Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juni 2016 um 17:29:10 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 24. Juni 2016 um 17:24:18 Uhr:

War das bezogen auf meine Frage mit dem 2.0 TDI 135kW? 🙂

Ja 🙂

Super, vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich mal gespannt wie er die PS auf die Straße bringt 🙂

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 24. Juni 2016 um 17:30:01 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juni 2016 um 17:29:10 Uhr:

Ja 🙂

Super, vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich mal gespannt wie er die PS auf die Straße bringt 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=7RypvFgzoek

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juni 2016 um 17:30:56 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 24. Juni 2016 um 17:30:01 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=7RypvFgzoek

Das sieht verdammt nett aus! 🙂 das LC macht er nur am Start wenn man ESC ausschaltet und Bremse mit Gas anfangs zusammen hält?

Erneut aus dem Handbuch:

"Voraussetzung: Der Motor ist betriebswarm und das Lenkrad ist nicht eingeschlagen.

Deaktivieren Sie das Start-Stop-System.
Deaktivieren Sie den Anfahrassitenten.
Drücken Sie bei laufendem Motor kurz die Taste ESC OFF ein Mal.
Ziehen Sie den Wählhebel aus der Stellung D/S kurz zurück, um die Stellung S einzulegen bzw. dürcken Sie Ihn nach rechts in die tiptronic-Stellung oder wählen Sie den Fahrmodus dynamic im drive select.
Treten Sie mit dem linken Fuß kräftig das Bremspedal und halten Sie dieses mindestens 1 sec. vollständig gedrückt.
Treten Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durch, bis der Motor eine hohe Drehzahl erreicht hat, die konstant bleibt.
Nehmen Sie den linken Fuß von der Bremse."

Ähnliche Themen

Na wenn das nicht aus versehen mal passiert xD

Eine Sache die ihr alle bei dem neuen S3 nicht beachtet aber nicht gerade unwichtig ist...
Das neue Getriebe!
Ein wichtiges Teil welches oft in den Hintergrund geratet.
Wenn dass neue DQ-381 gut ist macht das schon ne Menge aus.

So das mit dem Benzin werde ich jetzt nachforschen. Habe viele Leute in der autobranche und werde nen Brief schreiben. Die können nicht schreiben super und dann halt man nem Text wo steht das man damit nicht lange fahren sollte. Also sry aber das was da geschrieben wird ist für mich Schwachsinn. Aber ich werde es euch berichten.

Hallo, weiss man schon ab eann der 2,0TFSI bestellbar sein soll?
Gibt es evtl. auch schon Preise?

Zitat:

@CrazyTiger schrieb am 24. Juni 2016 um 21:2:18 Uhr:

schon

Sorry - nein, nein & nein!

Leute bitte, soll flavio die Einsatz u. Preislisten jetzt jede Seite einmal hochladen?

Ist das so schwer, sich wie andere hier die Interesse haben einfach mal die letzten 10- 20 Seiten durchzulesen?

Edit: nich richtig zitiert, der Post von CrazyTiger war damit gemeint.

Nicht aufregen Robsen 🙂

Das letzte mal dass ich alles zum 2.0er erklärt habe, ist locker zwei, vielleicht drei Seiten her!

Das zurück zu scrollen ist unzumutbar!

Wir können ja eine whatsapp Broadcast Gruppe öffnen, jeder gibt mir seine Nummer und ein mal täglich sende ich die Preisliste rum! Vielleicht hilft das dann weiter 🙂

weiß eigentlich jemand, wann das Assistenzpaket und der 2,0 TFSI bestellbar ist? 😁 😁 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 24. Juni 2016 um 21:44:35 Uhr:

Nicht aufregen Robsen ?

Das letzte mal dass ich alles zum 2.0er erklärt habe, ist locker zwei, vielleicht drei Seiten her!

Das zurück zu scrollen ist unzumutbar!

Wir können ja eine whatsapp Broadcast Gruppe öffnen, jeder gibt mir seine Nummer und ein mal täglich sende ich die Preisliste rum! Vielleicht hilft das dann weiter ?

Find ich ne klasse 😁

@olli190175 ^^ wie kannst du nur 😉

So heute den S3 bestellt .
Sogar in der verbindlichen Bestellbestätigung vom Autohaus die Matrix LED mit drinstehen und berechnet.
Bestellung kann dann natürlich erst ab KW 31 an Audi raus wegen Matrix.
14 % Prozent Nachlass.

Jetzt bin ich noch Hin und Her gerissen ob ich das Inspektionspaket
nehmen soll für 59 Euro im Monat mit Verschleiß.
Lohnt sich eigentlich nur wenn die Bremse auch gemacht werden muss in den
3 Jahren mit 20.000 km pro Jahr.

Zitat:

@metloki schrieb am 24. Juni 2016 um 22:15:48 Uhr:

Sogar in der verbindlichen Bestellbestätigung vom Autohaus die Matrix LED mit drinstehen und berechnet.
14 % Prozent Nachlass.

Jetzt bin ich noch Hin und Her gerissen ob ich das Inspektionspaket
nehmen soll für 59 Euro im Monat mit Verschleiß.
Lohnt sich eigentlich nur wenn die Bremse auch gemacht werden muss in den
3 Jahren mit 20.000 km pro Jahr.

Das Insoektionspaket mit Wartung und Verschleiß kostet immer gleich? 59€ sind schon viel im Monat aber ich würde es vielleicht nur machen bei einer großen Laufleistung im Jahr. Ich werd wohl 10000 km im Jahr angeben und ob es sich da loht ist fraglich :/ denk nicht das in den 3 Jahren die Bremsen fällig werden. Ist es vielleicht möglich das Paket nach 2 Jahren noch zu ordern oder nur am Anfang?

Zitat:

@metloki schrieb am 24. Juni 2016 um 22:15:48 Uhr:

14 % Prozent Nachlass.

Darf ich vielleicht fragen woher du ungefähr kommst?

Deine Antwort