Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. November 2016 um 10:16:08 Uhr:

Gibt es in Berlin keine Alufelgen mehr zu kaufen........

War ja auch klar^^

Doch gibt es & stell dir vor - im Keller liegen sogar Welche 🙂

Es soll jedoch Menschen geben, denen ist es zu schade teure Felgen im Winter zu verhunzen.
Ich gebe euch vollkommen recht, dass es arg bescheiden aussieht. Aber mir ist es lieber so, als Billigfelgen von ATU oder KFZTeile dran zu machen - dafür ist mir mein Geld zu schade 😉

Sry, offtopic!

Also ich habe in meinem 16 Autojahren noch NIE eine Felge im Winter verhuntz 😉 ... wie soll das den auch passieren? Und ich bin auch mal dort unterwegs, wo etwas mehr Schnee liegt (Polen) und NIE nur eine Macke in eine Felgen bekommen.

Oder fährst Du im Winter anders als im Sommer, sprich guckst nicht mehr beim parken genauer hin oder ballerst Bordsteine mit schmackes hoch?

Somit ist dies nur eine faule Ausrede :-P

Zeigt das VC in Verbindung mit dem grossen Navi jetzt endlich mal die Öltemperatur an??

Jep in der ersten Hauptansicht (nicht S Ansicht) wenn die kleine Touren - bzw. Tachoanzeige seitlich vorhanden ist mittig rechts.

Dies ist die falsche Ansicht.. musst nur switchen zur Fahrzeuginformationsansicht nicht die Google Maps Ansicht 😉

edit. Kann sonst heute Abend mal nen Screen machen

Ähnliche Themen

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich eine Zeichnung bzw. Animation von irgendeinem Fahrzeug zu sehen.
Tachometer und Drehzahlmesser bilden die Räder und der Rest ergibt sich irgendwie durch die Linien.

Meine Meinung: Das VC sieht mit einer solchen Darstellung unübersichtlich aus.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 22. November 2016 um 12:21:43 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. November 2016 um 06:48:32 Uhr:

Erstens muss das in die kaufberatung und zweitens kannst du doch nicht auf irgendein Getriebe spekulieren, was machst du wenn es am Ende nie kommt ? Ich warte schon ewig auf arablau aber da es ewig nicht kommt nehme ich vegasgelb, bei meinem Glück wird dann das Blau eine Woche nach Bestellung freigeschalten.

Vor einiger Zeit, habe ich ja sofort berichtet, wo es kurzzeitig freigeschalten war.
Die Farbe gibt es, intern fahren damit einige rum. Warum die Farbe es nicht zum Kunden schafft, keine Ahnung.

Bei einer Lieferzeit von knapp 6 Monaten, hast du anfänglich noch genug Zeit, umzubestellen.

Aktuell ist arablau wieder im Konfigurator verüfgbar! Beim A3 SB zwar wieder nur mit einem "Sound und Style" Paket, das es einzeln gar nicht gibt und irgendwelchen Zwangsfelgen. Scheint aber eher nur ein Fehler im Konfigurator zu sein. Beim S3 SB kann man es "sauber" und ohne Abhängigkeiten auswählen. Also mal weiter hoffen, dass es beim A3 SB (und bitte auch e-tron) ohne irgendwelche Zwangsabhängigkeiten bald kommt...

Zitat:

@gisbaert schrieb am 24. November 2016 um 14:03:55 Uhr:

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich eine Zeichnung bzw. Animation von irgendeinem Fahrzeug zu sehen.
Tachometer und Drehzahlmesser bilden die Räder und der Rest ergibt sich irgendwie durch die Linien.

Meine Meinung: Das VC sieht mit einer solchen Darstellung unübersichtlich aus.

Ist reine Gewöhnungssache.. und der Nachtmodus verstärkt diesen Eindruck möglicherweise.. aber Störung empfinde ich beim Fahren eher weniger.. Ertappe mich aber immer wieder bisschen durch zu switchen 😛

sooo.. also hier jetzt mal zwei Aufnahmen.. sorry für die mögliche Unschärfe .. 😉

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 24. November 2016 um 18:21:52 Uhr:

sooo.. also hier jetzt mal zwei Aufnahmen.. sorry für die mögliche Unschärfe .. 😉

feine Spielerei 😁 , würde ich auch so nehmen

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 24. November 2016 um 18:21:52 Uhr:

Da muss ich jetzt auch mal bissl rumspielen... wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

Noch kurz ne andere Frage... wie sieht es bei den S3 Fahrern mit dem Verbrauch aus?
Ich habe jetzt knapp 5.000 km drauf und der Verbrauch liegt bei 11,4 im Langzeitmesser...
Finde ich schon gesalzen.... zumal ich auch schon im Effezienzmodus unterwegs war/bin

Bin bei 9,8 Litern auf 5.700km und ich fahre viel Stadt und lass es auch öfters richtig krachen 😉

Also ich fahre viel Landstrasse, da im Schnitt 10,5 Liter, ebenso in der Stadt! zur Arbeit ca 25 km mit 80km/h Beschränkung, stelle meist 96 km/h ein und komme auf 7,1-7,8 Litern! Der Langzeitschnitt beträgt 9,5 Liter aktuell

ps: ich fahre nie im Effizienzmodus, sonst wärs kein S3 geworden :-P

auch S3 vFL 5000km und fast nur Kurzstrecke: 11,3 l, drücke aber auch gerne mal auf den Pin 😉

Sportliche Fahrweise 7100 km: 10,5 l/100km

Ich habe mal eine Frage bezüglich CarPlay im FL.
Ich habe das Handy in der Clearmounts Halterung.
Gestern wollte/musste ich das Handy zum ersten mal laden.
Ich dachte ich nehme schnell das von Audi mitgelieferte USB<->Lightning Kabel.
Also schnell vorne in den USB Port gesteckt und ins Handy. Leider startet dann sofort CarPlay.
Dadurch ist aber das MMI so gut wie abgeschaltet. Kein connect mehr und Handy auch nicht mehr per BT am MMI angemeldet. Auch wenn ich in CarPlay auf das MMI gehe ist scheinbar CarPlay immer noch aktiv.
Wie kann ich das Handy über USB laden und NICHT CarPlay starten?
Habe es zumindest gestern nicht geschafft das zu verhindern?
Fände es schade wenn ich über den Zigarettenanzünder laden muss wenn daneben ein USB Port ist.

Hoffe mein Problem war verständlich ;-)

Deine Antwort