Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Ja, damit hast du Recht, aber dann sind es zumindest 4 Teilstücke und nicht 3. Das reicht doch für das menschliche Auge völlig aus, einen nach außen aufbauenden dynamischen Eindruck zu erzeugen.
Natürlich bleibt das ganze nachher subjektiv, ich habe die Scheinwerfer aber auch schon oft in echt gesehen und fand es einfach nur Klasse.
Aber egal 🙂 Wer sie nicht mag, spart halt 500 bis 800€. Ganz einfach^^
Noch mal: In der aktuellen Audipreisliste gibts kein Matrix-LED für den A3.
Zitat:
@Bristolfan schrieb am 16. Juni 2016 um 11:39:49 Uhr:
Nochmal, es kommt erst KW31.
Zitat:
@Bristolfan schrieb am 16. Juni 2016 um 11:39:49 Uhr:
Ach wirklich? Gut das Du uns hier darauf aufmerksam machst, wir wären darauf von selber nicht gekommen, weil es hier auch nicht schon tausendmal erwähnt worden ist.
Gut das wir Dich haben, was wäre die A3 Welt bloß ohne diese "sehr wichtigen" Insider Infos, Du wohl nur Du zu haben hast 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 16. Juni 2016 um 11:07:07 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 16. Juni 2016 um 10:49:41 Uhr:
In welchem Falle hat man schon LED drin und kann Matrix für 980 € dazubekommen? Irgendwie finde ich das auch nicht.
http://www.audi.de/.../linien-pakete.html?...
j.PS: Das animierte Blinklicht ist eigentlich nur ein Gag oder hat es Sinn?
Es hat schon einen Sinn, da es nicht nur blinkt, sondern auch die Blinkrichtung anzeigt. Das Gehirn kann damit schneller assoziieren, in welche Richtung das Fahrzeug will.
Oder stell dir einfach mal eine Nachtsituation vor, bei der das Fahrzeug halb verdeckt ist. Da hilft es schon.Aber natürlich ist der Hauptaspekt Design und Marketing 😉
Ich wäre schon manchmal froh, wenn das Gehirn bei manchen assoziieren würde bei Dämmerung oder bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel) die Scheinwerfer überhaupt erstmal einzuschalten... 😁😁😁
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 16. Juni 2016 um 10:58:11 Uhr:
Ich hatte im A5 das dynamische Kurvenlicht und fand es genial. Der Fernlichtassistenten fand ich nicht mehr so dolle. Wenn das Fernlicht an war, war die Sicht natürlich Bombe. Aber dieses ständige auf- und abblenden hat mich tierisch gestört. Solange keiner vor mir war und kein Gegenverkehr, alles supi. Aber wie oft hat man diese Situation, dass man "alleine" auf der Autobahn oder Landstraße ist?In den Werbevideos sieht das alles Klasse aus, aber in der Realität ist es nicht so "wunderbar perfekt" 😉
Und wie schon erwähnt, je mehr LEDs pro Scheinwerfer umso besser agiert das Licht. Wir sind, was das Matrix Licht angeht, eh erst am Anfang der Entwicklung. Die Scheinwerfer werden von Jahr zu Jahr besser. Wie gut die vom A3 Facelift sind, können wir leider „noch“ nicht sagen.
Deshalb die Überlegung, ob es sich „wirklich“ lohnt. Weil bestellen und später im MMI deaktivieren, weil es einem nicht gefällt, ist rausgeschmissenes Geld 😉
Und das dynamische Blinklicht vorne ist hackelig :-P analog zum A4. Hab schon so viele Videos gesehen und (beim A4 live erlebt) es ist nicht sauber gelöst. Manchen fällt es vielleicht nicht auf, aber es sind nur 3 Segmente, die nacheinander an- und ausgehen. Es wird NICHT jede einzelne LED angesteuert, sondern nur das ganze Segment 😉
P.S.: Beim "S-line selection" hat man z.B. LED-Scheinwerfer drin. Und wenn man auf Matrix aufstocken will, muss man dann halt ca. 980€ draufzahlen (+/- paar Euro).
Ich frage mich echt die ganze Zeit woher du schon weißt was das Matrix LED kosten wird. Genaues weiß hier keiner solange nicht in KW 31 die Preise bekannt gegeben werden.
Sagen wir mal zwischen 700- 1000 werden wir wohl zahlen dürfen
Wer das Audi eins mal eins beherrscht, wird die Preise wissen 😉 ... wie flavio und ich schreiben, wird es zwischen 700-980€ liegen.
Hier mal ein aktueller Vergleich:
A4 LED zu A4 Matrix: 710€
TT LED zu TT Matrix: 920€
A6 LED zu A6 Matrix: 960€
Man könnte aber auch sagen, dass die dynamischen Blinker vorne in Verbindung mit den nicht dynamischen Blinkern in den Außenspiegeln nicht zusammenpassen 😛
Die Blinker in den Spiegeln sind ja nur halb so breit, da würde der Effekt eh kaum wirken. Es brächte ja (als übertriebenes Extrembeispiel) auch nichts, die Blinker Symbole im Cockpit (diese grünen Pfeilchen) dynamisch aufbauen zu lassen 🙂
Aber du hast nicht ganz Unrecht, in 2-3 Jahren werden bestimmt auch die Blinker in den Spiegeln dynamisch. Nur möchte kein Hersteller heute alles verschießen, was er in der Innovationsschublade hat, dann wäre ja nix mehr für den Nachfolger 2018/2019 übrig.
Und das Neo oder ich (und einige andere) für unsere Preisvoraussagen mit Nostradamus verglichen werden, schnalle ich auch nicht ganz. Die Audi Preise sind so simpel und baukastenmäßig aufgebaut, mit wenigen Ausnahmen. Wer sich da ein wenig mit beschäftigt, wird von keinem Preis überrascht.
Um nochmal ein wenig mit Fakten zu versorgen:
Erneute Verschiebung des 2.0TFSI 140kW quattro s-tronic. Für alle Derivate auf KW29. Dies gilt auch für die Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive.
Sonst gibt es aber keine Änderungen, wer eh auf Matrix (KW31) wartet, hat keinen Nachteil. Der S3 sowie der große Diesel sollten nächste Woche bestellbar (und konfigurierbar) werden. Und BITTTTE nicht zu viel meckern 🙂 JAAA, für die die auf den 2 Liter warten und eh kein Matrix wollen, isses doof, aber wenigstens wisst ihr es durch mich.
Seid daher froh, dass ich diese Info (ist 20min alt) hier direkt kommuniziere, fragt mal 20 Händler in Deutschland, die würden da vor KW40 eh nicht reingucken und das wissen *g*
Ok., danke, also ab 18. Juli ist der 190 PS-Benziner bestellbar. Mit DSG und Quattro als einfacher A3 Sportback wohl ab etwa 32500 €, oder?
j.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 16. Juni 2016 um 14:49:01 Uhr:
Um nochmal ein wenig mit Fakten zu versorgen:Erneute Verschiebung des 2.0TFSI 140kW quattro s-tronic. Für alle Derivate auf KW29. Dies gilt auch für die Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive.
Sonst gibt es aber keine Änderungen, wer eh auf Matrix (KW31) wartet, hat keinen Nachteil. Der S3 sowie der große Diesel sollten nächste Woche bestellbar (und konfigurierbar) werden. Und BITTTTE nicht zu viel meckern 🙂 JAAA, für die die auf den 2 Liter warten und eh kein Matrix wollen, isses doof, aber wenigstens wisst ihr es durch mich.
Seid daher froh, dass ich diese Info (ist 20min alt) hier direkt kommuniziere, fragt mal 20 Händler in Deutschland, die würden da vor KW40 eh nicht reingucken und das wissen *g*
Das Problem ist das einige Händer dermassen uninformiert sind und anscheinend auch keinen Bock haben einem eine richtige Beratung zu geben. Das beste was ich erlebt hatte war das der Verkäufer den Preis per Hand auf meine vorher ausgedruckte Konfi geschmiert hatte. Er wollte sich auch am nächsten Tag melden was ich für mein aktuelles Auto bekomme. Nach 2 Wochen hat er dann auch schon angerufen...
Wie ich gesagt habe, eine Verschiebung jagt die Nächste :-p ... Mit dem S3 glaube ich es auch erst, wenn er tatsächlich bestellbar sein wird 😉
Das Fazit des Ganzen: Ein einziges Trauerspiel, was Audi hier abzieht!
Zitat:
@flavio5 schrieb am 6. Juni 2016 um 16:03:50 Uhr:
Update der Einsatzplanung:1.0 TFSI 85kW: KW23
2.0 TFSI 140 kW quattro S tronic: KW26
2.0 TDI 135 kW quattro 6-Gang/S tronic: KW26
S3 2.0 TFSI 228 kW quattro: KW26
g-Tron/e-Tron: KW26Der Rest (Matrix etc. unverändert).
Na wenn ich den Beitrag zugrunde lege, dann hat der S3 sich wieder um eine Woche nach vorn verschoben :-) läuft bei Audi
Da bin ich mal gespannt auf die verfügbaren Farben beim s3 🙂