Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Hi,
lese schon sehr lange mit großem Interesse hier im Forum mit.
Vielen Dank für die vielen Infos.

Auch ich werde die Tage einen neuen A3 bestellen, sobald das Matrix LED für den Sportback konfiguriert werden kann.
Werde euch auch auf dem Laufenden halten, gerade bezüglich Lieferzeit (2.0 TFSI und Optikpaket schwarz)

Allerdings habe ich auch gleich noch eine Frage, da ich in Prospekten verschiedene Fotos vom Diffusor gesehen habe.
Ist beim Optikpaket Titanschwarz nun der gesamte Diffusor schwarz, oder nur ein Teil davon?

In der Preisliste steht: Hinweis: In Verbindung mit S line Exterieurpaket `Diffusoreinsatz` in
Schwarz statt Platinumgrau.

Was kann ich unter Diffusoreinsatz verstehen?

Zitat:

@A3_Motti schrieb am 6. August 2016 um 15:10:25 Uhr:

Hi,
lese schon sehr lange mit großem Interesse hier im Forum mit.
Vielen Dank für die vielen Infos.

Auch ich werde die Tage einen neuen A3 bestellen, sobald das Matrix LED für den Sportback konfiguriert werden kann.
Werde euch auch auf dem Laufenden halten, gerade bezüglich Lieferzeit (2.0 TFSI und Optikpaket schwarz)

Allerdings habe ich auch gleich noch eine Frage, da ich in Prospekten verschiedene Fotos vom Diffusor gesehen habe.
Ist beim Optikpaket Titanschwarz nun der gesamte Diffusor schwarz, oder nur ein Teil davon?

In der Preisliste steht: Hinweis: In Verbindung mit S line Exterieurpaket `Diffusoreinsatz` in
Schwarz statt Platinumgrau.

Was kann ich unter Diffusoreinsatz verstehen?

Beim Händler kannst du schon seit Donnerstag Matrix konfigurieren
und bestellen !

Das wird wohl analog S3 so sein, dass der ganze Diffusor hinten schwarz wird und nur die Endrohrblenden verchromt.

Vielen Dank für die Infos und Tipps hier! Habe gestern einen neuen Audi A3 e-tron gekauft!
Bis auf eine Sache mein Wunschfahrzeug:
Da er schon fertig gebaut ist und meinem Händler bald überstellt wird ist er leider ohne die Aluminiumaplikationen im Innenraum. Hat jemand eine Idee wo ich günstig an die Chromringe der Lüftungsdüsen komme? Im Internet kann man nur komplette Düsen für 150 Euro kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 7. August 2016 um 12:13:27 Uhr:

Vielen Dank für die Infos und Tipps hier! Habe gestern einen neuen Audi A3 e-tron gekauft!
Bis auf eine Sache mein Wunschfahrzeug:
Da er schon fertig gebaut ist und meinem Händler bald überstellt wird ist er leider ohne die Aluminiumaplikationen im Innenraum. Hat jemand eine Idee wo ich günstig an die Chromringe der Lüftungsdüsen komme? Im Internet kann man nur komplette Düsen für 150 Euro kaufen.

die sind fest an den Düsen dran... als komplett kaufen. Warum wurde das nicht mitbestellt?

Das wird RobertFindus auch nicht wissen.

Wie blöd ist das denn?!
Der wurde leider ohne die Aluminiumaplikationen von Audi gebaut. Wer kauft einen A3 ohne die?!

Beim Optikpaket schwarz ist nur beim S3 Limo der Heckansatz schwarz. Bei der normalen A3 Limo ist er grau 😉 ... hier hat doch schon jemand ein Bild einer weißen A3 Limo mit Optikpaket schwarz reingestellt und da konnte man es sehen, dass der Heckansatz grau ist!

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 7. August 2016 um 17:24:00 Uhr:

Wie blöd ist das denn?!
Der wurde leider ohne die Aluminiumaplikationen von Audi gebaut. Wer kauft einen A3 ohne die?!

Ich z. B. 😉
Sowohl aktuell als auch beim Neuen.

Zitat:

Wie blöd ist das denn?!

Du!

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 2. August 2016 um 01:10:46 Uhr:

Habe heute nach langem Überlegen meine S3 Bestellung geändert. Konnte mit dem enttäuschenden Navarrablau keine Ruhe finden und habe jetzt Individuallackierung "San Marino Blau metallic" bestellt.

Sieht super aus! In der Galerie ist San Marino Blau leider nicht drin. Es hat wohl Ähnlichkeit mit Magnetic Blue, oder?
Riviera Blau finde ich auch schön.
j.

Zitat:

Wie blöd ist das denn?!

Tja, das ist eben eines der kleinen Extras, die gerne in der Preisliste mal übersehen oder für nicht notwendig erachtet werden. Wenn`s dann nicht dabei ist, ist das Gejammer oft groß, weil`s sch... aussieht.

Ich weiß trotzdem danke!
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich!!

Zitat:

@jennss schrieb am 7. August 2016 um 20:44:15 Uhr:

Sieht super aus! In der Galerie ist San Marino Blau leider nicht drin. Es hat wohl Ähnlichkeit mit Magnetic Blue, oder?
Riviera Blau finde ich auch schön.
j.

Ja, das Magnetic Blue sieht auch super aus. Habe ich aber live noch nicht gesehen, kann daher nicht vergleichen.

Ich habe mal spaßeshalber die Abmessungen der S3 Limo VFL zu FL gegenübergestellt. Hab's hier hochgeladen - falls es jemanden interessiert.
Da sieht man nochmal ganz gut die optische Schärfung der Front- und Heckpartie.

Abmessungen-s3-limousine-vfl-fl-1
Abmessungen-s3-limousine-vfl-fl-2
Abmessungen-s3-limousine-vfl-fl-3
Deine Antwort