Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ok danke
Also nur oben und nicht wie beim LED noch nach unten

Hey flavio!
Bezüglich des Reserverades müsste es funktionieren. Ein Bekannter hat es ähnlich gelöst, aber hat das Reserverad rausgenommen, da er den Platz lieber nutzt statt das Rat zu transportieren.

PS: Weißt du warum der e-tron nicht wie der S3 in KW25 erschienen ist?

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 27. Juni 2016 um 19:10:47 Uhr:

Ein Bekannter hat es ähnlich gelöst, aber hat das Reserverad rausgenommen, da er den Platz lieber nutzt statt das Rat 😰😁 zu transportieren.

Hmm, gute Frage. Er hätte ja KW25 kommen sollen. Er wurde auch nicht verschoben, dann wird es wohl sehr bald soweit sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. Juni 2016 um 14:58:54 Uhr:

Brauche nochmal Rat, ob meine Feststellungen stimmen. Geht um Reserverad ja oder nein. Und bitte, ob das sinnvoll ist, steht nicht zur Debatte, das ist Ansichts- und Erfahrungssache, gibt kein richtig oder falsch 🙂

Mir geht's um die Platzverhältnisse. Folgende Überlegung:

Bei der S3 Limo mit B&O Sound
- Bei der Limo ist der Subwoofer nicht unter dem Kofferaumboden sondern oben, unter der Hutablage
- Daher ist ohne Wahl des Reserverads der Kofferaumboden ca. 10cm tiefer
- Wird das Reserverad gewählt, ruscht alles nach oben, kann aber restlos entfernt werden (wenn mehr Platz benötigt ist)

Ergo hätte ich bei Auswahl des Reserverads beide Varianten möglich, kann es also, wenn nötig, auch mal rausholen und den größeren Kofferaum nutzen.

Ist das soweit korrekt? Habe mir das aus verschiedenen Threads zusammen gereimt. Dann würde ich nämlich dazu neigen, es doch zu nehmen, auch wenn ich es für den Alltag in Köln vermutlich draußen lassen würde und nur bei längeren Reisen durch Südeuropa vermutlich mitnehmen.

Soweit ich das verstanden habe, bekommst du aber kein Reifen Reparatur-Set wenn du das Notrad nimmst. Wenn du das dann wegen Platzgründen ausbaust, hast du weder noch dabei.
Hab mir die gleiche Frage auch schon gestellt, ich persönlich wird wohl die 10cm extra Kofferraum 🙂

Alles klar ok! Bezüglich des Rats: Autokorrektur ist scheiße :-(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Boden bei der Limo nicht mehr tiefer geht. Beim A3 und A3SB ist der Boden bei Position Oben bei umgelegten Rücksitzen auf gleicher Höhe wie die Sitze (ebener Ladeboden). Wenn der Boden unten eingehängt wird, hat man eine Stufe zwischen Boden und umgelegten Sitzen. Bei der Limo hast du aber immer diese Stufe, Boden liegt also schon tiefer.

Ein Kollege hats hier Forum mal mit Bildern schön gezeigt.

Morgen zusammen
Es passiert wieder mal was im Konfigurator 🙂
Mir ist eben aufgefallen das eine neue Felge dazugekommen ist.
Hier mal der Link.
http://www.audi.de/A5XSY85O
Wenn ich meine Konfiguration geladen habe war die Felge aber nicht anwählbar. Das ging nur mit einer neuen Konfiguration.

Außerdem ist ein neues Prospekt Online
http://www.audi.de/.../...3_s3-sportback_s3-limousine_s3-cabriolet.pdf

Da hätte ich gleich mal eine Frage dazu. Auf Seite 52/66 sieht die Felge 07 ganz gut aus aber leider ist die im Konfigurator nicht anwählbar. Weiß jemand ab wann die bestellbar ist oder ob das mal wieder am Konfigurator liegt.

Zitat:

@next-friday schrieb am 28. Juni 2016 um 10:23:23 Uhr:

Morgen zusammen
Hier mal der Link.
Wenn ich meine Konfiguration geladen habe war die Felge aber nicht anwählbar. Das ging nur mit einer neuen Konfiguration.

Da hätte ich gleich mal eine Frage dazu. Auf Seite 52/66 sieht die Felge 07 ganz gut aus aber leider ist die im Konfigurator nicht anwählbar. Weiß jemand ab wann die bestellbar ist oder ob das mal wieder am Konfigurator liegt.

Eine schöne klein gehaltene Konfig, auf das nötigste mit Quattro beschränkt.

Allerdings finde ich dass die blauen Sitze nicht zur Aussenfarbe passen. Da würde ich wenn es denn Farbe sein soll eher zum rot/schwarz tendieren. Oder schwarz / schwarz.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Die Felgen die Dir im Prospekt gefallen sind die 19"-er die Du auch für Deinen im Konfigurator angeboten bekommst.

Viele Grüße
Tom

Zitat:

@Uchtl schrieb am 28. Juni 2016 um 10:34:15 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 28. Juni 2016 um 10:23:23 Uhr:

Morgen zusammen
Hier mal der Link.

Allerdings finde ich dass die blauen Sitze nicht zur Aussenfarbe passen. Da würde ich wenn es denn Farbe sein soll eher zum rot/schwarz tendieren. Oder schwarz / schwarz.

Viele Grüße
Tom

Hallo
Das ist nicht meine Konfiguration.
Die habe ich nur schnell geladen wegen den Felgen.
Meine Konfi sieht momentan so aus:
A9K0X33M
Ich warte noch auf das Matrix und das Optikpaket Schwarz

Zitat:

@next-friday schrieb am 28. Juni 2016 um 10:39:38 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 28. Juni 2016 um 10:34:15 Uhr:

Viele Grüße
Tom

Hallo
Das ist nicht meine Konfiguration.
Die habe ich nur schnell geladen wegen den Felgen.
Meine Konfi sieht momentan so aus:
A9K0X33M

Ich warte noch auf das Matrix und das Optikpaket Schwarz

AChso

Ihr müsst nicht immer den Vorredner zitieren 😉 das müllt nur die Seiten zu 😉 ... wenn ihr auf einen Beitrag davor antwortet ist es doch auch unlogisch diesen zu zitierten, weil man kann schon den Zusammenhang erkennen 😉

Stimmt auch wieder. ????

SOOOOOO, seit Sommer 2015 warte ich auf zwei Tage.

Tag 1: Bestellung Audi S3 Limousine
Tag 2: Auslieferung Audi S3 Limousine

Tag 1, check! 28.06.2016
Tag 2, ab jetzt warte ich auf dich :P

Deine Antwort