Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Die Statistiken sind ja ganz nett (und zeigen deutlich, dass die im Forum häufiger vertretenen großen Motoren und Lederausstattungen real eine Minderheit darstellen), aber das ist doch eher in einem extra Thread zu behandeln...hier geht's ums Facelift! 😉

Ich würde solche Statistiken nicht hier posten. Das sind eigentlich interne Listen, auch wenn die keiner Geheimhaltung unterliegen. Das kann nach hinten los gehen!

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Januar 2016 um 01:26:49 Uhr:

Die Statistiken sind ja ganz nett (und zeigen deutlich, dass die im Forum häufiger vertretenen großen Motoren und Lederausstattungen real eine Minderheit darstellen), aber das ist doch eher in einem extra Thread zu behandeln...hier geht's ums Facelift! 😉

richtig!

wir sind schon weit genug abgedriftet...

bitte wieder BTT

Ich habe mich doch für einen S3 entschieden, mal eine Frage an euch alle, meint Ihr wenn der A3 8V ein Facelift zum Datum September bekommt (nur so als Beispiel) das S-Modelle das Facelift direkt mit enthalten werden ?

Ähnliche Themen

Ja, davon gehe ich schwer aus!

Ja, werden sie. Ich bilde mir ein, in der Vergangenheit waren die RS immer hinten dran. kann mich aber täuschen.

Täuschst dich nicht. Genau so isses

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sie es jetzt "glatt ziehen". Da momentan für den RS3 keine Bestellungen mehr entgegen genommen werden weil die Auftragsbücher bis zum MJ-Wechsel voll sind.

Zitat:

@kennex schrieb am 3. Januar 2016 um 22:54:14 Uhr:

Wenn ich, zumindest an den A3 8V denke, dann sehe ich den zu gefühlten 90% mit Minimum Xenon. Einer mit "Glühobst" fällt sofort auf und aus meiner Sicht negativ, da Xenon/LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten das Auto einfach stimmiger aussehen lassen bzw. aufwerten.
Ich glaube viele "Einfache" sind Mietwagen. Klar setzt jeder seine Prios bei der Ausstattung anders.
Bei mir würde es aber keinen mehr mit Halogenen geben.

Ich habe lange Zeit in der Autovermietung gearbeitet und kann sagen, dass gerade Mietwagen A3 in der Regel immer Xenon verbaut haben.

Audi und BMW sind meist sogar sehr gut ausgestattet. Mercedes eher mager.

Zitat:

Im Werk selbst fahren die FL A3 schon mit VC und Matrix LED rum.

Das ist dann doch die wichtigste und beste Information für mich, denn genau auf diese Info habe ich gewartet. Ich persönlich werde nun darauf warten, dass er offiziell so zu bestellen ist (wann das dieses Jahr sein wird, wird sich ja denke ich bald herausstellen) und dann doch beim A3 bleiben (ob Limo oder Sportback wird sich zeigen) anstatt zum A4 zu wechseln, der genau diese 2 Sachen ja bekommen hat.

In diesem Sinn: Besten Dank für diese wichtige Information. 😉

Gibt es denn schon irgendwelche Informationen bzgl. eines Motoren-Updates?

Zitat:

@clickme schrieb am 5. Januar 2016 um 10:48:36 Uhr:

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sie es jetzt "glatt ziehen". Da momentan für den RS3 keine Bestellungen mehr entgegen genommen werden weil die Auftragsbücher bis zum MJ-Wechsel voll sind.

Eher weniger! Erst tritt die Limousine auf den Plan 😉

Gerade bei AMS entdeckt "Der Audi A3 erhält ein Facelift: Start: Ab Juli 2016." Also das ist mir ja neu das der ab Juli bestellbar sein soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-auf-uns-zu-3231651.html?...

Zitat:

@didileini schrieb am 5. Januar 2016 um 12:04:45 Uhr:

Gibt es denn schon irgendwelche Informationen bzgl. eines Motoren-Updates?

Sowie ich es gelesen habe soll sich Motorisch kaum etwas verändern, ich denke mir auch eher das Sie sich sowas für den neuen A3 bewahren.

Zitat:

@Devilseye schrieb am 5. Januar 2016 um 12:05:21 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 5. Januar 2016 um 10:48:36 Uhr:

Eher weniger! Erst tritt die Limousine auf den Plan 😉

Als RS meinst du?

Deine Antwort