Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:12:22 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:11:23 Uhr:

Unsere S3 Limo, letztes Jahr, hatte diese Flaps nicht drauf..
Hatte 2009 einen Scirocco 3, dort waren diese "Teile" auch schon vertreten.
Wenn sie stören oder nicht gefallen, sind sie aber leicht zu entfernen.

Bruder im Geiste
Hatte auch den scirocco und das hat mich damals auch gestort
Vorallem sind sie bei mir verblichen

Ca. 1 Woche habe ich sie geduldet, dann wurden sie abgeschraubt 😁

Da kann man optisch sehr leicht für Abhilfe sorgen. Einfach ein paar Spritzlappen dran, dann bildet das optisch eine Einheit.

8,80 Euro bei eBay, schon passt's ;-)!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:23:11 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:12:22 Uhr:

Bruder im Geiste
Hatte auch den scirocco und das hat mich damals auch gestort
Vorallem sind sie bei mir verblichen

noch kurz OT: die sind aber leider TÜV relevant...

BTT bitte 😉

Ähnliche Themen

Hab ihn mir auch gerade angeschaut. Bei uns in Berlin steht er in weiß. Der Diffusor sieht sicht schon sehr heraus, aber das grau ist nicht ganz so hell und kommt noch angenehm rüber. Die hat in jedemfall an Wichtigkeit gewonnen, noch aggressiver. Proportionen stimmen wie beim alten genau. Die Flaps sind mir auch gleich Aufgefallen, sowie die Reflektoren am Hack, beides wirklich nicht schön, aber wohl vom Tüv so gewollt.

Großes Plus finde ich den Spiegel und das Virtuelle Cockpit, wertet den Innenraum auf. Auch der kleiner Fahrerairbag und die neuen schärferen Hebel hinter Lenkrad tragen zu einer Aufwertung bei.

Ich hab noch mal das Designlicht in den Zierleisten fotografiert, da es davon so wenig Fotos gibt.

IMG_20160715_135219.jpg
IMG_20160715_135140.jpg

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. Juli 2016 um 14:53:10 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:23:11 Uhr:

BTT bitte 😉

Nur ist es ja aber so, dass beim selben Modell 3,5 Jahre keine verbaut wurden, später dann doch. Zumindest beim VFL dürfte, wenn man die abnimmt, doch nicht gleich die ABE erlöschen?

Ich finde nur, dass er auf 19 Zoll Felgen aussieht als würde er auf Stelzen stehen. Mit S-Line Sportfahrwerk + 18 Zoll sieht stimmiger aus

Hast du beides gesehen ?
Alle Vorführer hier bei uns auch 19 zoll

Das Facelift Modell auf 18 Zoll hab ich noch nicht gesehen, nur beim VFL. Ich denke, dass Erscheinungsbild beim FL wird ähnlich sein

Hat jemand die Teilenummern von den leisten für den Sportback?

diese Teile sind nur beim A3 Sportback in Verbindung mit 19 Zoll Felgen montiert und wie dlorek schon schrieb TÜV-relevant

Allerdings glaube ich nicht das es irgendjemandem vom TÜV und Co. auffällt wenn die fehlen...

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 15. Juli 2016 um 15:03:21 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. Juli 2016 um 14:53:10 Uhr:

BTT bitte 😉

Nur ist es ja aber so, dass beim selben Modell 3,5 Jahre keine verbaut wurden, später dann doch. Zumindest beim VFL dürfte, wenn man die abnimmt, doch nicht gleich die ABE erlöschen?

Zitat:

@Marcodepolooo schrieb am 15. Juli 2016 um 14:57:23 Uhr:

Hab ihn mir auch gerade angeschaut. Bei uns in Berlin steht er in weiß. Der Diffusor sieht sicht schon sehr heraus, aber das grau ist nicht ganz so hell und kommt noch angenehm rüber. Die hat in jedemfall an Wichtigkeit gewonnen, noch aggressiver. Proportionen stimmen wie beim alten genau. Die Flaps sind mir auch gleich Aufgefallen, sowie die Reflektoren am Hack, beides wirklich nicht schön, aber wohl vom Tüv so gewollt.

Großes Plus finde ich den Spiegel und das Virtuelle Cockpit, wertet den Innenraum auf. Auch der kleiner Fahrerairbag und die neuen schärferen Hebel hinter Lenkrad tragen zu einer Aufwertung bei.

Ich hab noch mal das Designlicht in den Zierleisten fotografiert, da es davon so wenig Fotos gibt.

Sehr cool von dir die Bilder hochzuladen!
Sieht echt gut aus!!

Servus Liebe S3 Freunde!
Lange verfolge ich dieses Forum und konnte
mir hier sehr viele wertvolle Tipps abholen
und mich gemeinsam mit Euch über die langen
Lieferzeit aufregen 😉
Vielen Dank für die super Informationen usw.
Heute habe ich die S3 Limousine dann endlich bestellt, viele Grüße aus dem Chiemgau Ralf

Audi Code lautet: AL7LLDFQ
Über Feedback würde ich mich freuen... Bitte nur gutes 😉 😉

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:43:35 Uhr:

Audi Code lautet: AL7LLDFQ
Über Feedback würde ich mich freuen... Bitte nur gutes 😉 😉

dafür haben wir diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...d-konfigurationen-thread-t3957171.html

Was erwartest du für Antworten? Der Wagen muss nur dir gefallen. Wenn jetzt einer schreibt Ausstattung XY fehlt noch entscheidet er dann ja über deinen Geschmack oder Budget. Einzig ein mal drüber zu schauen ob gewisse Ausstattungskombinationen Sinn ergeben kann man machen. Bitte editiere deine Beiträge wenn du kurz nach einander eine Antwort posten willst.

Deine Antwort