Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Sehe ich das richtig das beim Q2 noch Halogen als Standart drin ist?
Ja, das ist so. Da gibt es nur LED als Option. Matrix dagegen wird es wohl erst zum Facelift geben 😉
Es geht um Geld, Geld, Geld ... Q2 ist in der Basis vielleicht "relativ" günstig ... aber mit bisschen Ausstattung bist beim selben Preis wie der A3 😉
Und bis alles einmal verfügbar ist, werden wohl noch Wochen/Monate vergehen (siehe A3 FL und neuen A4)
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 14. Juli 2016 um 09:09:52 Uhr:
Kurze Info zum S3:
Das Assitenzpaket ist nun auch im Konfigurator verfügbar!
Für das S3 Cabrio leider noch nicht ...
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 13. Juli 2016 um 19:25:01 Uhr:
Weil es hier immer wieder Thema ist: 2.0 TFSI Quattro Stronic oder gleich S3?
Meine Wunschkonfi für den 2.0 TFSI kostet laut Liste: 45.480 €.
Der gleich ausgestattete S3 kommt auf: 52.325 €.
D. h. 6.845 € mehr für insbes. Sline und mehr Leistung.
Fazit: Lohnt sich für mich persönlich (!) nicht.
Ja, ist doch nicht so wenig Differenz. Man könnte auch auf Ausstattung verzichten und mit dem S3 ebenfalls 45480 € erreichen 🙂, aber dann fehlt einem sicher was beim Auto. Der S3 hat schon erheblich mehr Leistung, aber absolut gesehen geht der 190 PSer auch schon sehr ordentlich. 6,2 s. auf 100 ist schon besser als ein GTI (ok., der GTI geht dafür auf der Autobahn noch etwas besser). Der Golf R dürfte preislich zwischen den beiden Audis liegen.
Beim Focus RS kommt man wohl kaum auf die 45480 €, da die Aufpreisliste nicht so lang ist 🙂. Der ist haptisch aber auch nicht auf dem A3-Level.
Für den S3 spricht ggü. dem A3 aus meiner Sicht vor allem das Gefühl, ein besonderes Modell zu haben.
j.
BTW: Im Q2-Konfigurator fehlt noch der 2,0 TFSI. 🙁
Ähnliche Themen
Das ist zwar das falsche Forum, aber wen es interessiert, schließlich sind A3 und Q2 ja mehr als Geschwister 😉
Könnt das ja dann auch ins Q2 Forum posten, ich fange aber nicht an in einem 2. Thread aktiv zu werden *g* Der hier ist nervenraubend genug 🙂
Einsatzliste Q2:
Motoren (bestellbar ab - Einsatztermin)
- 1.0 TFSI 85 kW (118 PS) HS front - offen - offen
- 1.0 TFSI 85 kW (118 PS) S tronic front - offen - offen
- 1.4 TFSI cod 110 kW (150 PS) HS quattro - Mitte 2017 - Mitte 2017
- 2.0 TFSI 140 kW (190 PS) S tronic quattro - Mitte 2017 - Mitte 2017
- 1.6 TDI 85 kW (116 PS) S tronic front - Oktober 2016 - Dezember 2016
- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) HS front - Mitte 2017 - Mitte 2017
- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) S tronic front - September 2016 - November 2016
- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) S tronic quattro - September 2016 - November 2016
- 2.0 TDI 140 kW (190 PS) S tronic quattro - September 2016 - November 2016
Ausstattung:
Bestellbar ab September 2016:
- Edition #1 (inkl. Außenfarbe Quantumgrau)
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Turbinen-Design in Magnesiumoptik, glanz-gedreht, Größe 7 J x 18, mit Reifen 215/50 R 18
- Audi Sport im 5-Arm-Offroad-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 7 J × 18 mit Reifen 215/50 R 18
- Fahrwerk mit Dämpferregelung inklusive Audi drive select
- Anhängevorrichtung
- Dekoreinlagen Eloxallack gelb
- Dekoreinlagen Eloxallack orange
- Florettsilber Metallic
Bestellbar ab November 2106:
- Glanzpaket Schwarz
hey,ist heute der offizielle Launch beim Händler oder morgen? Sonst fahre ich vielleicht nachher (mal wieder) gucken :-)
Heute. :-)
Markteinführung A3 ist 15.07. also morgen, heute ist nur Start Vorverkauf Q2 und A5/S5.
Zitat:
@nurivo schrieb am 14. Juli 2016 um 07:43:32 Uhr:
Kann es sein, dass der Q2 der erste Audi ist, für den das neue Arablau im Konfigurator offiziell angeboten wird? Das vermisse ich bei A3/S3 immer noch.
Dann denke ich mal, dass das Arablau beim A/S3 auch noch kommt. Zumal es ja offiziell als eine der neuen Farben kommuniziert worden ist.
Blöd nur, dass man von Audi keine gescheite Aussage dazu bekommt.
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 14. Juli 2016 um 11:42:04 Uhr:
Dann denke ich mal, dass das Arablau beim A/S3 auch noch kommt. Zumal es ja offiziell als eine der neuen Farben kommuniziert worden ist.
Ich glaube, Audi nimmt die Farben extra als Unterschied zwischen Q2 und A3. Korallenorange ist auch nett beim Q2.
Warum ist Aralblau "Kristalleffekt"? Wo ist der Unterschied zu Metallic?
j.
Also mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ab heute der A3 im Showroom präsentiert werden darf. Scheinen die Verkäufer ja wieder bestens informiert zu sein....
Bei uns steht der neue A3 aber eh schon seit gestern im Showroom.
Also der a3 hat noch ein Tuch deiner
Der q2 steht dort in dem neuen blau und das sieht pervers gut aus
@Gossko:
Dann nehmen es eure Verkäufer nicht so genau :P
Mal ehrlich, ist doch auch scheiß egal, offiziell ist es ab morgen, viele werden gestern/heute schon reinfahren und ausstellen.
Frag mal 20 Audi Verkäufer heute, ab wann man den neuen A3 sehen kann, 12 davon würden vermutlich sagen "Puh, irgendwann im Herbst vermutlich" 🙂
Haha, wohl wahr....
Zitat:
@jennss schrieb am 14. Juli 2016 um 11:05:24 Uhr:
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 13. Juli 2016 um 19:25:01 Uhr:
Weil es hier immer wieder Thema ist: 2.0 TFSI Quattro Stronic oder gleich S3?
Meine Wunschkonfi für den 2.0 TFSI kostet laut Liste: 45.480 €.
Der gleich ausgestattete S3 kommt auf: 52.325 €.
D. h. 6.845 € mehr für insbes. Sline und mehr Leistung.
Fazit: Lohnt sich für mich persönlich (!) nicht.Ja, ist doch nicht so wenig Differenz. Man könnte auch auf Ausstattung verzichten und mit dem S3 ebenfalls 45480 € erreichen 🙂, aber dann fehlt einem sicher was beim Auto. Der S3 hat schon erheblich mehr Leistung, aber absolut gesehen geht der 190 PSer auch schon sehr ordentlich. 6,2 s. auf 100 ist schon besser als ein GTI (ok., der GTI geht dafür auf der Autobahn noch etwas besser). Der Golf R dürfte preislich zwischen den beiden Audis liegen.
Beim Focus RS kommt man wohl kaum auf die 45480 €, da die Aufpreisliste nicht so lang ist 🙂. Der ist haptisch aber auch nicht auf dem A3-Level.
Für den S3 spricht ggü. dem A3 aus meiner Sicht vor allem das Gefühl, ein besonderes Modell zu haben.
j.BTW: Im Q2-Konfigurator fehlt noch der 2,0 TFSI. 🙁
Bei uns ist leider keine Preisreduzierung möglich, da wir eine Mindestausstattung haben, die vorgeschrieben ist & nicht reduziert werden kann.
Somit kostet für uns das Grundmodell (hier die S3 Limousine), immer mindestens 41.789 €. Was für euch im normalen Konfigurator, umgerechnet 52.165 € sind.
Beispiel, siehe hier: http://www.audi.de/A6G8XB11