Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Persönliche Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
Ich würde mir immer das neuste Modell holen, egal ob Facelift oder nicht, da ich neue technische Spielereien mag.
Bisher auch noch keine negative Erfahrungen gemacht, d. h. es war noch kein Werkstattbesuch nötig.
Wenn das nächste Facelift im Jahr 2020 an die Kunden ausgeliefert wird, stellt sich User dedml doch die gleiche Frage wie jetzt auch.
Die ersten ganz neuen A3 werden nicht vor 2019 auf der Straße unterwegs sein 😉 Mitte/Ende 2018 wird wohl vorgestellt.
Aber dies ganz sich noch verschieben, wenn die Wirtschaft schwächelt und Audi richtig latzen muss wegen den ganzen Skandalen 🙂
Würdet ich eigentlich beim 2.0 TDI Quattro DSG auf das neue 7-Gang-Getriebe warten oder ihn eher mit dem aktuellen 6-Gang-DSG nehmen?
Weiß mann überhaupt, ob und wann das neue 7-Gang für diesen Motor kommt?
Eeeeendlich das Warten hat nach fast einem halben Jahr ein Ende.
Heute um 14:00 Termin bei meinem 🙂 ist Übergabe.
Wurde aber auch Zeit.......
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
@moadin89 schrieb am 20. November 2016 um 08:29:54 Uhr:
Würdet ich eigentlich beim 2.0 TDI Quattro DSG auf das neue 7-Gang-Getriebe warten oder ihn eher mit dem aktuellen 6-Gang-DSG nehmen?
Erstens muss das in die kaufberatung und zweitens kannst du doch nicht auf irgendein Getriebe spekulieren, was machst du wenn es am Ende nie kommt ? Ich warte schon ewig auf arablau aber da es ewig nicht kommt nehme ich vegasgelb, bei meinem Glück wird dann das Blau eine Woche nach Bestellung freigeschalten.
Zitat:
Da wird sich das nächste halbe Jahr sicherlich nichts tun!
Darauf, würde ich beim besten willen nicht warten.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 22. November 2016 um 06:48:32 Uhr:
Zitat:
Weiß mann überhaupt, ob und wann das neue 7-Gang für diesen Motor kommt?Erstens muss das in die kaufberatung und zweitens kannst du doch nicht auf irgendein Getriebe spekulieren, was machst du wenn es am Ende nie kommt ? Ich warte schon ewig auf arablau aber da es ewig nicht kommt nehme ich vegasgelb, bei meinem Glück wird dann das Blau eine Woche nach Bestellung freigeschalten.
Vor einiger Zeit, habe ich ja sofort berichtet, wo es kurzzeitig freigeschalten war.
Die Farbe gibt es, intern fahren damit einige rum. Warum die Farbe es nicht zum Kunden schafft, keine Ahnung.
Bei einer Lieferzeit von knapp 6 Monaten, hast du anfänglich noch genug Zeit, umzubestellen.
Find ich auch immer krass das das wie von Gott gegeben ist und absolut keiner es Zu wissen scheint.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung und manchmal denke ich mir, da müsste noch mehr gehen 😉 ... und ganz krass ist es, wenn man dann in ein anderes Auto umsteigt was viel weniger PS hat^^
Ist wohl wie bei den LED-TVs 😉 ... man fing mit 32" an und war baff wie geil groß das Bild ist. Und nach einer Zeit musste es dann 40" sein, dann 46" und nun bin ich bei 50" angekommen und denke mir, ein Tick größer wäre schon geiler *lol*
Ach ja, diese Luxusprobleme 😉
Guter Vergleich mit den TVs, passt genau 🙂.
Im Grunde denke ich, dass schon die 140 PS unseres jetzigen Golfs völlig ausreichend sind. Komischerweise gehen mir dennoch immer ein paar mehr PS durch den Hinterkopf... 😁 Aber ich frage mich auch, ob statt mehr Leistung mehr Ausstattung nicht mehr glücklich machend wäre.
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 23. November 2016 um 17:22:54 Uhr:
... Aber ich frage mich auch, ob statt mehr Leistung mehr Ausstattung nicht mehr glücklich machend wäre.
j.
Ganz meine Meinung. Musste mich zwischen einem mager ausgestattetem S3 und einem Vollausgestattetem 2.0 TDI entscheiden.
Bin immer wieder froh die Vernunftsentscheidung getroffen zu haben.
Und zum Schnellfahren habe ich sowieso meine 1000er in der Garage stehen 😉
Zitat:
@Socke91 schrieb am 23. November 2016 um 17:56:20 Uhr:
Ganz meine Meinung. Musste mich zwischen einem mager ausgestattetem S3 und einem Vollausgestattetem 2.0 TDI entscheiden.
Bin immer wieder froh die Vernunftsentscheidung getroffen zu haben.
Und zum Schnellfahren habe ich sowieso meine 1000er in der Garage stehen 😉
dann hast du also den S3 genommen? - Sehr gut, richtige Entscheidung 😁
Ich hatte vor einiger schon einmal in diesem Thread erwähnt, dass seit Neustem Morgens eine weiße FL-Limo vor der Tür steht, heut Morgen standen wir dann beide sogar direkt nebeneinander und ich habe die Chance ergriffen ein paar Fotos zu machen.
Ich muss schon sagen: Wäre gern ins FL gestiegen statt in meinen 😁
PS: Ja, meine Karre ist dreckig 🙄
Deiner seht viel besser aus ;-)
Gibt es in Berlin keine Alufelgen mehr zu kaufen........
Beides sehr schöne Fahrzeuge. Und ja, der Felgenwinter ist immer etwas traurig anzuschauen 😁