Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. Juni 2016 um 17:49:30 Uhr:

Heute bei meinem Händler

hmmmm, sehr interessant!
Niemandem aufgefallen das der Diffusor wohl doch einen "silbernen" Rahmen hat?

Somit dürfte es sich nicht um einen Anzeigefehler im Konfi handeln und sämtliche Videos usw und sofort würden uns die Unwahrheit zeigen^^

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:30:15 Uhr:

Juhuu, der 2.0 TFSI Quattro Stronic ist beim Händler konfigurierbar (im Internet fehlt er noch)!
Merci an flavio für die Info. 🙂

Vor 5 Minuten wurde der Leasingvertrag unterschrieben. 🙂 🙂
Unverbindlicher Liefertermin KW 35 (Anfang September).

So wird er dann aussehen: http://www.audi.de/AUNXRTH8
Nur ohne Schaltwippen, und mit 17" Winterreifen und eben 2.0 TFSI statt 2.0 TDI.

Ich hätte für 220€ mehr das Assistenzpaket genommen. Gerade in Verbindung mit der S-tronic ist der Stauassistent der Hammer, zumal da ja dann noch einiges mehr dazu kommt.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 30. Juni 2016 um 13:25:14 Uhr:

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:30:15 Uhr:

Juhuu, der 2.0 TFSI Quattro Stronic ist beim Händler konfigurierbar (im Internet fehlt er noch)!
Merci an flavio für die Info. 🙂

Vor 5 Minuten wurde der Leasingvertrag unterschrieben. 🙂 🙂
Unverbindlicher Liefertermin KW 35 (Anfang September).

So wird er dann aussehen: http://www.audi.de/AUNXRTH8
Nur ohne Schaltwippen, und mit 17" Winterreifen und eben 2.0 TFSI statt 2.0 TDI.

Ich hätte für 220€ mehr das Assistenzpaket genommen. Gerade in Verbindung mit der S-tronic ist der Stauassistent der Hammer, zumal da ja dann noch einiges mehr dazu kommt.

definitiv !

Wie muss ich mir diesen stauassistenten vorstellen?
Wie lange übernimmt er das lenken?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DGP schrieb am 30. Juni 2016 um 14:27:48 Uhr:

Wie muss ich mir diesen stauassistenten vorstellen?
Wie lange übernimmt er das lenken?

Zitat:

Stauassistent
In Fahrzeugen mit S tronic oder tiptronic unterstützt der Stauassistent den Fahrer im Regelbereich von 0 bis 65 km/h bei der Lenkarbeit. Das System erkennt im Rahmen von Systemgrenzen Fahrspurmarkierungen, Randbebauungen, Fahrzeuge auf Nebenspuren sowie mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Aus diesen Informationen leitet das System einen virtuellen Fahrschlauch ab und führt das Fahrzeug in diesem. Durch die Vielzahl der einbezogenen Parameter bietet der Stauassistent ein möglichst komfortables und natürliches Fahren in Stausituationen. Oberhalb von 65 km/h unterstützt der Audi active lane assist den Fahrer bei der Spurhaltung.

Ohne Stausassistent und nur adaptive cruise control folgt das Fahrzeug geschwindigkeitstechnisch auch den vorrausfahrendem Fahrzeug, aber sobald man zum Stillstand kommt, muss man auch wieder manuell dem Auto per Gaspedal signalisieren, dass es wieder weiter geht.

Der Stauassistent übernimmt das Lenkrad genausolange wie der Side-Assistent. Also glaub 8 Sekunden, bevor er sich meldet und man übernehmen muss. Oder Einfach hand permanent am Lenkrad halten und ihn machen lassen.

beim bisherigen ACC in Kombination mit DSG war es schon so, dass das Auto von alleine wieder anfährt, wenn das vorausstehende Auto innerhalb von 3 Sekunden wieder anfährt nach Stillstand.

Nochmal zu der Sache mit dem Bar bezahlen - ich kenne echt viele Leute in meiner Firma / meinen Bekanntenkreis
die schon mit Mitte/Ende 20 soviel Geld ganz leicht angespart haben - sind oft Leute die normale Jobs haben und einfach wenig unkosten haben - noch bei Mutti wohnen und in ihrer Freizeit viel zocken...
Oder die andere Fraktion Dachdecker 500Meter bis zur Arbeit - fast jeden Tag 10Std + Samstags arbeiten = keine Zeit zum Geld ausgeben...

Offtoppicer geht´s ja mal gar nicht.

Wen interessiert´s, wie jemand die Dollars für was auch immer zusammenkratzt?
Das hat hier nichts verloren.

Gruß
Tom

Dann nochmal die Frage. Was ändert sich bei den neuen Konditionen? Nur die Leasing Zinsen? Gilt das auch für Vario und co? Sind da schon Zahlen bekannt?
Eine Antwort im sinne von "Es wird teurer" ist nicht wirklich hilfreich. Das war mir auch klar 🙂

Es weiß noch keiner, der hier mitliest geschweige denn schreibt 😉

Ich kann nur von UNSEREM Händler sprechen, hier weiß ich bisher nur def. dass die Restwerte der Leasingfahrzeuge um 2,5-3,5 Prozent angehoben werden, das ist aber nicht von Audi sondern von uns selbst.

Ob die Leasingkonditionen an sich schlechter werden, wage ich zu bezweifeln, aber möglich ist alles. Hier musst du aber einfach auf morgen/nächste Woche abwarten, ich kann alles zitieren, wenn es den Händlern mitgeteilt wurde, aber vorher leider nicht, weil ich es selbst nicht weiß.

Hallo Flavio, hast du auch schon Konditionen zum Q2, oder sind die identisch mit dem A3?

An genau dem Tag, wenn er bestellbar wird, können wir ihn kalkulieren. Das wird im Laufe des dritten Quartals sein, daher kann ich nicht mit Listenpreise nennen (außer die Basispreise die in der Presse kursieren).

Aber aus Erfahrung, geht bitte STARK davon aus, dass die Konditionen deutlich schlechter sein werden! Ist schließlich ein nagelneues Modell, wo jeder jeck drauf ist.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:23:30 Uhr:

Es weiß noch keiner, der hier mitliest geschweige denn schreibt 😉

Ich kann nur von UNSEREM Händler sprechen, hier weiß ich bisher nur def. dass die Restwerte der Leasingfahrzeuge um 2,5-3,5 Prozent angehoben werden, das ist aber nicht von Audi sondern von uns selbst.

Ob die Leasingkonditionen an sich schlechter werden, wage ich zu bezweifeln, aber möglich ist alles. Hier musst du aber einfach auf morgen/nächste Woche abwarten, ich kann alles zitieren, wenn es den Händlern mitgeteilt wurde, aber vorher leider nicht, weil ich es selbst nicht weiß.

Danke,
das hört sich aber so an als wenn das nur Leasing betrifft. Dann muss ich mir heute keinen abbrechen 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:30:40 Uhr:

An genau dem Tag, wenn er bestellbar wird, können wir ihn kalkulieren. Das wird im Laufe des dritten Quartals sein, daher kann ich nicht mit Listenpreise nennen (außer die Basispreise die in der Presse kursieren).

Aber aus Erfahrung, geht bitte STARK davon aus, dass die Konditionen deutlich schlechter sein werden! Ist schließlich ein nagelneues Modell, wo jeder jeck drauf ist.

Der Q2 sollte aber ab Mitte 2016 bestellbar sein laut audi.de

Und wenn die Mitte vorbei ist sind wir im dritten Quartal. Außerdem hat es audi ja nicht so mit Terminen 😁

Deine Antwort