Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@PSla schrieb am 21. Mai 2016 um 10:19:32 Uhr:

ich habe mal eine Frage zum serienmäßigen MMI Radio plus

seh ich das richtig , das ich in der Grundausstattung sprich ohne NAVI oder Connectivity-Paket

folgende Funktionen dabei habe :

- einen SD Karten Slot habe, auf den ich meine MP3 Sammlung mitführen und über das MMI abspielen kann ?
- Sprachbedienung wenn ich das Multifunktionslenrad dabei habe

- Bluetooth-Schnittstelle sprich Freisprecheinrichtung für mein Handy

da ich kein Navi , Twitter , Musik vom Handy ... usw brauche , müßte doch die Grundausstattung für meine wenige Ansprüche reichen oder hab ich was vergessen ?

das Connectivity-Paket kostet ja immerhin knapp 900 Euro - dafür würde ich mir eher den Parkassistent gönnen ....

das was drin steht bekommst du auch:

http://www.audi.de/.../ausstattung.mediathek_infolayer.MRAOI8E.html

nicht mehr und nicht weniger... warum sie das Bild mit DAB Empfang (was natürlich extra kostet) als Beispiel nehmen weiß ich nicht

Zitat:

nicht mehr und nicht weniger... warum sie das Bild mit DAB Empfang (was natürlich extra kostet) als Beispiel nehmen weiß ich nicht

Entweder die die die Bilder auswählen wissen nicht was sie tun oder was ich eher vermute das ist Absicht, das man den Leuten dann noch das Extra-Geld fürs DAB aufschwatzen kann.

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 21. Mai 2016 um 11:04:06 Uhr:

Zitat:

Entweder die die die Bilder auswählen wissen nicht was sie tun oder was ich eher vermute das ist Absicht, das man den Leuten dann noch das Extra-Geld fürs DAB aufschwatzen kann.

es ist eher so das die Leute denken DAB wäre dabei und wundern sich am Ende das sie nur UKW empfangen können

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2016 um 11:05:11 Uhr:

es ist eher so das die Leute denken DAB wäre dabei und wundern sich am Ende das sie nur UKW empfangen können

Ja und da sie denken es ist dabei setzt der Verkäufer es ihnen auf die Sonderausstattungsliste und ich denke viele werden das dann schlucken ohne viel nachzudenken. Also Absicht des Marketings (leider) erfüllt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MatzeS3 schrieb am 20. Mai 2016 um 10:21:36 Uhr:

Ist ja fast vollausgestattet. Kannst du dann mal berichten was du bezahlst? Denke das bei dir zum S3 auch nicht viel fehlt 😁 und das mit Sommerfelgen geht?

Schätze ich auch. Ich finde den 190 PS-Quattro zwar sehr attraktiv, aber ab einer bestimmten Ausstattungsstufe würde ich vielleicht lieber gleich zum S3 greifen. Autos, die mehr serienmäßig haben, sind meist vergleichsweise günstig bzw. der Aufpreis für mehr PS ist dann nicht mehr so extrem. Ich denke, 310 PS sind noch eine andere Fahrspaß-Region als 190 PS 🙂. Andererseits ist es mit den Anschaffungskosten ja noch nicht getan. 310 PS haben sicher deutlich mehr Unterhaltskosten als 190 PS. Ich würde nochmal genau abwägen, welche Extras ich zugunsten von mehr PS weglassen könnte.
j.

Ein paar Bilder 😉

13247736-10154262652184189-3808847568355712129-o
13235182-10154262652279189-818249315390209125-o
13244161-10154262652264189-3248635446111289126-o
+1

Zitat:

@jennss schrieb am 21. Mai 2016 um 12:17:14 Uhr:

Andererseits ist es mit den Anschaffungskosten ja noch nicht getan. 310 PS haben sicher deutlich mehr Unterhaltskosten als 190 PS. Ich würde nochmal genau abwägen, welche Extras ich zugunsten von mehr PS weglassen könnte.
j.

Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Ein S3 hätte mich mit meiner Ausstattung 5.000 Euro mehr gekostet. Winterräder mit Alus in 16 Zoll hatte ich noch mit fast neuen Contis von meinem 8PA. Es hätten also neue Winterräder in 17 Zoll werden müssen und die Unterhaltskosten sind nochmal ne andere Geschichte. Dazu kommt das mann 300PS schon anders fährt als 180PS. Ich kenne mich und deshalb reichen die 180.

Ist bei mir jedesmal auch das selbe - damals Leon Top Sport statt Cupra dann A3 statt S3 beim 8P
und beim 8V dann auch wieder... Mit 180Ps ist man auf der Landstrasse so schnell bei 110Kmh
ich vermisse da die mehr Ps auch nicht...

Vor allem wüsste ich nicht, wo ich die 310 PS im Alltag ausnutzen könnte. Hier ist alles voll und auf langen Urlaubsfahrten bin ich eher gemütlich bei Tempomat 130 unterwegs. Eilt alles nicht 😉 ... Und für 1 bis 2 mal im Jahr auf freier Bahn Stoff zu geben die paar Tausender kann ich dann lieber in mehr Urlaubsfahrten stecken :-p

@ neohazard, sind die a3 die du da fotografiert hast frei zugänglich ?

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 21. Mai 2016 um 13:19:57 Uhr:

Vor allem wüsste ich nicht, wo ich die 310 PS im Alltag ausnutzen könnte.

Ja, das geht sicher nicht allzuoft, aber wenn, hat man seinen Spaß 😁.

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2016 um 12:32:35 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 21. Mai 2016 um 12:17:14 Uhr:

Andererseits ist es mit den Anschaffungskosten ja noch nicht getan. 310 PS haben sicher deutlich mehr Unterhaltskosten als 190 PS. Ich würde nochmal genau abwägen, welche Extras ich zugunsten von mehr PS weglassen könnte.

Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Ein S3 hätte mich mit meiner Ausstattung 5.000 Euro mehr gekostet. Winterräder mit Alus in 16 Zoll hatte ich noch mit fast neuen Contis von meinem 8PA. Es hätten also neue Winterräder in 17 Zoll werden müssen und die Unterhaltskosten sind nochmal ne andere Geschichte. Dazu kommt das mann 300PS schon anders fährt als 180PS. Ich kenne mich und deshalb reichen die 180.

Ja, nimmt man alles genauso, ist der S3 schon noch einiges teurer, aber wie gesagt, man kann abwägen, ob man zugunsten der PS auf etwas Ausstattung verzichtet. Mal eben "Vollausstattung" lohnt beim normalen A3 nicht so richtig, finde ich. Jede Sonderausstattung würde ich gut durchdenken, ob ich sie brauche. Ansonsten: S3 🙂. So wäre zumindest meine Entscheidung. Beim S3 kommt auch dazu, dass man ein spezielles Modell mit besonderem Flair hat.
j.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 21. Mai 2016 um 13:23:20 Uhr:

@ neohazard, sind die a3 die du da fotografiert hast frei zugänglich ?

Airport München:

https://m.facebook.com/profile.php?id=213028158775721

Kann da jeder ran oder ist das presse exclusiv ?

Kann ich Dir leider net sagen, weil ich auch nicht dort war. Aber lt. den Fotos sieht es so aus, als ob da jeder hin kann. Wenn Du es nicht so weit hast, kannst ja einen kleinen Abstecher machen 😉 oder auf FB fragen, wie es aussieht.

Ne ich kann da nicht schonwieder hin, dann meckert meine Freundin, muss heut zum Volksfest in IN.

Deine Antwort