Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@vilafor schrieb am 7. August 2016 um 21:30:15 Uhr:

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 7. August 2016 um 17:24:00 Uhr:

Wie blöd ist das denn?!
Der wurde leider ohne die Aluminiumaplikationen von Audi gebaut. Wer kauft einen A3 ohne die?!

Tja, das ist eben eines der kleinen Extras, die gerne in der Preisliste mal übersehen oder für nicht notwendig erachtet werden. Wenn`s dann nicht dabei ist, ist das Gejammer oft groß, weil`s sch... aussieht.

Bei Sport und Design ist das doch eh Serie.

Laut des 🙂 mit dem ich heute telefoniert habe liegt die Lieferzeitverzögerung mit Optikpaket schwarz und Matrix LED beim s3 Sportback daran dass was mit dem Motor und Getriebe nicht stimmt!!
Bzw Grund für die Verzögerung wurde halt seitens von audi angeben:
Motor und Getriebe Spezifikation....

Ja ne klaaar. Hat der Verkäufer eine Ahnung was er überhaupt verkauft?!

Was hat denn Matrix und Optikpacket schwarz mit dem Getriebe zu tun ?

Wer Matrix und Optikpaket bestellt, bekommt einen ganz anderen Motor :-P

Ähnliche Themen

Solche Berater dürften eigentlich kein Geld verdienen, für das, was sie da tun.

So hats das System ausgespuckt.... habs mit eigenen Augen gesehen... Und konnte es nicht glauben...
Mach in 2 Wochen nochmal nen Termin und schau derweil was bei euch noch so geht oder auch nicht bzgl Liefertermin...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. August 2016 um 17:28:28 Uhr:

Wer Matrix und Optikpaket bestellt, bekommt einen ganz anderen Motor :-P

Hallo. Ich lese dieses Forum nun seit gut einem Jahr und es hat mir sehr viele wertvolle Tipps usw. Gegeben. Dank an alle diejenigen die hier oft mit fundierten Fachwissen und besonders sicheren Terminen zwecks Einführung diverser Teile usw. Beigetragen haben. Besonderer Dank an Flávio und Neo. Somit konnte ich immer zeitnah meinem Audihändler auf die Füße treten. Er wusste oft von nix! Ich habe mir am 30.6. (dank dieses Forums) noch schnell meinen S3 Sportback bestellt. Vor zwei Wochen wurde dann das Optikpaket schwarz ergänzt und letzte Woche Donnerstag noch Matrix eingebucht. Habe nach langem verhandeln 15 Prozent Rabatt bekommen. Heute gab es die Info von meinem Händler das der Wagen in der 40 KW kommt. Schauen wir mal! Danke nochmals für die vielen Tipps usw.

Fall es hier noch ander CH User gibt welche einen S3 FL bestellt haben.. (wenn passend in Ausführung SB und Matrix Scheinwerfern) und ihr euer Fzg schon bestellt habt bzw. konntet. Bitte kurze an mich.

Dann kann ich meinem Händler nochmal auf die Füsse treten 😉

Thx guys

Jetzt habe ich eine Frage bzgl der Kunststoff-Verkleidung über dem Innenspiegel in Verbindung mit dem ACC.
Beim meinem 2016er ist diese recht groß, dahinter ist die Kamera usw. verbaut.
Nun habe ich heute bei zwei versch. Händlern A3 FL gesehen, die ebenfalls das ACC hatten, einer hatte aber die Kameralinse auf Höhe des Innenspiegels verbaut und der Übergang vom Dachhimmel zum Spiegel war so dezent/dünn wie bei Fahrzeugen, die regulär keine Kamera haben.
Gibt es da schon wieder was neues?

vielleicht hatte der kein ACC sondern nur den Fernlichtassistenten?

In Österreich ist das Matrix LED Licht noch immer nicht konfigurierbar. Hat jemand schon ein Bild vom Diffusoreinsatz in schwarz gesehen? IN der Konfiguratorgrafik ist er noch immer platinumgrau trotz Auswahl des optikpakets Titanumschwarz?

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. August 2016 um 19:26:52 Uhr:

vielleicht hatte der kein ACC sondern nur den Fernlichtassistenten?

Der Wagen hatte den neuen Distanz-Regler am GRA-Hebel und lt. Verkaufsschild und auch lt. Verkäufer hatte er das ACC. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es schon wieder was neues gibt (obwohl es echt klasse aussah).

Zitat:

@Mnemik schrieb am 8. August 2016 um 19:34:18 Uhr:

In Österreich ist das Matrix LED Licht noch immer nicht konfigurierbar. Hat jemand schon ein Bild vom Diffusoreinsatz in schwarz gesehen? IN der Konfiguratorgrafik ist er noch immer platinumgrau trotz Auswahl des optikpakets Titanumschwarz?

Soweit ich informiert bin, ist der Heckdiffusor NUR bei den S3 Modellen schwarz ... bei allen anderen grau! Hier hat jemand eine weiße A3 Limo mit Optikpaket gepostet und da war der Heckdiffusor grau!!!

Ich raste aus!! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will demnächst mein Sommerauto bestellen. Aktuell habe ich einen TTS 8S in Sepangblau mit Blackpaket. Das Auto ist Klasse, aber man sollte ja auch wieder ein bisschen Abwechslung rein bringen. Aaaaaaber: es gibt kein Blackpaket für das S3 Cabrio ???? war ja beim VorFL schon so. Was haltet ihr vom Navarrablau? Den Sound haben sie ja auch nachgeschärft und rutscht jetzt mit dem Schubbrabbeln näher an den TTS und klingt wirklich Knackiger als davor. Oder doch einen Pikachu TTS in Gelb mit Blackpaket. ??

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. August 2016 um 19:37:33 Uhr:

Zitat:

@Mnemik schrieb am 8. August 2016 um 19:34:18 Uhr:

Soweit ich informiert bin, ist der Heckdiffusor NUR bei den S3 Modellen schwarz ... bei allen anderen grau! Hier hat jemand eine weiße A3 Limo mit Optikpaket gepostet und da war der Heckdiffusor grau!!!

Stimmt im Konf beim s3 ist er schwarz, dann passt aber der Text nicht zur Beschreibung. Heißt dann wohl folieren... Fucks

Kannst du mir das Bild verlinken bitte

Sehe gerade das man die matrixled auch in Deutschland nicht konfigurieren kann, zumindest nicht beim s3. Die Werbung und das testvideo von autogefühle zeigen was anderes...man man man immer wenn ich mir nen Wagen kaufe das selbe....war beim 8p auch so

Deine Antwort