Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Hätte mal eine Frage,
hat jemand Erfahrungen mit dem 1,0 TFSI ? Wenn möglich sogar mit Stronic?
Kann mir jemand dazu etaws sagen?
Zitat:
@Freeking84 schrieb am 15. Oktober 2016 um 15:24:05 Uhr:
Zitat:
@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:49:21 Uhr:
Das meinst Du genauso ironisch wie ich - oder ?
Wenn nicht, dann liegst Du mit Deiner Vermutung nicht richtig.
Die Krümmung an der Stelle nimmt eine andere Reflektion und leider ist es bei unterschiedlichen Grundmaterialien ( hat der Kotflügel anderes Material als wie der Stoßfänger ? ) auch so, das die Farben unterschiedlich wieder gegeben werden.
Falsch.
Das liegt einzig und alleine an dem Lichteinfall. Material spielt keine Rolle, da überall die selbe Grundierung vorhanden ist!
Möchte keine Diskussion hier anzetteln und weiß - leider - das ich nicht Unrecht habe...
Es ist halt leider so. Habe mit diesen und vielen anderen unschönen Dingen jeden Tag zu tun.
Zitat:
@tecmen_15 schrieb am 15. Okt. 2016 um 16:13:29 Uhr:
Hätte mal eine Frage,hat jemand Erfahrungen mit dem 1,0 TFSI ? Wenn möglich sogar mit Stronic?
Kann mir jemand dazu etaws sagen?
Hat den hier überhaupt einer schon bestellt oder vorgestellt? Ich habe noch keinen gesehen oder von einem gelesen...
Zitat:
@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:29:43 Uhr:
Zitat:
@Freeking84 schrieb am 15. Oktober 2016 um 15:24:05 Uhr:
Falsch.
Das liegt einzig und alleine an dem Lichteinfall. Material spielt keine Rolle, da überall die selbe Grundierung vorhanden ist!
Möchte keine Diskussion hier anzetteln und weiß - leider - das ich nicht Unrecht habe...
Es ist halt leider so. Habe mit diesen und vielen anderen unschönen Dingen jeden Tag zu tun.
Also ich kann nach den ersten 500 Kilometern (ich verzichte immer auf s einfahren 😉) sagen ...
Wahnsinns Kiste!! Mit unterschiedlichen Farbtönen fällt mir gar nix auf, .. Jeder der den Wagen bis dato gesehen hat, ist optisch und technisch durchwegs positiv angetan 😉
Ähnliche Themen
Das mit den Lüftungsdüsen interessiert mich jetzt doch langsam.
Haben die mit den festen Düsen vielleicht nur die einfache Klimaanlage verbaut und nicht die Klimaautomatik? Irgendein Sinn (oder zumindest eine Logik) muss doch da dahinter stecken.
Zitat:
@Chesille schrieb am 15. Okt. 2016 um 17:59:40 Uhr:
Haben die mit den festen Düsen vielleicht nur die einfache Klimaanlage verbaut und nicht die Klimaautomatik? Irgendein Sinn (oder zumindest eine Logik) muss doch da dahinter stecken.
An dem liegts sicher nicht.. habe Automatik 2 Zonen
Zitat:
@Chesille schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:59:40 Uhr:
Habe im S3 auch die starren Düsen.
Kundenbetreuer in NSU war auch überrascht davon
Wie oben bereits oben beschrieben vermute ich das halt einfach noch der altbestand aufgebraucht werden musste. Jetzt sind die neuen verbaut
Ja, auf den Fotos der Facelift Modelle im Audi MediaCenter sind auch die starren Düsen abgebildet. Finde ich sehr schade, denn technisch ist das ein klarer Rückschritt.
Wie war das nochmal mit "Vorsprung durch Technik"?
Vielleicht wurde aufgrund der jüngsten Ereignisse ein zweiter Lieferant für Lüftungsdüsen in den Fertigungsprozess eingebunden, der aufgrund von Patenten und Geschmacksmustern nicht identische Düsen liefern kann 😉
Zitat:
@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:49:21 Uhr:
Zitat:
@Freeking84 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:22:49 Uhr:
Schon mal was von Licht- und Schatteneffekten gehört 🙄
Das meinst Du genauso ironisch wie ich - oder ?Wenn nicht, dann liegst Du mit Deiner Vermutung nicht richtig.
Die Krümmung an der Stelle nimmt eine andere Reflektion und leider ist es bei unterschiedlichen Grundmaterialien ( hat der Kotflügel anderes Material als wie der Stoßfänger ? ) auch so, das die Farben unterschiedlich wieder gegeben werden.
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die Bugverkleidung (Stoßfänger) ein Kaufteil also Zulieferteil ist und bereits lackiert bei Audi angeliefert wird. Die Grundkarosse (inkl Kotflügel) wird aber bei Audi in der eigenen Lackieranlage lackiert.
Und dass bei zwei Bauteilen, die auf zwei unterschiedlichen Lackieranlagen lackiert werden, kein perfektes Colourmatching rauskommt, wird euch jeder gescheite Qualitäter bestätigen. Und ein Perleffekt-Lack macht die Sache sicher nicht einfacher.
Bei meinem S3 Sportback sind die Lüftungsdüsen verstellbar.
Könnte bitte gelegentlich ein Besitzer des Facelift A3/S3 Sportback überprüfen, ob sich die Fahrer/Beifahrer-Fensterscheiben im Türrahmen komplett versenken lassen?
Die Fensterscheiben stehen bei meinen S3 Sportback ca. 1 cm raus.
Besten Dank!
Bei meinem A3 stehen die Fensterscheiben auch ca. 1 cm ab. Konnte jedoch feststellen, dass man diese dann händisch noch komplett runterdrücken kann.