Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 27. Juni 2016 um 01:27:41 Uhr:

Also mich ärgert grad der fehlende Preisvorteil fürs magnetic ride bei 19" Felgen 🙁
...

Zumal man ja bei 19" dazu gezwungen wird es zu nehmen, damit kostet die Felge in meinen Augen 980€ mehr als angegeben. Finde die Politik auch nicht gerade kundenfreundlich, aber ändern lässt sich das wohl eher nicht.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. Juni 2016 um 11:23:25 Uhr:

Ich habe auch noch die MagneticRide/19" Preisanomalie des VFL weitergegeben, aber bitte geht mal stark davon aus, dass Audi nun nicht daher kommt und sagt, "JAA, wenn wir euch bisher 700€ geschenkt haben und das ohne jeden Grund, dann machen wir das natürlich jetzt auch weiter so" 😁

Hab die Kundebetreuung auch nochmal angeschrieben.

Deine Konfi sieht fast aus wie meine 🙂

Zitat:

@Lorne schrieb am 27. Juni 2016 um 06:41:02 Uhr:

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 27. Juni 2016 um 01:27:41 Uhr:

Also mich ärgert grad der fehlende Preisvorteil fürs magnetic ride bei 19" Felgen 🙁

Und dass jetzt weder Sepangblau noch Arablau angeboten werden ist ja echt ätzend!! Navarablau ist mir zu dunkel und weis/grau/schwarz finde ich mega langweilig.
Bleibt nur noch über Vegasgelb nachzudenken. Aber das muss ich mir erst mit dem schwarzpaket anschauen - wie das wirkt.

Ein kleiner Eindruck zumindest ...

Nicht schlecht, danke. Interessant wäre auch, wie der Diffusor mit den Endrohrblenden im Schwarzpaket aussieht.
Außerdem würde das schwarze Panoramadach sehr gut dazu passen.

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 27. Juni 2016 um 12:59:41 Uhr:

Zumal man ja bei 19" dazu gezwungen wird es zu nehmen

Wie wirst du denn zu MR gezwungen?

Ähnliche Themen

Bei der Auswahl einer 19" Felge wird automatisch das MR hinzugefügt (zumindest beim S3)

Ganz genau! Keine 19" ohne MR

Kauft doch mit 18" und nutzt die für den Winter oder verkauft sie halt. Andere Räder im Aftermarket oder ggf. Audi-Originale gebraucht kaufen ist ohnehin günstiger als min. 850 - 1250 EUR Aufpreis (nur für die Räder) für 1" mehr.

Brauche nochmal Rat, ob meine Feststellungen stimmen. Geht um Reserverad ja oder nein. Und bitte, ob das sinnvoll ist, steht nicht zur Debatte, das ist Ansichts- und Erfahrungssache, gibt kein richtig oder falsch 🙂

Mir geht's um die Platzverhältnisse. Folgende Überlegung:

Bei der S3 Limo mit B&O Sound
- Bei der Limo ist der Subwoofer nicht unter dem Kofferaumboden sondern oben, unter der Hutablage
- Daher ist ohne Wahl des Reserverads der Kofferaumboden ca. 10cm tiefer
- Wird das Reserverad gewählt, ruscht alles nach oben, kann aber restlos entfernt werden (wenn mehr Platz benötigt ist)

Ergo hätte ich bei Auswahl des Reserverads beide Varianten möglich, kann es also, wenn nötig, auch mal rausholen und den größeren Kofferaum nutzen.

Ist das soweit korrekt? Habe mir das aus verschiedenen Threads zusammen gereimt. Dann würde ich nämlich dazu neigen, es doch zu nehmen, auch wenn ich es für den Alltag in Köln vermutlich draußen lassen würde und nur bei längeren Reisen durch Südeuropa vermutlich mitnehmen.

Gute Frage, habe ich noch nie darüber nachgedacht oder probiert 😉 somit kann ich keine 100% verlässige Antwort geben 😉

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 27. Juni 2016 um 12:37:31 Uhr:

Haben die "Radschrauben diebstahlhemmend" irgendwelche optischen Nachteile oder warum sollte man die rausnehmen? Sind ja nur 25€ für etwas mehr Sicherheit...

Technische aber schon, wenn z.B. durch mehrfaches Felgenwechseln die diebstahlhemmende Radschraube durchgenudelt ist, dann hat man Spaß.

Und Sicherheit bringen die Teile = Null!!! Jeder der Felgen klauen will, hat so ein Felgenschloss-Set mit dabei.

Mal ne Frage außer der Reihe. Wobei so ganz doch nicht.
Kann ich den Bestellstatus meines neuen Faclift A3s irgendwo online abrufen?
Ich dacht immer mit MyAudi geht das. Scheint aber nicht so zu sein.

VG
Tom

Geht erst sobald du den Brief mit der FIN bekommen hast von Audi. Ich glaube es waren 4-6 Wochen vor möglicher Abholung und nur bei Übergabe im Werk. Lässt du Ihn zum Händler liefern entfällt das.

Hallo
Hab heute meine Bestellung in der Firma abgegeben. Leider hat es für die Selection nicht mehr gereicht und die extrem geilen LED Scheinwerfer fallen weg
Hat einer ein Bild wie das tagfahrlicj hat bei Xenon aussieht? Kann nix finden

Guck in den Konfigurator, dann weißt Du es!

Verstehe die Aussage nicht! Im konfigurator ist ein allgemeines Xenon video zu sehen, sonst nichts

So sieht der Xenon Scheinwerfer aus, jetzt darfst Du drei Mal raten wo wohl das TFL ist 😉

Unbenannt
Deine Antwort