Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

In erster Linie wollte ich mich herzlich für die wertvollen Tipps bedanken 😉

Heute haben sich schon die Produktionswochen geändert & die KW 47, wurde als Platzhalter entfernt. 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 13. Juli 2016 um 19:55:26 Uhr:

Habe heute das Auto für meinen Vater bestellt.
Link: http://www.audi.de/AH07H261

A3 Limousine Sport - 190 PS Quattro
Vorläufige Bauwoche ist derzeit mit KW 47 angegeben.
Wunschwoche (Auslieferung) ist die KW 44.

Mein Fahrzeug werde ich Ende der Woche, bzw-. spätestens im laufe der nächsten Woche bestellen.

Bauwoche KW 41
Wunschwoche (Auslieferung) KW 44

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:18:19 Uhr:

Habe heute gleich nachgezogen und mein neues Gefährt bestellt.
Schade dass für uns das Optikpaket Titanschwarz gesperrt ist, hätte ich gerne dazu bestellt inkl. der schwarzen Außenspiegel.
Aber es bringt ja nichts zu warten & einen späteren Liefertermin zu riskieren..
Auch bei mir beträgt die aktuelle Bauwoche die KW 47 (Platzhalter), Wunschwoche (Liefertermin) KW 46. Eventuell kann ich bis dahin, die noch wünschende Ausstattung nachbestellen..
Wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter.

Audi A3 Limousine Sport - 2.0 TFSI 190 PS Quattro S-Line
http://www.audi.de/ANX2S7XB

Bauwoche KW 42
Wunschwoche (Auslieferung) KW 45-46

Jjj-kopie
Bauwoche
Produktionswoche

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:43:35 Uhr:

Audi Code lautet: AL7LLDFQ
Über Feedback würde ich mich freuen... Bitte nur gutes 😉 😉

Hast alles drin, bis auf eine wichtige Sache 😉

"Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht"

Das würde ich definitiv noch mit reinnehmen und die Garantieverlängerung solltest Du nehmen, wenn Du länger als 2 Jahre den Wagen fahren willst!!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juli 2016 um 21:34:17 Uhr:

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:43:35 Uhr:

Audi Code lautet: AL7LLDFQ
Über Feedback würde ich mich freuen... Bitte nur gutes 😉 😉

Hast alles drin, bis auf eine wichtige Sache 😉

"Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht"

Das würde ich definitiv noch mit reinnehmen und die Garantieverlängerung solltest Du nehmen, wenn Du länger als 2 Jahre den Wagen fahren willst!!

Ah ok... Hilf mir bitte kurz was es damit aufsich hat 😉
Garantie brauch ich nicht, da ich das Auto 3 Jahre Geschäftsleasing fahre

Ähnliche Themen

Die Leisten in den Türen sind dann beleuchtet 😉

Wenn Du ihn 3 Jahre fährst, solltest Du das dritte Jahr Garantie mit abschließen, oder übernimmt Deine Firma die Kosten bei Defekten? 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juli 2016 um 21:57:29 Uhr:

Die Leisten in den Türen sind dann beleuchtet 😉

Wenn Du ihn 3 Jahre fährst, solltest Du das dritte Jahr Garantie mit abschließen, oder übernimmt Deine Firma die Kosten bei Defekten? 😉

Ja zahlt die Firma, bzw. hab ich ein recht heftiges Leasing
in welchem dann zumindest alles inclusive ist.
Das mit dem Desigicht muss ich mir auf alle Fälle nochmal
Kurzfristig ansehen, vielen Dank

Autos kommen im Konfi einfach nicht richtig rüber.

Allein die Felgen sehen in Wirklichkeit um Welten besser aus.

BTW der Audi Pulssound kommt im VC im A3 nicht.

20160716-105913
20160716-105926
20160716-105928
+1

Dieses Grau ist so schlimm :-D
Der Pulssound kommt nur im TT und R8.

Zitat:

@Lorne schrieb am 16. Juli 2016 um 12:24:30 Uhr:

Ist das nanograu? Ich finde den Diffusor schrecklicher. Wie von Playmobil.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 16. Juli 2016 um 12:54:33 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 16. Juli 2016 um 12:24:30 Uhr:

Ist das nanograu? Ich finde den Diffusor schrecklicher. Wie von Playmobil.

Ich finde das ganze Facelift schrecklich. Da spar ich mir lieber das Geld, fahr lieber meinen schönen VFL A3 und warte mal ab wie der neue A3 wird. Aber das darf man ja hier nicht sagen.

Gerade das neue S-Line-Heck live gesehen: Im Moment erstmal ein Argument für den S3.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:27:55 Uhr:

Ich finde das ganze Facelift schrecklich.

Da würde mich mal interessieren wie man das VC schlechter finden kann als die normalen Rundinstrumente mit diesem mini FIS das aussieht wie von 2007. Das selbe beim Smartphoneinterface, connect mit integrierter SIM oder Stau- und Notfallassisten usw.
Genau in diesen Bereichen finde ich die PA super und habe deshalb bewusst darauf gewartet mit dem bestellen.
Diese pauschalen Aussagen hören sich für mich immer nach schönreden des VFL an.

Ich zum Beispiel habe meinen VFL-A3 vor drei Monaten verkauft und bin auf den TT umgestiegen. Echtzeitstaudaten hatte ich bereits im VFL in Verbindung mit Navi+ und Audi connect. Dass ich manuell eine SIM reinstecken musste, störte mich weniger. Das VC ist toll, da hast Du recht. Technische Aufwertungen erfreuen mich grundsätzlich. Allerdings definiere ich ein Auto schon auch noch über's Aussehen. Und da bin ich der Meinung, dass einige Dinge (speziell Heckdiffusor bei S line Ex, oder auch der extrem große Singleframe) unstimmig wirken. Vielleicht, das habe ich auch bereits betont, gewöhnt sich mein Auge aber noch dran. Auch die Heckleuchteneinheit bei Limousine und Cabrio finde ich weniger gelungen als vorher. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Produkt im Rahmen einer PA einer Verschlimmbesserung unterzogen wird. Ich erinnere mich mit Grauen noch an die kotzhässlichen Kopfstützen, die beim ersten A6 C4 nach dem Facelift verbaut wurden.

Also für mich sieht es besser aus. Ich hatte mich erst geärgert weil ich mit der Bestellung in der Firma 3 Monate nach hinten gerutscht bin aber nun doch gefreut. Ich war ganz Buff als ich ihn vor 2 Wochen live sah

Aber das ist alles Geschmacksache
Denke die technischen Neuerungen stören keinen!

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 16. Juli 2016 um 16:20:29 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:27:55 Uhr:

Ich finde das ganze Facelift schrecklich.

Da würde mich mal interessieren wie man das VC schlechter finden kann als die normalen Rundinstrumente mit diesem mini FIS das aussieht wie von 2007. Das selbe beim Smartphoneinterface, connect mit integrierter SIM oder Stau- und Notfallassisten usw.
Genau in diesen Bereichen finde ich die PA super und habe deshalb bewusst darauf gewartet mit dem bestellen.
Diese pauschalen Aussagen hören sich für mich immer nach schönreden des VFL an.

Es ging hier gerade um die Optik, nicht um die technischen Neuerungen. Was das Virtual Cockpit angeht, das sehe ich zweischneidig. Auf der einen Seite eine tolle technische Neuerung und man kann die Anzeige scheinbar nach den eigenen Wünschen konfigurieren. Aber mir gefallen analoge Instrumente besser. und sie sehen wertiger aus. Die Tachoanzeigen beim Virtual Cockpit sehen aus wie auf einer Play Station und an Information habe ich bisher im FIS nichts vermisst und das MMI oben auf dem Amaturenbrett ist ergonomisch schon sehr gut platziert.

Aber auch wenn ich das Virtual Cockpit ganz toll finden würde, würde ich nicht deswegen meinen A3 gegen dieses meiner Meinung nach optisch unstimmige Facelift eintauschen. Da warte ich wie gesagt lieber auf den neuen A3. Vielleicht nehme ich dann auch das Virtual Cockpit das bis dahin garantiert noch ausgereifter ist.

Achso, und schönreden muss ich mir überhaupt nichts. Ich könnte mir sofort einen neuen A3 bestellen, will ich aber nicht. Das Facelift löst bei mir Null Drang danach aus, ich habe ja schon einen 8V und zwar einen ohne zwanghafte optische Verschlimmbesserung. Und glaub mir, ich weiß wie sich ein Drang bei mir anfühlt. Wenn ich an die Präsentation des 8V auf Mallorca 2012 denke.... Als ich den 3-Türer gesehen habe wusste ich, dass ich unbedingt einen 8V haben will. Geworden ist es dann ein Sportback.

Deine Antwort