Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 21. Juli 2016 um 21:48:29 Uhr:

Schade, dass das Schlüsseldesign nicht aktualisiert wurde. Zumindest bei Fahrzeugen ohne Komfortschlüssel hat sich nichts verändert.

Ich dachte, dass man auch mit Komfortschlüssel das selbe Schlüsseldesign hat. Hat jemand ein Foto vom Komfortschlüssel?

Beim VFL war das Design dasselbe. Das gibt's übrigens bereits seit 2004.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 21. Juli 2016 um 15:06:28 Uhr:

Laut meinen Infos von gestern lässt sich Matrix beim S3 zwar schon konfigurieren aber noch nicht bestellen.

Wenn jemand Zeit von seinem Händler was anderes hört, bitte melden!

Kann ich leider auch bestätigen.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und er hatte neue Infos angeblich direkt aus Ingolstadt.
Man kann zwar jetzt, da die Matrix im Konfigurator sind (vom A3 kommen hoffentlich auch bald in den Konfigurator), die Bestellung fertig machen und unterschreiben.
Aber angeblich nimmt Audi die Bestellung mit dem Matrix Code erst ab KW34 an.
Das wäre dann nochmal eine heimliche Verschiebung.
Naja ich warte jetzt halt bis Matrix für den normalen A3 im Konfi ist und werde dann bestellen.
Den Rest zähle ich dann zur Wartezeit ;-)

Jueri

Also morgen gehts mal zum Freundlichen zu Besprechung...

Dies wird voraussichtlich meine Konfig...

http://www.audi.de/AJ54APLA

Matrix LED kommt einfach noch dazu..
Das meiste passt soweit.. ausser evtl. geringe Unterschiede zu CH-Ausführung Garantie etc.

Ähnliche Themen

Gib deinem Herz nen Ruck und mach ihn richtig geil. Hau 19-Zöller druff.

19" = Geil ... aber weniger Komfort und Tick schlechter in der Fahrdynamik. Ich nehme auch die 18", weil sie der beste Kompromiss aus allen Welten sind 😉 Optik, Fahrdynamik, Komfort, Gewicht, Kosten, etc. pp. 😉

Ich hohl die 18" für Winter... im Sommer gibts dann 19" aber nicht Audi Spec

Hab sogar schon was im Gedanke und on my list 😁
klickklack
oder vielleicht sowas wie Tomason Tn16

Wie geht der Trick mit Matrix hier im DE Konfigurator schon wieder 😉
Find sie einfach nicht ...

Tomason Tn16
8,0 x 18 = 11,25kg
8,5 x 19" = 12,32kg

Z-Performance ZP.01
8 x 18 = 9,8kg
8,5 x 19 = 11,3kg
9,5 x 19 = 11,5kg

Alles ziemlich schwere Dinger in 19". Die Z-Performance in 18" sind okay, aber alles andere wüde ich persönlich NICHT kaufen! Die Felgen sollte nicht mehr wie 10kg wiegen (wegen Komfort, Fahrdynamik, etc. pp.). Vor allem beim S3 😉 da will man Power haben und sich nicht noch extra Eisengewichte in die Schuhe stecken :-P

Sind ja noch nicht letzte Wahl .. da hab ich ja noch einige Monate Zeit hehe.. und Auto ist ja eh noch nicht im Besitz 😉

Kommt bitte langsam zum Thema zurück... Für Felgen haben wir einen extra Thread

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 22. Juli 2016 um 11:20:28 Uhr:

Tomason Tn16
8,0 x 18 = 11,25kg
8,5 x 19" = 12,32kg

Z-Performance ZP.01
8 x 18 = 9,8kg
8,5 x 19 = 11,3kg
9,5 x 19 = 11,5kg

Alles ziemlich schwere Dinger in 19". Die Z-Performance in 18" sind okay, aber alles andere wüde ich persönlich NICHT kaufen! Die Felgen sollte nicht mehr wie 10kg wiegen (wegen Komfort, Fahrdynamik, etc. pp.). Vor allem beim S3 😉 da will man Power haben und sich nicht noch extra Eisengewichte in die Schuhe stecken :-P

😛 Glaub mir den Unterschied merkt Keiner bei 310 PS, 2 Burger weniger am Tag essen oder die Frau zu Hause lassen, dann sind auch die 19" kein Problem.

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 21. Juli 2016 um 22:20:37 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 21. Juli 2016 um 21:48:29 Uhr:

Schade, dass das Schlüsseldesign nicht aktualisiert wurde. Zumindest bei Fahrzeugen ohne Komfortschlüssel hat sich nichts verändert.

Ich dachte, dass man auch mit Komfortschlüssel das selbe Schlüsseldesign hat. Hat jemand ein Foto vom Komfortschlüssel?

...beim neuen soll es lt. Katalog doch der hier sein, steht in Thread http://www.motor-talk.de/.../...pot-alter-schluessel-t3875065.html?... bei S3 mit Emblem

Im von dir verlinkten Thread von 2012 steht bereits, dass es diesen Schlüssel beim 8V nicht gibt. Es bleibt auch beim Facelift weiterhin der alte Schlüssel mit ausklappbarem Bart.
Weiterhin gibt es wohl noch die Möglichkeit, den Schlüssel aus dem neuen TT/A4 anzulernen. Dafür gibt es einen extra Thread.

Zitat:

@St4ub schrieb am 22. Juli 2016 um 14:15:51 Uhr:

Im von dir verlinkten Thread von 2012 steht bereits, dass es diesen Schlüssel beim 8V nicht gibt. Es bleibt auch beim Facelift weiterhin der alte Schlüssel mit ausklappbarem Bart.
Weiterhin gibt es wohl noch die Möglichkeit, den Schlüssel aus dem neuen TT/A4 anzulernen. Dafür gibt es einen extra Thread.

uuppps...hab wohl nicht auf das Jahr geschaut. Dann doch der Alte vom 8VA mit Bart / klappbar 😉

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 22. Juli 2016 um 10:19:30 Uhr:

Wie geht der Trick mit Matrix hier im DE Konfigurator schon wieder 😉
Find sie einfach nicht ...

Beim S3 (Limo) konnte ich die Matrix-LEDs nur übers Assistenzpakt in die Konfig bekommen.

Deine Antwort