ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

ich bin gestern den TTS gefahren mit der 310PS Maschine (380Nm bei S-Tronic... der S3 soll ja 400Nm bekommen)... den Motor kann ich nur empfehlen :D

Motor war/ist schon TOP. Was mir nicht geschmeckt hat, war die "alte" 6Gang S-tronic und der kleine pixlige Bildschirm beim kleinen Navi. Beides ist ja "Gott sei Dank" korrigiert worden.

Jetzt hoffe ich nur, dass diese 3 Probleme auch abgestellt worden sind:

- Quietschende Bremsen

- knarz Geräusche beim magnetic ride

- rasseln bei dem 2.0 TFSI

Das sind so 3 Punkte, wo ich echt kein Nerv hätte mit Audi zu diskutieren.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 5. Juni 2016 um 18:24:19 Uhr:

 

- Quietschende Bremsen

- knarz Geräusche beim magnetic ride

- rasseln bei dem 2.0 TFSI

Das sind so 3 Punkte, wo ich echt kein Nerv hätte mit Audi zu diskutieren.

Alle drei Probleme waren in meinem S3 VFL nicht vorhanden.. ;)

(BJ 2015)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. Juni 2016 um 08:45:59 Uhr:

Nochmal die Infos über die neue Audi connect embedded SIM. Wer hier alles immer gelesen hat, findet allerdings nichts neues!

Ingolstadt, 31.05.2016 - Ab sofort stattet Audi seine neuen Modelle, die den Modularen Infotainmentbaukasten der zweiten Generation nutzen, mit der Audi connect SIM aus. Vorteil der ab Werk integrierten SIM-Karte: Der Kunde kann die vielfältigen Audi connect Dienste mit der dazugehörigen Datenflatrate sofort bis zu drei Jahre kostenlos nutzen – auch im Ausland.

Die Audi connect SIM ist eine fest im Auto verbaute, sogenannte embedded SIM, die der Kunde in Europa mit der Sonderausstattung Audi connect erhält. Damit wird das Auto zur mobilen Kommunikationszentrale. Die SIM-Karte holt die connect-Dienste über ein LTE-/UMTS-Modul mit bis zu 100 MBit/s Downloadgeschwindigkeit an Bord. Zu den Services gehören unter anderem die Navigation mit Google Earth und Google Street View sowie Reise-, Verkehrs- und Parkplatzinformationen. Darüber hinaus erhält der Fahrer Zugang zu seinem Twitter-Account, E-Mail-Postfach und Smartphone-Kalender. Die neue SIM-Karte beinhaltet ein unbeschränktes Datenvolumen für die Nutzung dieser Dienste. Ein weiterer Vorteil: In den meisten europäischen Ländern greift die Audi connect SIM bei Bedarf automatisch auf den jeweiligen Landesprovider zu. Somit sind landesabhängige hohe Roaming-Gebühren und unkomfortable Roaming-Bestätigungen für den Kunden passé.

Unabhängig von den integrierten Audi connect-Diensten sind zusätzlich Datenpakete für den WLAN-Hotspot buchbar. Dieser ist Bestandteil der optionalen Navigationssysteme. Damit surfen alle Mitfahrer mit bis zu acht mobilen Endgeräten zu attraktiven Tarifen im Internet. Wählt der Kunde ein entsprechendes Europa-Datenpaket, läuft auch hier der Datentransfer beim Überfahren einer Landesgrenze, also beim Wechsel des Netzbetreibers, automatisch zum festen Preis weiter.

Über seinen myAudi-Account erreicht der Kunde den Onlineshop unseres Partners Cubic Telecom. Dort kann er – nach einmaliger Registrierung – die Datenpakete für den WLAN-Hotspot erwerben. Nach einer entsprechenden Freischaltung im Online-Shop sind Datenpakete sogar direkt über das MMI-System im Auto buchbar – eine bequeme und schnelle Funktion. Alternativ kann der Kunde weiterhin seine eigene SIM-Karte im Auto einsetzen und den WLAN-Zugang über seinen individuellen Mobilfunkprovider herstellen. In diesem Fall wird auch das Datenvolumen der Audi connect Dienste über die SIM-Karte des Kunden abgerechnet und die Audi connect SIM temporär deaktiviert.

Mit der neuen SIM-Karte ist die Nutzung der Audi connect Dienste ab Kauf des Neuwagens freigeschaltet – in Verbindung mit der MMI Navigation plus kostenlos für drei Jahre (modellabhängig). Mit der MMI Navigation ist die Nutzung für drei Monate inklusive beziehungsweise aufpreispflichtig für drei Jahre. Danach kann sie der Kunde gegen Gebühr beim Audi-Servicepartner verlängern.

Die Audi connect SIM kommt in allen neuen Modellen zum Einsatz, die den Modularen Infotainmentbaukasten der zweiten Generation nutzen. Dies sind aktuell der Audi A3, der A4, der neue A5 sowie der Audi Q2 und der Q7. Weitere Baureihen folgen. Ausgenommen von der Neuerung sind aktuell der Audi TT, der R8 sowie A6 und A7.

Das Angebot ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Audi mit dem irischen Unternehmen Cubic Telecom, einem führenden Anbieter von weltweiten nahtlosen Connectivity-Lösungen.

Ich kenne mich wenig mit Audi connect aus, deshalb entschuldige meine Unkenntnis.

Wie höre ich eigentlich über das MMI bzw. Audi connect meinen Lieblingssender, wenn ich beispielsweise in Bayern bin und 1Live hören möchte? Funktioniert dass dann auch über die eSIM?

am 6. Juni 2016 um 10:05

Wieso hat der A3/S3 in Italien diesen schicken Auto Schlüssel? Stehen die Deutschen etwa so auf den alten Misst?

Wir sind irgendwie immer das einzige Land, wo alle es so möchten "wie es bisher war". Ätzend. Wir werden noch mit Klappschlüsseln fahren, wenn in anderen Ländern per Gedankenkontrolle das Auto aufgeht, wir werden noch Euromünzen aus dem Portemonnaie holen, wenn in anderen Ländern die Kinder bei Wiki lesen müssen, was "Bargeld" gleich früher noch für ein unbequemer und altmodischer Zahlungsweg war und der Staat wird wohl auch noch in 50 Jahren die Kirchensteuer einziehen, obwohl auch hier fast jedes Land auf der Welt säkularisierter ist.

Entschuldigt mein Off Topic Meckern, aber heute ist intern leider nichts passiert, daher "surft" man halt ein wenig und regt sich auf *g*

Das ist aber der alte A4/A5/A6... Schlüssel. Ich glaube kaum, dass er so im A3 kommen wird. Ich sage sogar, er kommt zu 100% so NICHT in Italien ;) ... wenn, dann wäre es der TT-Schlüssel aber nicht der hier im Bild!

am 6. Juni 2016 um 14:03

Update der Einsatzplanung:

1.0 TFSI 85kW: KW23

2.0 TFSI 140 kW quattro S tronic: KW26

2.0 TDI 135 kW quattro 6-Gang/S tronic: KW26

S3 2.0 TFSI 228 kW quattro: KW26

g-Tron/e-Tron: KW26

Der Rest (Matrix etc. unverändert).

2.0 TFSI 140 kW Handschalter noch nicht sicher?

j.

am 6. Juni 2016 um 15:14

Das weiß keiner so genau... Ich zitiere die Einsatzpläne. Ob er dort vergessen wurde oder tatsächlich nicht kommt, keine Ahnung.

Also verschiebt es sich Woche um Woche ;) ... tja, Audi Fahrer sind hart im nehmen (warten) ...

Zitat:

@flavio5 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:05:22 Uhr:

Wieso hat der A3/S3 in Italien diesen schicken Auto Schlüssel? Stehen die Deutschen etwa so auf den alten Misst?

Wie wahr, aber mit uns kann man's ja machen. Die Autos werden trotzdem gekauft. Vermisse meinen Golf -Schlüssel - selbst der sah besser aus...:)

ich glaube auch nicht das der Schlüssel so in Italien verkauft wird... das ist doch wie erwähnt der Schlüssel den man zum Starten komplett ins Schloss drückt

Da frag ich mich auch, wo die Italiener den Schlüssel reinstecken wollen :-P

am 6. Juni 2016 um 16:31

Vielleicht ist das der Schlüssel für das Keyless System ?

Nein, der würde wohl wie der aus dem TT oder neuem A4 aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)