Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 14. August 2016 um 01:57:24 Uhr:
Nein, das steht bei allen drin, aber erst seit dem Facelift.
Beim VFL stand noch:
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendendDas hat mich beim VFL auch immer gestört, dass der Beifahrerspiegel geblendet hat (als einziger Spiegel).
Freue mich umso mehr aufs Facelift 🙂
Dto. zumal es der 8P noch beidseitig hatte. (Wobei mirs beim Neuen noch gar nicht aufgefallen ist. Aber der Tacho zeigt auch erst 100 km.)
Zum LED Licht. Das ist min. so gut wie das Xenon Plus mit ALS im VFL, nur eben Kurvenlicht. Da wäre Matrix schon nice(r). Im Gegenzug find ich den vorderen Blinker bei LED besser weil erkennbarer gelöst.
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 14. August 2016 um 01:57:24 Uhr:
Nein, das steht bei allen drin, aber erst seit dem Facelift.
Beim VFL stand noch:
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
In den ersten Preislisten vom FL stand es aber nicht drin, soweit ich mich erinnere. Deshalb war ich ja so überrascht.
Habe gelesen, dass das Facelift u.a. jetzt auch eine schwenkbare und nicht mehr abnehmbare AHK hat.
Wo wird diese Ent-bzw. Verriegelt ?
So wie beim Golf VII als mechanische Auslösung auf der Kofferraumladekante ?
Vielleicht hat jemand Bilder oder gar ein Video ?
Ja, laut meinem Händler hat das FL (auch das Cabrio) jetzt eine Schwenkbare AHK. Ich habe eine bestellt, kann berichten wenn ich das Auto bekomme ;-)
Ähnliche Themen
AHK ?!
Anhängerkupplung
So groß kann die Not bei RS3 Verkäufen derzeit gar nicht sein, daß die so weit (20%) runter gehen. Vielleicht dann, wenn die Nachfolger vom Band rollen und das Autohaus den Stellplatz leer räumen will.
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 14. August 2016 um 12:04:10 Uhr:
AHK ?!
Ich habe mir heute mal den A4 etwas genauer angeschaut. Es ist ja unglaublich was man da alles konfigurieren kann!
Man hat den Eindruck der A3 wird hier echt Stiefmütterlich behandelt:
-sehr viele Lacke, auch mal Grün und Bordeaux
-beige Sitze
-Holzzierleisten in unterschiedlichen Ausführungen
-eine riesige Felgenauswahl (sehr viele ganz unterschiedliche)
Da gibt es einiges was ich beim A3 ganz stark vermisse!
Gruß
Mei. Die Zielgruppe ist beim A4 gewiss noch etwas breiter. Holz im A3 vermisse ich nicht.
Jep, falsche Zielgruppe und andere Preiskategorie. Wenn es das alles im A3 gäbe, warum sollte man sich noch einen A4 kaufen?
Naja, das ist aber unlogisch.
Eine breite Farbpalette, beige Sitze und Holzdekor gab es schließlich bei den Vorgängergenerationen A3 schließlich auch...
Gruß
Zitat:
@D Lehner schrieb am 15. August 2016 um 06:49:51 Uhr:
Naja, das ist aber unlogisch.
Eine breite Farbpalette, beige Sitze und Holzsdekor gab es schließlich bei den Vorgängergenerationen A3 schließlich auch...Gruß
das ist auch 10-15 Jahre her... mindestens. Holzimitationen sind in der Kompaktklasse nicht mehr gefragt. Die Bestellstatistiken bestimmen welche Ausstattungen angeboten werden und gut laufen. an. Bei Audi hast du noch Glück und kannst dir jede Farbe lackieren lassen die du willst. Kostet dann halt etwas mehr (wie ja eh schon).
Aha, nicht mehr gefragt aber/und nicht vorhanden damit Abgrenzung zu A4 gegeben?
Im CLA, GLA, B, 1er, 2er, 2er GT, etc gibt es aber Holz. Und zumindest hier in München sieht man dass auch sehr häufig. Auch die beigen Sitze.
Ich fände dass gerade eine schmale Holzleiste im A3 sehr hochwertig und edel aussehen würde.
Im Q3 gehts ja auch...
Gruss
Dann frag halt Audi, warum das nicht angeboten wird. Das war meine Interpretation. Vielleicht möchte Audi den A3 auch sportlicher positionieren als den GLA. Und in München lebt halt eine Klientel, die man mit der frischen Kundschaft des übrigen Landes nicht unbedingt vergleichen darf ;-)).