Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 14. Okt. 2016 um 20:30:34 Uhr:

Irgendwie scheine ich echt nicht der einzige zu sein der der Meinung ist, die S3 Limo in Daytona ist die geilste und schickste Variante, einen A3 zu kaufen ??

Nene.. bist du nicht !!! 😉

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:23:37 Uhr:

Ich habe mir den Kofferraum schon angeschaut. Finde ihn schon praktischer als meinen kleinen Sportback Kofferraum. Ich brauche auch eher die Tiefe. Alternativ wäre ein A4 Avant der nächste Kandidat. Da liege ich aber bei meiner Wunschkonfiguration bei 70k 😁

Im Vergleich zu meinem alten 8P SB ist der Kofferraum schon Gewöhnungsbedürftig aber vom Platz her schon was ganz anderes wie vorher. Die Tiefe schluckt da einiges.

Zitat:

@Daswars schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:33:32 Uhr:

Zitat:

@atlan428 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:35:00 Uhr:

Wartet mal ab, bis meiner in Sepangblau fertig ist. 😁

😁 Sepangblau toppt Daytonagrau 😉

Auf jedenfall.
Um Welten

Zitat:

@atlan428 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:35:00 Uhr:

Wartet mal ab, bis meiner in Sepangblau fertig ist. 😁

Und wenn erst mal meiner in San Marino Blau fertig ist 😁 😁 😁 Anvisiert ist KW45, kanns kaum erwarten!

Aber Spaß bei Seite, die S3 Limo sieht glaub in jeder Farbe ziemlich geil aus!

Ähnliche Themen

Im Vorstellungsgespräch Thread ist meiner in Navarrablau

Also mir gefällt meine Farbe 😉

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:26:27 Uhr:

Endlich ... Endlich .... Da ist das Ding !!! 🙂 🙂

Beim ersten Bild wirkt der Übergang vom Kotflügel zum vorderen Stoßfänger als ob zwei unterschiedliche Grautöne gespritzt wurden. Ich hoffe das sieht man nur so auf dem Foto so und nicht in der Realität.

Zitat:

@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:06:57 Uhr:

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:26:27 Uhr:

Endlich ... Endlich .... Da ist das Ding !!! 🙂 🙂

Beim ersten Bild wirkt der Übergang vom Kotflügel zum vorderen Stoßfänger als ob zwei unterschiedliche Grautöne gespritzt wurden. Ich hoffe das sieht man nur so auf dem Foto so und nicht in der Realität.

Schon mal was von Licht- und Schatteneffekten gehört 🙄

Apropo bezüglich Lüftungsdüsen.. bei mir sind auch die "festen" verbaut...

Vielleicht ist jetzt der altbestand an lüftungsdüsen aufgebraucht, wenn jemand tauschen mag, ich nehm sie gern ;-)

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:22:49 Uhr:

Zitat:

@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:06:57 Uhr:

Das meinst Du genauso ironisch wie ich - oder ?

Wenn nicht, dann liegst Du mit Deiner Vermutung nicht richtig.

Die Krümmung an der Stelle nimmt eine andere Reflektion und leider ist es bei unterschiedlichen Grundmaterialien ( hat der Kotflügel anderes Material als wie der Stoßfänger ? ) auch so, das die Farben unterschiedlich wieder gegeben werden.

Also.. mir spielt es keine Rolle ob fix.. denn sind wir mal ehrlich in den drei Jahren wo ich jetzt den VFL gefahren bin hab ich die "punktuelle Lüftung" - also rausziehen nie gebraucht 😉

Hab dem "Freundlichen" nach Begutachtung erzählt dass ich also richtig gelesen hatte dass bei Matrix die Blinker vorne auch dynamisch sind.. War dann ganz überrascht. Hat er gar nicht gewusst 🙂

Zitat:

@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:49:21 Uhr:

Zitat:

Die Krümmung an der Stelle nimmt eine andere Reflektion und leider ist es bei unterschiedlichen Grundmaterialien ( hat der Kotflügel anderes Material als wie der Stoßfänger ? ) auch so, das die Farben unterschiedlich wieder gegeben werden.

Falsch.

Das liegt einzig und alleine an dem Lichteinfall. Material spielt keine Rolle, da überall die selbe Grundierung vorhanden ist!

Eine Frage an die Besitzer des Facelift A3/S3 Sportback:
Lassen sich bei euch die Fahrer/Beifahrer-Fensterscheiben auch nicht im Türrahmen komplett versenken?
Die Fensterscheiben stehen bei meinen S3 Sportback ca. 1 cm raus.
Vielen Dank für eine Antwort!

Zitat:

@gisbaert schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:49:21 Uhr:

Zitat:

Du liegst völlig richtig, Gisbaert! Die Unterschiede sind leider auch in der Realität sehr gut zu erkennen, wenn man auf den Übergang von Karosserie auf Stoßfänger blickt, es sei denn man hat eine Hell-/ Dunkelschwäche, was seine Augen anbelangt. .

Deine Antwort