Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Overkiller schrieb am 8. Juli 2016 um 20:13:44 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 8. Juli 2016 um 19:30:10 Uhr:

Nicht böse gemeint aber inzwischen habe ich echt das Gefühl das es den A3 nur noch in Daytona Grau zu bestellen gibt.

Ist natürlich auch der bescheidenen Farbauswahl zu verdanken die es momentan gibt. Leider

Was würdest du denn nehmen?

Vegasgelb? Das kann ich nach einem Jahr nicht mehr sehen.
Navarrablau? Jetzt noch zu riskant, kann man nirgendwo anschauen

Sepangblau? Ja, aber nicht für 2300€

Schwarz, Weiß? Fährt sehr häufig rum, die anderen Fahrzeuge in der Family sind auch weiß.

Cheers

An dem Problem hing ich ja auch die ganze Zeit.
Ich habe ja andauernd Audi mit der Frage nach dem Arablau genervt aber leider wussten die nicht wann und ob überhaupt die Farbe kommt.
Natürlich war bei mir auch das Daytona eine Überlegung wert.
Das Nanograu sieht auch schick aus und das neue Rot wollte ich mir erstmal im Orginal anschauen.
Aber hat sich bei mir ja zum Glück erledigt das ich keine Wahl mehr treffen muß.
Ist bei mir doch noch eine VFL Limousine in Misanorot geworden. Am Donnerstag wird abgeholt 🙂

Zitat:

@DGP schrieb am 8. Juli 2016 um 20:20:43 Uhr:

Das Problem habe ich auch. Gib mir sepang für den preis von daytona und von wechsle gerne die Farbe

Das es das Selection Plus Paket nicht mehr gibt ist echt sehr schade.

Das Paket kam eigentlich erst kurz vor Schluss des VFL (Herbst 2015), Audi wollte den A3 puschen und die Bänder am Laufen halten.

Ich habe davon profitieren können. Auch wenn die lange Wartezeit genervt hat, bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich, siehe Bilder im Vorstellungsthread.

Beim FL und der jetzigen Farbauswahl käme für mich nur daytonagrau in Frage.

Ich war erst seit März auf der Suche nach einem neuen deswegen wußte ich nicht wie lange es das Paket gab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@next-friday schrieb am 8. Juli 2016 um 20:32:53 Uhr:

Zitat:

@Overkiller schrieb am 8. Juli 2016 um 20:13:44 Uhr:

Was würdest du denn nehmen?

Vegasgelb? Das kann ich nach einem Jahr nicht mehr sehen.
Navarrablau? Jetzt noch zu riskant, kann man nirgendwo anschauen

Sepangblau? Ja, aber nicht für 2300€

Schwarz, Weiß? Fährt sehr häufig rum, die anderen Fahrzeuge in der Family sind auch weiß.

Cheers

An dem Problem hing ich ja auch die ganze Zeit.
Ich habe ja andauernd Audi mit der Frage nach dem Arablau genervt aber leider wussten die nicht wann und ob überhaupt die Farbe kommt.
Natürlich war bei mir auch das Daytona eine Überlegung wert.
Das Nanograu sieht auch schick aus und das neue Rot wollte ich mir erstmal im Orginal anschauen.
Aber hat sich bei mir ja zum Glück erledigt das ich keine Wahl mehr treffen muß.
Ist bei mir doch noch eine VFL Limousine in Misanorot geworden. Am Donnerstag wird abgeholt 🙂

Glückwunsch ??

Die aktuelle Farbauswahl bei Audi ist Modellübergreifend ziemlich mies. Auch wenn ich verstehen kann dass diese Farben aufgrund der hohen Akzeptanz angeboten werden (95% der Käufer mögen halt Schwarz, Weiß, Grau und Silber), finde ich es trotzdem schade dass Audi nicht zumindest 5 Farben reinbringt die wirklich was hermachen. (Samtviolett, was Grünes usw.)

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 9. Juli 2016 um 10:20:40 Uhr:

Die aktuelle Farbauswahl bei Audi ist Modellübergreifend ziemlich mies. Auch wenn ich verstehen kann dass diese Farben aufgrund der hohen Akzeptanz angeboten werden (95% der Käufer mögen halt Schwarz, Weiß, Grau und Silber), finde ich es trotzdem schade dass Audi nicht zumindest 5 Farben reinbringt die wirklich was hermachen. (Samtviolett, was Grünes usw.)

Weil sie wollen das man 2300€ für exclusiv Lackierung ausgibt !

Dem kann ich mich nur anschließen. War die Tage mal beim Händler. Aufm Hof standen 60-80 Gebrauchte, davon gefühlt 70% in grau. Was mir aufgefallen ist, es waren quer Beet extrem viele Daytonagraue dabei. Die Farbe siehst du bald an jeder Ecke.
Und mal ganz ehrlich, man muss schon näher rangehen, um Daytonagrau nicht mit einem gängigen grau metallic zu verwechseln.
Vom Weiten sehen sie alle gleich aus: vom Asphalt, auf dem sie fahren, nicht zu unterscheiden 🙂
Überhaupt nicht mein Fall :-\ aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Schade nur, dass Audi mit der aktuellen Farbauswahl keinen Wert auf den kleineren Teil seiner Kunden legt.

Wenn sich Audi an das was sie in der Pressemitteilung zur PA bzgl. der 5 neuen Farben geschrieben haben gehalten hätten und auch Arablau als Standardfarbe gebracht hätten, wäre wohl nicht nur meiner statt Daytonagrau Arablau geworden 😉

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel von der Bestellung bis zur Bestellbestätigung? Die Bestellung ist am Montag zwei Wochen her und ich weiß noch immer nichts. :-(

Ich denk so lange dauert das nicht. Man muss dran bleiben. Die Verkäufer haben in der Regel mit deiner Unterschrift mit dir größtenteils abgeschlossen

Es gibt bereits eine Kommissionsnummer, aber da ist wohl noch nichts hinterlegt.

Die Disposition hat direkt nach der Order die Info wann das Auto vorraussichtlich in Produktion geht. Nerv deinen Verkäufer, der kann das in seiner Dispo in Erfahrung bringen.

Mhhhh. Mal sehen, was er nächste Woche sagt.

Oder geh wie damals direkt zum Disponent oder sogar direkt an Audi. Hier im Forum gabs mal eine Nummer wo man anrufen konnte.

Deine Antwort