ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 3. Juni 2016 um 21:55

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich der Konfiguration der Limo.

Der Licht und Regensensor ist ja bei den LED Scheinwerfern dabei.

Falls man jedoch den Fernlichtassistenten noch will geht das ja nur in Verbindung mit dem automatisch Abblendbaren Innenspiegel was insgesamt 390€ kostet. Beim Matrix LED wird ja kein Fernlichtassistent gebraucht das kostet als Vergleich beim A4 710€ extra zum normalen LED. Im Endeffekt bekommt man also das Matrix Licht für einen Aufpreis von 320€ zum normalen LED inkl. Licht und Regensensor . Stimmt das so oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Ich hoffe ihr versteht was ich will.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:54:27 Uhr:

Das hättest du mal den Nörglern hier, vor ein paar Wochen sagen sollen :D

Ich muss gestehen ich habe da auch momentan keinen Stress, denn ich muss und will ja jetzt nicht mein Auto wechseln.

Allerdings wäre es schön in meinen Augen, Audi würde die Produktvorstellungen eines Jahres (also auch alle Modelljahresänderungen) zu einem Termin zusammenfassen und vorstellen und ziemlich direkt (so 3 bis 4 Wochen höchstens später) bestellbar machen und nicht alles irgendwie scheibchenweise rausrücken. Dieser Termin sollte auch quasi immer im gleichen Zeitraum des Jahres stattfinden, damit man als Kunde ne gewisse Planungssicherheit hat (gerade wenn man ein Auto als Leasing kauft oder so).

Ich mag es nicht wenn man erst geködert wird mit Ankündigungen, die dann doch erst mal nicht verfügbar sind. Dieses Anfixen gehört sich in meinen Augen nicht. Dann lieber ganz oder gar nicht.

Es war schon sehr schade und beschämend das man zum A3 Facelift Vorstellungstermin keine ordentlichen Prospekte bekam und auch der Konfigurator erst mal mit so vielen Fehlern startete.

Der A3 ist doch hier in Deutschland einer der meistverkauftesten Wagen, gerade da sollte man doch bei einer Neuvorstellung vorbereitet sein und der Q2 ist doch quasi ein A3 SUV (warum heisst er eigentlich nicht so?), da hätte man das auch mit verbinden können.

 

 

Bei der Einführung des 8V sollte die Phonebox ja auch kabelloses Induktionsladen ermöglichen. Bis heute ist es nicht möglich. Und wie war das noch mit dem modularen Infotainmentbaukasten der erweiterbar sein sollte???

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 4. Juni 2016 um 11:00:14 Uhr:

Ich mag es nicht wenn man erst geködert wird mit Ankündigungen, die dann doch erst mal nicht verfügbar sind. Dieses Anfixen gehört sich in meinen Augen nicht. Dann lieber ganz oder gar nicht.

Nun, das macht nur quasi leider jeder Autohersteller...und auch in anderen Branchen ist das nicht unüblich. Darüber kann man sich aufregen oder es schlicht akzeptieren, ändern wird sich daran nichts.

Zitat:

...und der Q2 ist doch quasi ein A3 SUV (warum heisst er eigentlich nicht so?)...

Weil die SUV bei Audi "Q" heißen und es einen Q3 schon gibt und der Q2 deutlich kleiner als der kommende Q3 sein wird. ;)

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 4. Juni 2016 um 13:05:36 Uhr:

Bei der Einführung des 8V sollte die Phonebox ja auch kabelloses Induktionsladen ermöglichen. Bis heute ist es nicht möglich. Und wie war das noch mit dem modularen Infotainmentbaukasten der erweiterbar sein sollte???

Ja, das mit dem erweiterbar war ein schöner Wunschtraum, hatte ich bei der Vorstellung schon so vermutet...hat bis jetzt meines Wissens noch kein Hersteller umgesetzt, schade. Induktives Laden gibt's doch aber jetzt sicher im Facelift mit der Phonebox, oder? Induktives Laden an sich gab's übrigens schon früher. Man konnte/kann schon ältere Modelle mit universeller Handyladeschalen-Vorbereitung mit einer original Audi-Induktionsladeschale ausrüsten.

am 4. Juni 2016 um 17:53

Nochmal was zum Thema S3 Limo in Bewegung :)

Wie erstellt hier eigentlich mal ein q2 Forum ? Ich kann immernoch keines finden. Hoffentlich wird das beim q2 nicht auch so ein Trauerspiel bis alles bestellbar ist ...

am 4. Juni 2016 um 21:36

Ich habe mir gerade das 51 Minuten Video von Autogefühl auf Youtube angeguckt.

Und was sehe ich da bei Minute 10? Der neue S3 der gezeigt wird, hat natürlich ebenfalls an genau der gleichen Stelle wie mein A3 diese Faltenbildung.

Am meisten nervt mich eigentlich das der Beifahrersitz noch mehr Falten aufweist obwohl da so gut wie nie jemand sitzt.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:31:11 Uhr:

Wie erstellt hier eigentlich mal ein q2 Forum ? Ich kann immernoch keines finden.

Du kannst keines finden, weil es noch keines gibt und das wird bis Bestellfreigabe irgendwann im Sommer so bleiben. Die Info habe ich von den Moderatoren. ;)

Für alle Fragen und Diskussionen zum Q2 gibt es bis dahin den bereits bestehenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...vor-q1-diskussionsthread-t5302322.html

am 5. Juni 2016 um 9:57

Vielleicht lässt sich ja die neue Phonebox mit Ladefunktion auch in die Vorfaceliftmodelle einpflanzen. Ich finde die Pb bei mir ohne die Ladefunktion überflussig und würde sie so nicht bestellen. Mal schauen was passiert wenn die ersten Facelifts Rollen :-)

Die neuen Phonebox ist schon allein wegen der rSAP Funktion das Geld wert. Das induktive Laden ist doch echt (für mich) nutzlos. Hab ein Kabel und kann es bei Bedarf anschließen.

Induktives Laden finde ich super! Ich lade mein Galaxy S6 fast nur noch induktiv, weil praktisch. Leider sind viele Handys in dem Punkt noch hinterher. Wer auf Metallgehäuse setzt, kann bisher nicht induktiv laden.

j.

Finde induktives Laden auch super - jeden Tag im Auto das Handy anschließen um nochmal "nachzutanken" echt lässtig :D

Immer mal 5 Minuten laden macht den Akku schneller kaputt ;) ... Ich versuche meine Akkus nicht unnötig mit diesen 5 bis 10 Minuten Ladungen zu belasten.

Das war eher früher ein Problem, bei Li-Ionen Akkus sollte man nur nicht immer auf 100% laden...das schadet. Aber wir driften vom Thema ab! :p

Genau BTT ... morgen fängt KW23 an ... mal gucken ob mal wieder "nichts" passiert oder ob es was spannendes zum Thema geben wird. Ich befürchte aber ersteres :)

Nach den ganzen Videos und der Beschäftigung mit Konkurrenzprodukten bin ich zum Entschluss gekommen, dass es leider KEINE Alternative zur A3/S3 Limo gibt (für mich) :( ... also werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und auf den S3 warten müssen. Zur Überbrückung dient mir nun für die Zeit ein 18 Jahre altes Auto ohne Klima *g* das ist mal Nostalgie pur^^

Erst wollte ich den 2.0 TFSI mit 190PS, aber da er auch noch NICHT bestellbar ist, kann ich gleich zur S3 Limo greifen. Da ist das Heck stimmiger und vom Preis her tun sich beide nichts. Vor allem hätte ich auf das US-Heck umgebaut, da ich unbedingt li.+re. ein ESD haben möchte, sieht einfach schöner aus. Und so ein Umbau kostet ca. 1.5k. Dann pack ich noch 1,5k dazu und kauf den S3 ohne Umbauarbeiten begehen zu müssen und hab dazu noch ein paar Bonus PS dazu^^

Und wegen Matrix kann ich (sowie viele andere) erst am KW 31 (wenn es nicht noch Verschiebungen geben wird) bestellen können. Mein Händler versprach mir höchste Priorität, damit ich noch kurz vor Sommerende den Wagen bekommen kann. Naja ... ich lass mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)