1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ich bräuchte mal euren Rat und bin für eure Rückmeldungen sehr dankbar. Und zwar schwanke ich momentan zwischen zwei Ausstattungsvarianten bei der S3 Limo.

Die eine Konfiguration ist eine absolute Wunsch-Vollausstattung zu 61.610,- Euro Listenpreis:
http://www.audi.de/AG56XKQN

Die zweite Konfiguration habe ich um die großen Brocken abgespeckt, auf die ich verzichten könnte (wenn auch nur ungern) und komme auf 55.060 Euro Listenpreis:
http://www.audi.de/ATXR54FO

Ziel ist es, das Fahrzeug nach ca. 9 Monaten und 10.000 km zu etwa 20% Abschlag wieder zu verkaufen.
Was meint ihr, welcher eher einen Abnehmer findet? Bzw. was würde euch bei der günstigeren Konfiguration am ehesten fehlen?

Zur besseren Übersicht noch die großen Brocken aufgelistet, die bei der zweiten Konfig fehlen:
- 19" Felgen (dafür 18"😉
- magnetic ride
- Matrix LED
- Panorama Dach
- großes Navi (dafür kleines Navi)
- Virtual Cockpit
- Phone Box
- Assistenzpaket mit ACC, Lane Assist, Side Assist, ...

... ich habe außerdem ein paar mal gelesen, dass die Sportsitze bei Auswahl der elektrischen Sitzverstellung etwas höher sein sollen als die manuell verstellbaren. Kann das hier jemand mit Sicherheit bestätigen? Um welchen Höhenunterschied geht es da?
Ich habe beim Händler leider keine elektrisch verstellbaren A3 Sitze gefunden und konnte nicht vergleichen.

Ja das ist richtig. Hab bei mir neulich umgebaut von manuell auf elektrisch. Die Sitze sind etwas höher ( das liegt an der ganze Mechanik) aber es ist nicht wirklich viel oder störend

Du investierst bei der Sparvariante 900€ in den Parkassistenten? Du nimmst die 18"-Felgen die 50€ im Vergleich zu 19" sparen? Dazu so oberflächliche Ausstattungen wie Privacy und rote Bremssättel?

Das ist eine interessante Wahl für eine reduzierte Ausstattung. Zum Vergleich: Mein aktuelle Konfi hat MMI+, MR, 19" und bleibt dennoch unter 56T€.

Ist am Ende deine Wahl aber für den Verkauf gibt es glaube ich geschicktere Varianten.

Zitat:

@nurivo schrieb am 23. Juli 2016 um 00:45:57 Uhr:

Du investierst bei der Sparvariante 900€ in den Parkassistenten? Du nimmst die 18"-Felgen die 50€ im Vergleich zu 19" sparen? Dazu so oberflächliche Ausstattungen wie Privacy und rote Bremssättel?

Das ist eine interessante Wahl für eine reduzierte Ausstattung. Zum Vergleich: Mein aktuelle Konfi hat MMI+, MR, 19" und bleibt dennoch unter 56T€.

Ist am Ende deine Wahl aber für den Verkauf gibt es glaube ich geschicktere Varianten.

Einparkhilfe plus brauche ich für meine Frau. Der Parkassistent ist da nur 120 euro teurer.
Bei den Felgen geht es nicht, um 18" damit man 50 euro spart, sondern weil man bei 19" zum 900 euro teuren magnetic ride gezwungen wird.
Rote Bremssättel sind überflüssig, da gebe ich dir recht. Privacy dagegen nicht, macht optisch sehr viel her.

Hast du nen Audi Code von deiner Konfi?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 23. Juli 2016 um 00:25:53 Uhr:

-20% zur UVP nach 9 Monaten oder -20% Verlust von dem was du bezahlst? 20% zur UVP mit 10000Km drauf Haut ja nie hin... bekommt doch fast jeder + 15% Rabatt!

20% zum UVP = das was ich bezahle = Verkaufspreis nach 9 Monaten 🙂
und glaub mir, das haut hin... Ich spreche aus Erfahrung

Als Privatmann bekommt man übrigens gerade max. 12%

Das ist meines Erachtens absolut unrealistisch
Dafür kriegst du einen Vorführer beim freundlichen oder sogar günstiger und der macht dann vielleicht noch Gebrauchtwagen plus oder so was drauf
Denke es sind auch mehr als 12% drin. Je nachdem was bei dir auch noch für persönliche Vorraussetzungen wie Inzahlungnahme oder behindertenrabatt vorliegen

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Juli 2016 um 04:02:58 Uhr:

Zitat:

-20% zur UVP nach 9 Monaten oder -20% Verlust von dem was du bezahlst? 20% zur UVP mit 10000Km drauf Haut ja nie hin... bekommt doch fast jeder + 15% Rabatt!

Aha. Komisch das es bei mir 14% sind beim Freundlichen um die Ecke .

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Juli 2016 um 03:58:42 Uhr:

Einparkhilfe plus brauche ich für meine Frau. Der Parkassistent ist da nur 120 euro teurer.
Bei den Felgen geht es nicht, um 18" damit man 50 euro spart, sondern weil man bei 19" zum 900 euro teuren magnetic ride gezwungen wird.
Rote Bremssättel sind überflüssig, da gebe ich dir recht. Privacy dagegen nicht, macht optisch sehr viel her.

Hast du nen Audi Code von deiner Konfi?

Beim Parkassistenten hatte ich nicht bedacht, dass die die 780€ für die Einparkhilfe plus enthält.

Bei den Felgen hätte ich es anders formulieren sollen: Spar nochmal 800€ indem du die (meiner Meinung nach viel schöneren) 18"-Serienfelgen nimmst. Wenn schon reduzierte Variante, dann konsequent.

Privacy ist sicher Geschmackssache (Mir gefällt sowieso nicht, dass es in der Seitenansicht dadurch unausgeglichen wird) — aber auch hier: Wenn reduziert kann man das ruhig hinterfragen.

Gleiches gilt für mich aber auch bei Ausstattungsmerkmalen wie B&O, Designlicht, etc. Nett, aber nicht wirklich notwendig.

Meine aktueller Stand sieht so aus: http://www.audi.de/A5FL6033, da ist der größte ungeklärte Punkte die Außenfarbe, bei der ich mich nicht entscheiden kann. Deine Konfiguration aus meiner Sicht wirklich reduziert sähe so aus: http://www.audi.de/A2VL3EC6 und wäre damit fast 10T€ günstiger als deine volle Version, würde sich also wirklich lohnen Verzicht zu üben 😉

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Juli 2016 um 04:02:58 Uhr:

Zitat:

Das glaube ich nicht.
Ich habe für meine 3 Monate alte Limousine mit 5.000 Km 21% auf den anrechenbaren Listenpreis bekommen.

edit:
Willst du das Auto danach privat verkaufen?
Wenn ja dann viel Erfolg.
Ich würde jedenfalls nicht um die 45000€ bei einem Privatverkäufer ausgeben wollen.

Ich kann verstehen, dass es viele von euch nicht glauben, ich habe es bis vor ein paar Jahren auch nicht getan 🙂 Wir müssen deswegen jetzt auch keine Diskussion starten.
Ich kann nur so viel sagen: es funktioniert, es gibt zu 100% (viele) Menschen in Deutschland, die einen Jahreswagen-S3 zu unter 20% Rabatt kaufen. Und ich muss jährlich NUR einen finden... (braucht max. 1 Monat Zeit auf mobile.de)

Meine VFL Limo ging im Februar für 48k weg. Hatte 11 Monate und 18.000 km drauf. LP war 59.400 €.
Letztens ging ein S3 SB beim Kollegen nach 11 Monaten und 10k km für nur 16% Abschlag weg.

Das ist wohl so Angebot und Nachfrage + gibt genug Leute die denken bei -20% sie haben ein Schnäppchen gemacht :-)

Gibt es schon Neuigkeiten bzw. Infos ob der A3 2.0 TDI 184 PS auch noch mal ohne Quattro erscheinen wird?

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Juli 2016 um 11:19:56 Uhr:

Ich kann verstehen, dass es viele von euch nicht glauben, ich habe es bis vor ein paar Jahren auch nicht getan 🙂 Wir müssen deswegen jetzt auch keine Diskussion starten.
Ich kann nur so viel sagen: es funktioniert, es gibt zu 100% (viele) Menschen in Deutschland, die einen Jahreswagen-S3 zu unter 20% Rabatt kaufen. Und ich muss jährlich NUR einen finden... (braucht max. 1 Monat Zeit auf mobile.de)

Meine VFL Limo ging im Februar für 48k weg. Hatte 11 Monate und 18.000 km drauf. LP war 59.400 €.
Letztens ging ein S3 SB beim Kollegen nach 11 Monaten und 10k km für nur 16% Abschlag weg.

Funktioniert auch ohne Probleme, besonders bei MA-Fahrzeugen klappt dies sehr gut 😉

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 23. Juli 2016 um 12:05:52 Uhr:

Gibt es schon Neuigkeiten bzw. Infos ob der A3 2.0 TDI 184 PS auch noch mal ohne Quattro erscheinen wird?

Nein!

Deine Antwort