich langsam. Wenn es jedoch um hotspot Geschwindigkeit geht, ist es extrem schnell. Ich habe zwar kaum Erfahrung mit dem FL, aber liegt es vielleicht daran, dass die Audi Server zu langsam sind?

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das verbaute LTE Modul nicht mehr als 150 MBit/s kann.
Das sind aber immer noch ~18MB/s. Langsame Audi Server könnten eine Rolle spielen. Mittlerweile haben ja sehr viele Audis Zugriff auf die Dienste.
Ich kann nirgends eine Info finden, wie schnell die eSIM Karte laden "darf" auch wenn LTE verfügbar ist, heißt das ja nicht, dass die eSIM einen LTE Tarif nutzen "darf". Wenn da die Geschwindigkeit auf HSPA gedrosselt ist das schon nur noch knapp 1/8 der Geschwindigkeit.
Schlechte Anbindung der Audi Server (geographisch und technisch) könnte auch ne Rolle spielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es das extreme Daten Volumen durch die vielen Online Navigations Updates ist. Das ist einfach zu viel und Audi ist anscheinend nicht bereit, für dieses Datenvolumen zu bezahlen. BMW hat das schlauer gemacht. Nur muss man dann aber die Navi Updates selbst über USB Stick machen. Und dann nimmt die Katastrophe mit dem Mac Exoten und den digitalen Analphabeten seinen Lauf !

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Der Verkehrsfunk wird nicht in der Lautstärke bei mir abgespielt, bei der ich ihn für jeden Sender gespeichert habe. Er ist ist immer zu laut. Ich kann das virtuelle Rad ganz nach links drehen, also leise, aber es wirkt nicht. Hat das sonst noch jemand?

Dreh mal während der Ansage am Lautstärkerad, leiser vllt. klappts dann

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 23. Februar 2017 um 20:31:38 Uhr:

Dreh mal während der Ansage am Lautstärkerad, leiser vllt. klappts dann

Das hatte ich schon probiert. So ging es in meinem vorherigen A4, aber hier leider nicht. Also scheint es ja ein Bug zu sein.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 14. Februar 2017 um 10:45:13 Uhr:

Was schafft denn das Facelift laut Tacho als Spitzen Geschwindigkeit?
Beim Vorfacelift waren es ja 267Km/h.

Sind durch den 7. Gang ein paar Km/h mehr drin, oder ist er damit schneller auf Spitze, oder erreicht er im 7. Gang gar nicht die Höchstgeschwindigkeit?

Mir ist bewusst, dass das Fahrzeug bei 250Km/h abgeriegelt ist, es geht mir hierbei um die Tacho Abweichungen.

Der Tacho meines 2.0 TFSI zeigte gestern 240 Km/h auf gerader Strecke.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:43:43 Uhr:

Nur doof, dass die Verbindung so lahm ist.

Naja, habe gerade mal bei Verivox ein Vodafone 3GB Daten-Tarif für 6,99€ mtl. (Aktion, Normalreis 17,49€) bestellt. Das kommt dann ins Auto und sollte reichen. Und wenn ich meist deutlich weniger verbrauche, kann ich ja hin und wieder Mitfahrern auch WLAN erlauben 😉

Die 7€ machen die mtl. Leasingrate einer S3 Limo auch nicht mehr fett und wenn dann alles schnell geht, ist es mir das wert!

Ich habe heute meine Vodafone LTE Karte bekommen und in den S3 getan in der Hoffnung, alles was mit Audi Connect zu tun hat (Routen Berechnung mit mehreren alternativen, Connect Dienste etc) würde nun deutlich schneller gehen.

Leider merke ich nicht wirklich ein Unterschied. Hat jemand sonst noch eigene SIM Karten im Facelift und merkt einen Unterschied zur embedded Audi SIM?

Deine Antwort