Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Lars389 schrieb am 21. Mai 2016 um 13:56:58 Uhr:
Ne ich kann da nicht schonwieder hin, dann meckert meine Freundin, muss heut zum Volksfest in IN.
Dito 😁
kann man beim S3 die Tempobeschränkung 250 km/h werkseitig auch abschalten lassen bei voller Garantie ?
der 190 PS TFSI wird ja auch knapp 250 laufen oder ?
mein jetziger 1.8er ist ja auch schon mit 242 km/h angegeben.
Nein, offiziell ist dies nur dem RS3 vorbehalten!
ok ....
dann zahlt man beim S3 dann wirklich nur für den erhöhten Ladedruck mit mehr NM und den kraftvolleren Antritt den Aufpreis.
Wenn in ein paar Wochen die Konfiguration von allen Modellen möglich ist werd ich mir mal diesen
" Spaßfaktor in Euro " ausrechnen 😎
schätze einmal Ladruck rauf - 5000 Euro mehr oder so 😛😛😛
Ähnliche Themen
war gestern beim Händler da wir uns gerne einen S3 in Sepangblau kaufen würden, unsere Befürchtung, dass es Sepang nicht mir geben wird, wurde dadurch bestätigt, dass Audi für die A3/S3 Mappe schon den Update geschickt hat und in der Mappe jetzt nur noch Pantherschwarz und Navarrablau für S3 als zusätzliche Farben vorhanden sind.
Wenn jemand Navarrablau nicht kennt, ich habe sehr gutes Beispiel anhand A4 in Navarrablau gefunden.
Link:Audi A4 Navarra
Link: A4 Navarra Fotoshow
Zitat:
@Lars389 schrieb am 21. Mai 2016 um 13:48:56 Uhr:
Kann da jeder ran oder ist das presse exclusiv ?
Kann jeder hin.
Danke für die Bilder vom navarrablauen A4!
Die Farbe wirkt schon sehr dunkel. 🙁
Welche Farbe ist das auf dem Foto von Facebook?
https://...ent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/.../..._3432023452809109579_o.jpg
Ist das Sepangblau?
Arablau
Ein Entfall von sepangblau wäre wirklich sehr ärgerlich 🙁
Wobei ich anhand der Pressebilder bisher sepangblau nicht von arablau unterscheiden konnte. Und das arablau sollte ja noch kommen!?
Arablau scheint ein wenig heller als Sepangblau zu sein.
Seltsam finde ich, dass Arablau auf so vielen Bildern vom Facelift zu sehen ist und anscheinend auch die Autos für die Presse diese Farbe haben, obwohl die Farbe auf keiner Liste steht.
Ich werde mich wahrscheinlich wohl oder übel für Sepangblau entscheiden und den Aufpreis bezahlen.
Zitat aus der offiziellen A3 FL Mitteilung im Audi MediaCenter:
"Die Farbpalette wurde ausgeweitet. Zwölf Lackfarben stehen zur Wahl, darunter auch die fünf neuen Farben Arablau, Kosmosblau, Nanograu, Tangorot und Vegasgelb. Für das S line Exterieurpaket ist die Lackierung Daytonagrau Perleffekt reserviert."
Daher gehe ich davon aus, das Arablau noch kommt.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...stseller-der-neue-audi-a3-5872
Arablau ist etwas heller, als Sepangblau.
Mit Navarrablau bietet es aber einen guten Ersatz zu Sepangblau!
Als ich letzten Sonntag am Flughafen Muc war und im Audi Showroom einen Mitarbeiter zu dem Aufbau im Forum befragt hatte, meinte dieser nur des es sich um eine Presseausstellung handelt und die für "normalos" nicht zugänglich ist...
Der Bereich wurde damals auch von einem Wachmann bewacht...
Vielleicht hätte der Freundliche aber auch keine Ahnung 😉
Weiß jemand von euch ob und wie lange die Fahrzeuge da noch stehen?
Werden die ganzen blau Töne eigentlich als 'normale' Farbe oder als exklusiv angeboten? Das geht daraus ja nicht hervor.. Ich weiß auch nicht mehr, ob das hier irgendwo schonmal besprochen wurde ..😁
Als exklusive bzw. Individuallackierung kannst du ja nahezu jede Farbe bestellen. Kostet halt 2300 Euro.
Wir diskutieren hier, welche Blau-Farben in die Auswahl der normal bestellbaren Farben aufgenommen werden. Die sind dann trotzdem aufpreispflichtig aber bei weitem nicht so teuer. Beim S3 VFL war es Sepangblau für knapp 900 Euro. Beim FL soll Sepangblau, wie es aussieht durch ein anderes blau ersetzt werden.
D.h. man kann Sepangblau immernoch (als exklusive) bestellen, zahlt dann beim S3 aber 2300 statt 900 Euro.