Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Und im Durchschnitt wie lange? Ist ja ein bestimmt ein größerer Aufwand. Mir geht es auch so mit den neuen Farben. Navarrblau soll ja dem sepangblau sehr ähnlich sein. Schade das sie nicht mehr kommt.

Das wird Dir keiner genau sagen können. Bei manchen geht es schnell und andere müssen länger warten. Da gibt es viele viele Faktoren und NIEMAND hier im Forum wird Dir eine zufriedenstellende Antwort geben können 😉

Audi exclusiv Lackierungen werden nicht wie alle normalen Farben in den Lackrobotern bereit gehalten. Die Autos laufen also nicht mal eben so durch den Lack wie alle anderen und werden gesondert eingeplant. Eigentlich ist fast immer bei exklusiv Lack eine Lieferzeitverzögerung beim Freundlichen hinterlegt wenn er bestellt. 4 bis 8 Wochen sind da wohl realistisch. Davon abgesehen hat jede Bestellung ihre individuelle Lieferzeit und pauschal kann man nichts sagen. Es kann wegen einer Ausstattungsvariante oder Kombination länger oder kürzer dauern als bei jemanden der fast das selbe bestellt.

Wo kann man sich den Navarrablau mal live anschauen - steht irgendwo ein Q7 A4 oder was auch immer?

Ähnliche Themen

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 24. Mai 2016 um 20:59:57 Uhr:

Und im Durchschnitt wie lange? Ist ja ein bestimmt ein größerer Aufwand. Mir geht es auch so mit den neuen Farben. Navarrblau soll ja dem sepangblau sehr ähnlich sein. Schade das sie nicht mehr kommt.

Orientiere dich an dlorek's Aussage!
Die gängigen Farben stehen im Farbmischraum bereit & werden dann nach oben gepumpt ..
Das läuft alles selbstständig, inkl. dem Spülgang (Roboter) nach einer Farbe.

Wird eine Sonderlackierung verlangt, wie diese bereitgestellt und zu einer bestimmten Zeit, manuell von einem MA eingeleitet, sodass der Roboter sie verarbeiten kann.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 25. Mai 2016 um 00:36:53 Uhr:

Wo kann man sich den Navarrablau mal live anschauen - steht irgendwo ein Q7 A4 oder was auch immer?

Das würde mich auch brennend interessieren. Notfalls würde ich auch die 200km nach Neckarsulm fahren.
Der Aufpreis und die Lieferzeitverzögerung für Sepangblau sind nämlich nicht zu verachten.

Sollte die Woche nicht noch neue Motoren und Ausstattungen kommen ?

Zitat:

@Lars389 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:09:51 Uhr:

Sollte die Woche nicht noch neue Motoren und Ausstattungen kommen ?

Die Woche hat noch 5 Tage 😉😁

Auf der Facebookseite von Audi stand, dass sich der 190 PS Motor auf KW25/26 verschieben soll.

Zitat:

@atlan428 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:21:58 Uhr:

Auf der Facebookseite von Audi stand, dass sich der 190 PS Motor auf KW25/26 verschieben soll.

Nicht deren ernst...
Erst das Matrix-LED +10 Wochen.
Jetzt der 2.0 TFSI???

Wenn das so stimmen sollte, wird es kein A3 bei mir. Das wird alles viel zu spät und ich bin es irgendwie leid von Audi veräppelt zu werden. Hätte ich den MIST gewusst, hätte ich den alten noch bestellt!

Ha genau das habe ich mir auch gedacht. Nur das ich sowas schon geahnt habe und genau deswegen noch den alten bestellt habe 🙂

Wegen der individuellen lackierung wurde mir auch 4-8 Wochen gesagt. Das passt soweit auch. Kann den Wagen 2. Juni Woche abholen dann sind es 5 Monate.

Länger würde ich aber auch nicht warten wollen.

Wenn der TTS wenigstens ACC hätte, dann hätte sich dieses elendige Warten für mich erledigt. 🙁

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. Mai 2016 um 10:45:22 Uhr:

Wenn das so stimmen sollte, wird es kein A3 bei mir. Das wird alles viel zu spät und ich bin es irgendwie leid von Audi veräppelt zu werden. Hätte ich den MIST gewusst, hätte ich den alten noch bestellt!

Dto. Hab extra noch gewartet. Auf Matrix-LED und den 2.0 TFSI. Viel länger warten aber kann ich nicht. 🙁
Jetzt wird es evtl. doch der Golf Variant Alltrack mit 1.8 TFSi. (Was Audi nicht jucken wird wenn ich keinen A3 bestell.)

Deine Antwort