Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Jemand der einen RS3 fährt - wohl wissend, dass er ihn nach 2000km abgibt, denkt ganz sicher nicht daran, den Motor erstmal 1500km sanft einzufahren.
Bleib realistisch und mach dir nichts vor.
Hol dir einen neuen vfl und verlange mind. 20% Rabatt aufgrund des bevorstehenden Facelifts. Oder warte besser gleich aufs Facelift und kauf ihn mit 10% Rabatt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS3 8VA Kaufempfehlung und das Facelift' überführt.]

Ja hat der 367 PS Motor Grauguss und der 360 PS TTRS Alu Block? Und bekommt der neue RS3 dann den Alu Block aus dem TT RS und dann mit 400 PS?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte nicht posten Test' überführt.]

ja, nein, ja

p.s. nur nachgeplappert (kann man aber hier im Forum nachlesen...) 😉

Dann bin ich ja nicht der einzige dem das so auffällt, hatte ich nach den ersten Bildern von Neo schon geschrieben.

Der S-Line Diffusor wirkt beim normalen A3 ohne Rohre rechts wie ne Bastellösung, würde beim S3 aber passen. Und beim S3 wird dann so ein dezenter Diffusor verbaut, verstehe das wer will, aber eine Designmeisterleistung ist das nicht.

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 13. August 2016 um 20:47:59 Uhr:

Verstehe nicht warum der Diffusor beim A3 S-line deutlich extremer/aggressiver aussieht als beim S3. Bei der S-Line passt es optisch überhaupt nicht aufgrund der fehlenden Auspuffblenden rechts. Beim S3 würde es passen aber gerade da wirkt der Diffusor harmlos geglättet.
Ähnliche Themen

Das mit der S-line Schürze sagte ich auch schon bereits bei den ersten FL Bildern. Wirkt für mich nicht stimmig.

Hab nun nach 250km 8,1 Liter verbraucht. Ein wirklich super wert für meine Fahrt. Bin begeistert!

Hier mal meine Eindrücke und Video vom LED Licht:
Es ist schön weiß/blau und leuchtet die Fahrbahn sehr gut aus. Es leuchtet genauso weit wie das Xenon beim A5 und Tiguan. Beim Zuschalten des Schlechtwetter Lichts, wird rechts und links alles schön beleuchtet (im Video zu sehen) ... Fernlicht ist Bombe und leuchtet heller und weiter wie beim A5/Tiguan. In den Kurven vermisse ist das adaptive Light vom A5. Aber nicht so stark wie vermutet.

https://youtu.be/6EC7m3jA6fE

Das Matrix habe ich nicht vermisst. Die volle Wirkung erzeugt es bei vollkommender Dunkelheit auf einsamen Landstraßen oder Autobahnen. Somit würde ich es zu maximal 10% im Jahr nutzen. Für Personen die so ein dunkles^^ Fahrprofil haben, sollten Matrix wählen. Allen Anderen wird das normale LED Licht vollkommen ausreichen. Meine Entscheidung war also richtig auf Matrix zu verzichten.

Alles in Allem ist der S3 echt GEIL! Fahrspaß ist auf jedem Meter gegeben. Power hat der Motor mehr als genug. Leicht aufs Gas gedrückt und der Wagen schiebt nach vorne.

Zuschalten Schlechtwetterlicht .. jetzt steh ich aufm Schlauch.. Also das ist ja definitiv mal ne andere Helligkeit als bei Xenon ..

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 13. August 2016 um 23:59:06 Uhr:

Zuschalten Schlechtwetterlicht .. jetzt steh ich aufm Schlauch.. Also das ist ja definitiv mal ne andere Helligkeit als bei Xenon ..

Allwetterlicht bringt auch im VFL ne Menge auf sehr dunklen Strecken. Ich bin letzt ne längere Strecke nachts über Land gefahren. Fernlicht über den Assistenten plus Allwetterlicht leuchten die Straße sehr ordentlich aus. Das Matrixlicht würde mich deshalb trotzdem reizen.

Also vielleicht steh ich ja jetzt komplett aufm Schlauch aber ich kenn aktuell nur "Normallicht und Abblendlick 😉
Also ich freu mich schon auf mein Matrix 😉

Was ich noch vergessen habe, beim A3 ist doch eigentlich nur der Fahrerspiegel automatisch abblendbar (lt. Preisliste). Ich habe aber Bauklötze gestaunt, als ich auf die Beifahrerspiegel gucke und er auch abblendend. Das ist doch mal Hammer. Beim A5 hab ich es geliebt, dass beide Seiten abgeblended haben und war geknickt, dass beim A3 nur der Fahrerspiegel.

Ich bin echt sprachlos ^^

Geiler Scheiss.. sorry Wortwahl. Aber genau wegen der "nur Fahrerseite" war ich beim aktuellen auch angepisst.
Dann haben sie es wohl jetzt auch geschnallt.

Damals beim 1er Müchner waren auch beide vorhanden.. nur nicht bei diesem.

@Paulik86

Genau das ist es ja was mir sorgen macht. Mein Kollege (Audi KFZ) meint aber er würde sich da keinen Kopf machen. Wenn der Motor nicht gut eingefahren wurde wird sich das schnell bzw. in der Garantiezeit schnell zeigen und Audi muss den Austauschen. (5 Jahre gibt Audi 100%)

Meinst du beim Neuwagen (aktuelles Modell) kann man ruhig mal dreist 20% Rabatt versuchen?

Ich lese hier ganz fleißig mit und warte auf mein S3 Cabrio .... Neo - vielen vielen Dank das du uns das warten versüßt das wollte ich einfach mal loswerden !!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 14. August 2016 um 00:09:01 Uhr:

Was ich noch vergessen habe, beim A3 ist doch eigentlich nur der Fahrerspiegel automatisch abblendbar (lt. Preisliste). Ich habe aber Bauklötze gestaunt, als ich auf die Beifahrerspiegel gucke und er auch abblendend. Das ist doch mal Hammer. Beim A5 hab ich es geliebt, dass beide Seiten abgeblended haben und war geknickt, dass beim A3 nur der Fahrerspiegel.

Ich bin echt sprachlos ^^

Im Konfigurator steht bei mir aber :
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

+
... Steht das nur beim Cabrio drin ?

Nein, das steht bei allen drin, aber erst seit dem Facelift.
Beim VFL stand noch:
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend

Das hat mich beim VFL auch immer gestört, dass der Beifahrerspiegel geblendet hat (als einziger Spiegel).
Freue mich umso mehr aufs Facelift 🙂

Ich würds nicht dreist machen, aber ja 🙂

Es sollen ja (Privat-)Leute schon an die 14% fürs Facelift A3/S3 bekommen haben. Warum sollte da fürs VFL Modell nicht mehr gehen? Zumal man ja tatsächlich auf einige feine Neuerungen verzichtet.

Deine Antwort