Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Das ist die (für den Hersteller) billige Lösung um TÜV konform die Lauffläche der Reifen abzudecken, ohne an der Karosserie etwas ändern zu müssen. Haben aber auch andere Fahrzeuge und auch andere Hersteller.

Zitat:

@3nigm4 schrieb am 23. Januar 2017 um 13:31:31 Uhr:

Das ist die (für den Hersteller) billige Lösung um TÜV konform die Lauffläche der Reifen abzudecken, ohne an der Karosserie etwas ändern zu müssen. Haben aber auch andere Fahrzeuge und auch andere Hersteller.

Hat jemand ein Bild davon?

Zitat:

@3nigm4 schrieb am 23. Januar 2017 um 13:31:31 Uhr:

Um die Lauffläche aber abzudecken, müsste doch das Plastikteil grösser sein, d.h. im Radkasten lang laufen. Die Teile, die ich meine, sind nur ca. 10-15 cm breit und ragen ca. 0,5 cm am Radkasten heraus. Und sie sind auf jeden Falll vorne und hinten in den Radkästen. Habe sowas beim Audi-Zentrum Frankfurt bei einem Vorführer und bei einem Ausstellungswagen gesehen. Verkäufer wusste übrigens auch nicht, was das ist.

Auf Bild 26 und 27 in meiner Signatur (Audi S3 Sportback Bilder) kannst die Abdeckungen sehen. Ist wie 3nigm4 schreibt. Ziemlich peinlich, dass das der Verkäufer nicht weiß.....
Der Rest der Lauffläche ist ja durch den Kotflügel abgedeckt.
Man darf, wenn man von oben schaut, nicht die Lauffläche sehen, daher diese Abdeckungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gossko schrieb am 23. Januar 2017 um 14:01:14 Uhr:

Auf Bild 26 und 27 in meiner Signatur (Audi S3 Sportback Bilder) kannst die Abdeckungen sehen. Ist wie 3nigm4 schreibt. Ziemlich peinlich, dass das der Verkäufer nicht weiß.....
Der Rest der Lauffläche ist ja durch den Kotflügel abgedeckt.
Man darf, wenn man von oben schaut, nicht die Lauffläche sehen, daher diese Abdeckungen.

Ja, genau, das sind die Dinger. Habe mir das auf den Bildern angeschaut.

Übrigens: Super Auto! :-)

VG

Vielleicht hab ich ja Glück und der 2.0 TDI wird bis April auch noch umgestellt und alle Bestellungen automatisch umgestellt 😁 das würde diese gefühlte ewige, unerträgliche Wartezeit wieder egalisieren 😁

Zitat:

@TheVaan schrieb am 23. Januar 2017 um 17:35:27 Uhr:

Vielleicht hab ich ja Glück und der 2.0 TDI wird bis April auch noch umgestellt und alle Bestellungen automatisch umgestellt 😁 das würde diese gefühlte ewige, unerträgliche Wartezeit wieder egalisieren 😁

Was sollte beim 2.0 TDI umgestellt werden?

Ich habe heute zum dritten Mal die Konfiguration geändert... :-) bestellt am 30.12. ....
Lieferung ca. 7/2017 .... 2.0 TDI...

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 23. Januar 2017 um 09:06:01 Uhr:

Danke für die Infos Gossko. Das Modelljahr 2017 endet ja bereits in KW22. Trotzdem eigenartig, dass sie die getönten Scheiben erst mal komplett raus nehmen.
Bin gespannt, was das wieder wird.

Gibt es schon bekannte Änderungen (außer die oben stehenden) für das neue Modelljahr?
Beginnt das wirklich in kW 22?

Werde in diesem Jahr vermutlich vom S3 VFL auf den S3 FL wechseln.
Hier mal die geplante Konfig: ATFMAECG

Weiß jemand warum man die 19" Räder "Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert" die es bei der Limo gibt nicht auch für den Sportback wählen kann? Die gefallen mir optisch eig. am besten bzw. habe ich diese in 18" bei meinem aktuellen S3.

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 23. Januar 2017 um 20:10:14 Uhr:

Was sollte beim 2.0 TDI umgestellt werden?

Ich habe heute zum dritten Mal die Konfiguration geändert... :-) bestellt am 30.12. ....
Lieferung ca. 7/2017 .... 2.0 TDI...

Ein Upgrade wie beim 1.6er 😁

Ja, wäre toll... hab auch Juli im Kalender.. mal sehen was die MJ Wundertüte bringt

Soweit ich weis kommt der 1.5 tfsi evo2

Bin gerade schwer am überlegen, ob ich meinen 2-jährigen A3SB 150PS in Zahlung gebe und mir einen neuen S3 SB in Sepangblau bestelle :-)

Neu deswegen, weil die wenigen gebrauchten S3 in Sepangblau, entweder zu viele Kilometer haben oder zu teuer sind.

Ich fahre momentan ohne Automatik, ist DSG bei dieser Motorisierung Pflicht?

Die Motorhaube des Facelift sieht irgendwie höher aus oder täuscht das?

Wie ist die Härte des S3 Sportfahrwerks mit 18" Felgen, momentan habe ich das normale Sportfahrwerk in meinem A3, wäre das vergleichbar?

Ich habe auch nach 2 Jahren meinen A3 Sportback verkauft und mir die S3 Limousine in Sepangblau bestellt.

Automatik würde ich nicht als Pflicht ansehen. Allerdings ist der Komfort sehr viel höher und viele Assistenzsystem sind darauf ausgelegt. Außerdem schaltet die S-tronic beim S3 sehr viel besser als bei meinem 184 PS Diesel.

Im Vergleich zu meinem alten Auto, ist das Fahrwerk sehr viel weicher. Allerdings habe ich Magnetic Ride und fahre die 18 Zoll Winterfelgen im Auto-Modus.

sepangblau ist echt das schönste Blau, leider seit dem FL nur noch als Individual für 2300-690=1610€ Aufpreis zu haben :-(

Deine Antwort