Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Die wird aber so kommen 😉 da wird nichts mehr daran geändert. Dafür gibt es keine Zeit mehr. Also musst Du sie so nehmen oder lassen :-P

Es gibt ne neue Preisliste... da ist jetzt der 1.0TFSI drin...
http://www.audi.de/.../preisliste_a3_a3-sportback.pdf
http://www.audi.de/.../preisliste_a3-limousine_a3-cabriolet.pdf

Im Konfigurator hab ich den 1.0er noch nicht entdeckt.

Zitat:

@jennss schrieb am 8. Juni 2016 um 16:01:17 Uhr:

Oh, dann könnte man den 3-Türer mit dem kurzen Radstand fast einstampfen.

In manchen Märkten gibt es ihn ja gar nicht (mehr) zu kaufen...ich kann mir gut vorstellen, dass er für den Nachfolger auf dem Prüfstand steht (leider) und evtl. durch ein 3-türiges Coupé ersetzt wird.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 8. Juni 2016 um 15:42:18 Uhr:

Finde es erstaunlich, dass das A3 Wachstum ausschließlich der Limo zu verdanken ist, das Teil ist echt im Kommen 🙂 Auch in Deutschland finden den Wagen immer mehr Leute wahnsinnig schick!

Vor allem ist die Limousinenform eben in den USA (und China) sehr beliebt. Man hätte da schon viel früher angreifen können, aber besser spät als nie. 😉

Der Q3 ist ja absolut nicht mein Fall, chick ist aber die Belechtung der Tür-Innenseiten. Beim A3 ist ja leider nur der Türöffner beleuchtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 8. Juni 2016 um 20:04:54 Uhr:

Der Q3 ist ja absolut nicht mein Fall, chick ist aber die Belechtung der Tür-Innenseiten. Beim A3 ist ja leider nur der Türöffner beleuchtet.

Und das optionale bang&olufsen Soundsystem ??

...und die LEDs für die indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole aus der Deckenleuchte beim Lichtpaket gibt's doch auch noch, oder? 😉

Zitat:

@ballex schrieb am 8. Juni 2016 um 21:28:39 Uhr:

...und die LEDs für die indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole aus der Deckenleuchte beim Lichtpaket gibt's doch auch noch, oder? 😉

Ja aber nur mit Lichtpaket. Sind jetzt aber nicht mehr 2 einzelne LEDs sonder ein LED streifen.

Schick beim Q3 das Audiemblem was vom Türstrahler auf die Strasse projeziert wird.
Gibbet das auch im A3?

Ja... Einstiegsbeleuchtung in die Suche eingeben oder auf Audi.de im Zubehörfinder gucken. Hier bitte langsam wieder zum Thema Facelift zurückkehren.

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juni 2016 um 02:30:54 Uhr:

Ja... Einstiegsbeleuchtung in die Suche eingeben oder auf Audi.de im Zubehörfinder gucken. Hier bitte langsam wieder zum Thema Facelift zurückkehren.

Jawollja, hast ja recht. :-)

!!Die Einsteiger der Audi A3-Familie sind ab sofort bestellbar!!

Der neu entwickelte 1.0 TFSI 85 kW (115 PS) Motor ist ein Verbrauchsheld mit gesteigerter Leistung.
Er ersetzt den bisherigen 1.2 TFSI 81 kW (110 PS).
Begeistern Sie Ihre Kunden mit dem neuen Einstiegsmodell 1.0 TFSI im Audi A3 3-Türer, Sportback und Limousine.
Auch für das Audi A3 Cabriolet ist der 1.4 TFSI 85 kW (115 PS) ab sofort bestellbar. Nutzen Sie die Chance und unterbreiten Sie Ihrem Kunden in Verbindung mit der Audi A3 Cabriolet Bestellaktion (PX16) hochattraktive Angebote.
Das Audi A3 Cabriolet wird Ihre Kunden mit dem neuen Einstiegsmodell 1.4 TFSI in Fahrt bringen.

(NEIN, ich hab das nicht geschrieben) *g* Nur zitiert...

Du hast mich vollkommen überzeugt, statt dem S3 nehme ich doch den Verbrauchshelden 1.0 TFSI ... werde heute noch bestellen 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 9. Juni 2016 um 08:22:48 Uhr:

Du hast mich vollkommen überzeugt, statt dem S3 nehme ich doch den Verbrauchshelden 1.0 TFSI ... werde heute noch bestellen 😉

Haha, Witz am Morgen 😉

Komm, sei doch mal genügsam! Der hat lediglich 25% weniger Zylinder, das sollte doch reichen.

Ach, es sind nun auch die lang ersehnten S-Sportsitze konfigurierbar (komischerweise aber für 170€, lt. Preisliste müssen es 645€ sein), die Mittelarmlehne hinten (Limousine), leider beides noch nicht im Kundenkonfigurator. Der Motor fehlt da auch noch, sollte aber heute noch reinkommen.

Leider wird da im Werbetext oben verschwiegen, dass der 1.0 auch den 125PS 1.4 ersetzt. Das finde ich das Problem an der ganzen Sache. Will man keinen Dreizylinder (und keine Verbundlenker-Hinterachse?) wird man jetzt gezwungen 150PS zu nehmen. Nunja...

Seh noch nix vom 1.0

Deine Antwort