Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Dann sind du und Neo ja die echten Glückspilze unter den S3 Wartenden 😉
Ich warte nun seit Juli/August 2015 auf dieses Auto, ich lease mir den Privat, ich stehe wahnsinnig auf nicht nötige aber coole Technik Gimmicks, werde ihn MIN. 4 Jahre fahren, daher warte ich bis alles komplett ist. Die 4-5 Wochen für Matrix und ACC machen ein Jahr Wartezeit auch nicht mehr schlimmer 😁
Ich komme mir langsam schon wie ein Maserati/Ferrari Käufer vor, wenn zwischen "Ich will das Ding kaufen" und "Endlich fahre ich ihn" über ein Jahr vergeht 😁
Bei mir sind es erst 4 Monate warten. Hatte schon den VFL S3 Sportback bestellt. Aber nachdem ich herausgefunden hab, welche Änderungen (7-Gang Stronic, virtual Cockpit) mit dem Facelift kommen, wieder ganz schnell storniert.
Ich kauf den Bar und hab geplant den 5-8 Jahre zu fahren. Aber ich konnte jetzt einfach nicht mehr auf die Matrix warten. Eigentlich wollte ich mir auch das Optikpaket schwarz holen, dann hätt ich die 2 Wochen bis zu den Matrix auch noch irgendwie rumbekommen, aber da ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Grau in Schwarz nicht sonderlich viel Kontrast hergibt, waren mir die 6 Wochen zu lang. :-D
Hab immer noch die Hoffnung dass ich dadurch mit der Karre in der ersten Augustwoche in den Urlaub fahren kann.
Erste August Woche wird ambitioniert sein, aber die Chancen sind doch recht gut, wir drücken dir die Daumen 😁
Bin gespannt, wann hier das erste Bild eines S3 erscheint.
Ja das mit dem neuen DQ381 war echt eine der schönsten Überraschungen. Alle sagen ja, dass die Spreizung im 7. Gang sehr groß ist und bei den diversen Youtube Tests sieht man ja auch, wie herrlich niedrig er bei hohem Tempo auf der Autobahn rollt.
Ich denke, das macht den S3 nochmal deutlich reisetauglicher, da leiser und 0,5 bis 1L Spritersparnis. Tritt man aufn Pinn, wird er sicherlich nicht minder schlucken 😁
Und das VC bleibt einfach eine der besten Neuerungen der letzten Jahre, da freue ich mich sehr drauf. Verstehe überhaupt nicht, warum alle Tester immer von "dem sehr teuren Virtual Cockpit" sprechen. Wer eh das große MMI/FIS nimmt, zahlt 310€ Aufpreis.
Wenn man das mit anderen Audi Preisen vergleicht, ist das echt ein Beweis, dass Audi hier nicht reich werden, sondern den Anteil des VC schön hoch pushen möchte.
Ähnliche Themen
@flavio also das mit dem günstigen VC kann man jetzt auch von der anderen Seite sehen.
Eigentlich reicht mir das kleine Navi, ganz objektiv betrachtet sogar das Smartphoneintegrationspaket.
Sobald ich aber das VC anwähle wird mit das MMI+ und die Umts-anbindung mit drübergebügelt. Macht dann bitte 2.700-irgendwas.
Für erweckt das eher den Eindruck, dass men über den Weg den Anteil der MMIPlus und UMTS pushen will.
Kann man das sehen so, oder so.... ;-)
VG
Toma
Aber nicht jeder, der VC will, möchte oder braucht ein großes Navi 😉 ... und mit großem Navi ist es verdammt teuer!
Irgendwer wollte die aktuellen Lieferzeiten und Verzögerungen Posten? 🙂
Hab heute auch meinen A3 bestellt...bin total heiß drauf...mir wurde gesagt ich sollte in 3-4 Wochen mal anrufen, dann wäre die Auftragsbestätigung und ein voraussichtliches Lieferdatum vorhanden...bei euch hattet ihr das doch innerhalb von Tagen, oder?
Najaaaaaa, irgendwo muss Audi ja aber auch zeigen, dass Audi eben Audi ist und Audi wäre nicht Audi, wenn man für seinen Audi der Kompaktklasse nicht locker flockig 55k ausgeben kann 😁
Okay, ich habe Audi ein paar mal erwähnt *g*
Aber Spaß beiseite, dennoch ist es günstig. Das MMI kostet seit Jahr und Tag zwischen 2,5k und 3,5 je nach Modell, das ändert nichts daran, dass das VC nur 310€ kostet obwohl es auch locker für 600-700 hätte eingepreist werden können. Dass das große MMI sehr sehr teuer ist, bestreitet ja keiner, aber Audi weiß eben darum, dass es neben dem Navi Plus von BMW das beste System auf dem Markt ist, das ist ja nicht nur meine Meinung.
Und dass man bestimmte Dinge eben nicht einzeln bekommt, ist halt so. Wir können froh sein, dass man in D sein Fahrzeug so detailliert konfigurieren kann, bei fast allen anderen Marken weltweit gibts 3 der 4 Lines, dann kannst noch nen Sound System reinschmeißen oder nicht, datt woret!!
Wer ne Tempolimit Kamera im A3 möchte, MUSS Navi nehmen und das Assi Paket, dennoch kostet die Tempolimit Anzeige nicht 3000€, sie ist halt nur in der Kombi zu kaufen. Aber das sind wenige Extrembeispiele, das meiste kann man ja einzeln nehmen.
Das ist so wenn man an der Quelle sitzt. Da bekommt man die Infos etwas schneller. 😁
Die aktuellen Lieferzeiten und lieferzeitverlängernden Ausstattungen und Motoren sind noch nicht online. Die kommen immer im laufe des Mittwochs. Kann auch sein, dass ich dann schon nicht mehr auf der Arbeit bin. Sobald dem so ist poste ich es gerne.
Also ich muss mich auch noch bisschen gedulden. Aber Termin Abgabe vom aktuellen VFL ist Ende Nov. und der neue wird sicherlich mit VC / Matrix bestellt. Wo ich aktuell einfach bisschen unsicher bin mit der Farbe..
aber mein "Freundlicher" ist jetzt dann eh 2 Wochen gerade im Urlaub und nach seinem Urlaub steht er für mich zur Verfügung. Vielleicht sind die Teile ja dann bestellbar 😉)
Wichtig für die von euch, die Anfang August abholen wollen:
Audi Forum Ingolstadt/Neckarsulm
Hinweise zur Fahrzeugauslieferung
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aufgrund der eingeschränkten Produktion von KW 31/2016 bis KW 33/2016 (01.08. bis 19.08.2016) keine Werkbesichtigungen stattfinden und keine Termine für Werkerlebnis "exklusiv" zur Verfügung stehen.
Dann lasse ich ihn mir zum Händler schicken. Weil extra nach Neckarsulm fahren ohne was zu "erleben" macht keinen Sinn!
Kostet paar Euronen mehr aber dafür entfällt der Stress und Kosten für Mietwagen und Hotel 😉
Kannst ja mal nett fragen, ob du zu deinem Werk fahren darfst, guckst denen zu wie die deine Limo zusammen schustern :P
Direkt mit einem schönen Urlaub in Ungarn verbunden *g*