Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ja, wurde vor ca 2 Wochen auf KW 31 verschoben.

Schau dir hier mal die Einsatz Termine an
http://www.motor-talk.de/.../...en-einsatztermine-co-t5690221.html?...

Oder lass es bleiben (also Einsatzpläne anschauen)...

Die stimmen eh hinten und vorne nicht.
Matrix wurde verschoben, das stimmt, aber

1. In der 21. KW sollten das OP Schwarz, ein paar neue Felgen und vor allem der 2.0er Benziner kommen.
Alle 3 Sachen nicht geschehen und keinerlei Info zu einer Verschiebung...

2. Stattdessen gibt es seit Freitag nun auch beim SB die 10 Speichen Audi Sport Felgen in Titanoptik Matt,welche es nach den Einsatzlisten beim SB garnicht geben sollte (nich falsch verstehen, ich freue mich darüber sehr)!

Wie gesagt - lesen oder auch nicht ist hier vollkommen mumpe, da Audi macht was sie wollen 😉

Edit: Nur flavio weiß mehr als die Einsatzpläne selbst und wenn er hier noch nichts neues bekannt gegeben hat, dann gibt es auch nichts 😁

Edit2: huppi, muss mich wohl verbessern. Zumindest was das OP Schwarz angeht wurde dies im neuen Einsatzplan verschoben (wer lesen kann - ich dämel^^)

Ich habe gestern Nachmittag auf der A9 Richtung München den Facelift A3 in Weiß (vermutlich Gletscherweiß) gesehen. Sooo schlecht finde ich das Heck mit S-Line und dem Dpooelauspuff nur links gar nicht. Klar, beim S3 wird das Heck harmonischer ausgefüllt sein, aber auch bei den normalen A3 ist das nicht so unharmonisch wie vermutet.
Aber ob ich im Rückspiegel in Zukunft nen A3 von nem A4 unterscheiden kann ist fraglich 🙂

Ähnliche Themen

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir RS Modelle analog zum TTRS OLED Rückleuchten bekomme als ein zusätzliches Highlight. Diese würde ich definitiv nachrüsten wollen. Vielleicht sollten die VFL Fahrer nicht zu schnell auf Facelift umbauen, wenn ggf. die OLED kommen und man dann noch mal umbauen muss 😉

Ist beim RS3 FL unwahrscheinlich. Die Limo wurde schon vor einiger Zeit geleakt und hatte die gleichen Rückleuchten wie die normale Limousine. Dieses Feature hätte man bei der Präsentation auch sicher hervorgehoben.

Ich denke die TTRS Rückleuchten sind das Pilotprojekt, um in der Serie Erfahrung zu sammeln. Vor dem kommenden A8, vermute ich, kommt nichts mehr in Richtung OLED im Serienfahrzeug.

Bei dem RS3 Video sind die Rückleuchten schwarz, also man sieht gar nicht die Leuchtgrafik 😉 ... Aber warten wir mal ab, ich hab da so ein gutes Gefühl dabei :-p

Wann kommt überhaupt der RS3 Facelift raus?

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 3. Juni 2016 um 11:22:32 Uhr:

Wann kommt überhaupt der RS3 Facelift raus?

Vorstellung wohl Herbst diesen Jahres. Bestellbar dann wohl mitte nächsten Jahres und Auslieferung Ende 2017 ?! Sind aber nur Gerücht aus diesem Forum ....

Man hat ja echt Sorge, daß Audi sich derzeit übernimmt. Der Audi A3 ist noch noch nicht mal richtig die Türe raus, dann schieben die schon den Audi A5 nach. (welchen ich zudem optisch sehr verunglückt finde).

Unfassbar, dazu kommt auch noch das neue Modell, der Q2...

Bisher läuft beim A5 alles nach Plan!
Anlauf erfolgt im August.

Zitat:

@vanZonker schrieb am 3. Juni 2016 um 17:22:52 Uhr:

. Der Audi A3 ist noch noch nicht mal richtig die Türe raus, dann schieben die schon den Audi A5 nach. (welchen ich zudem optisch sehr verunglückt finde).

Mir gehts grad umgekehrt, mir gefällt der A5.

Aber hast recht beim A3 liefern sie nur Stückwerk ab mit dem Nachschieben der Motoren, dann hätten sie lieber mit allem bis jetzt warten sollen und das Facelift zusammen mit dem A5 vorstellen. Wäre doch auch gegangen.

Zitat:

Man hat ja echt Sorge, daß Audi sich derzeit übernimmt. Der Audi A3 ist noch noch nicht mal richtig die Türe raus, dann schieben die schon den Audi A5 nach. (welchen ich zudem optisch sehr verunglückt finde).

Stimme dir voll zu. Der neue A5 sieht sehr bescheiden aus. Vor allem die Scheinwerfer. Komplette Katastrophe.

Find das auch "unglücklich" die A3 PA so halbherzig auf den Markt zu bringen.

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:20:09 Uhr:

Zitat:

. Der Audi A3 ist noch noch nicht mal richtig die Türe raus, dann schieben die schon den Audi A5 nach. (welchen ich zudem optisch sehr verunglückt finde).

hätten sie lieber mit allem bis jetzt warten sollen und das Facelift zusammen mit dem A5 vorstellen. Wäre doch auch gegangen.

Das hättest du mal den Nörglern hier, vor ein paar Wochen sagen sollen 😁
Somit käme der PA, als Weihnachtsgeschenk zu den Kunden.
Sofern sich jemand mit dem A4 (Bestellung - Auslieferung) befasst hat, kann sich vorstellen, wie es beim A5 läuft.

In ein paar Wochen startet dann auch noch der Anlauf des Q2.

Deine Antwort