Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Mai 2016 um 23:47:17 Uhr:

Halbe Sekunde maximal mehr

0,5 s. dank LC? Das wäre schon eine Menge. Wenn man bedenkt, dass man LC normalerweise gar nicht nutzt, ist die 0-100-Angabe doch irgendwie Beschiss. Real ist der Quattro nur wenig schneller (0,3 s.?) als der Fronttriebler. Der Unterschied wird wohl erst bei 250 bis 300 PS sehr deutlich.
j.

Audi (und andere Hersteller sicherlich auch) geben zumindest seit dem 8V immer mit LC an, soweit vorhanden. Um wahrscheinlich im Autoquartett besser da zu sehen 😉
Zum Beispiel hatte der S3 8P als HS eine Beschleunigung von 5,7s auf 100, der mit S-Tronic glaube ich 5,5s (ohne LC angegeben), beim S3 8V hatten sie zuerst noch auf der Homepage 5,1s (oder so) stehen, bis dann schlussendlich eine 4,8 angegeben wurde und 5,2s für den HS.
Im Endeffekt merkt das ja kaum einer, muss jeder selbst für sich wissen, ob einem das wichtig ist oder nicht 😉

Weiß jemand, warum der Schaltknauf beim S-Line Paket mit normalem Lenkrad anders ist als mit untem abgeflachten Lenkrad? Ist dies ein Grafikfehler, oder beeinflusst wirklich die Wahl des Lenkrads die Optik?
Hier 2 Beispiele: AT2FUBSM ; AES6QW6W

Zitat:

@A3_Sportback_86 schrieb am 19. Mai 2016 um 17:21:56 Uhr:

Weiß jemand, warum der Schaltknauf beim S-Line Paket mit normalem Lenkrad anders ist als mit untem abgeflachten Lenkrad? Ist dies ein Grafikfehler, oder beeinflusst wirklich die Wahl des Lenkrads die Optik?
Hier 2 Beispiele: AT2FUBSM ; AES6QW6W

Also zumindest bei ser S-Tronic macht es keinen Unterschied. Ich vermute es ist ein Darstellungsfehler und es ist immer der, der beim abgeflachten angezeigt wird.

Ähnliche Themen

Weiß jemand warum beim Facelift, statt dem Radarsensors des VFL's, ein anderer Sensor verbaut ist? Irgendwie sieht der neue Sensor aus, wie das pre sense System vom VFL. Spart man bei Audi jetzt Kosten und nimmt nur noch die billigeren Sensoren vom "kleinen" pre sense Systems statt dem teureren vom "großen" ACC?

Wer sagt denn das der neue flache nicht mehr kann als das alte Auge? Teile werden auch weiterentwickelt.....

Der flache Sensor im VFL ist auch ein Radarsensor nur halt die low Variante für den ACC bis 160kmh. Das pre sense system haben beide gleich.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es das "kleine" ACC mit dem FL nicht mehr:
..... Regelbereich für Handschalter ca. 30 bis ca. 200 km/h, für S tronic 0 bis ca. 200 km/h. ............

So, meine finale Konfi steht. Da ich morgen in den Urlaub fahre, wird mein Händler nächste Woche (wenn bestellbar) den Wagen auf sich bestellen und in 2 Wochen schreiben wir ihn auf mich um:

Limo sport 2.0 TFSI quattro S-tronic
Daytonagrau Perleffekt
Abwahl S line Sportfahrwerk
Alcantara-Frequenz-Leder-Kombination (schwarz-schwarz-felsgrau)
Anfahrassistent
Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi magnetic ride
Audi phone box
Audi virtual cockpit
Bang & Olufsen Sound System
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht
Digitaler Radioempfang
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel, automatisch abblendend
Interieurelemente in Kunstleder
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus mit MMI touch®
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
ohne Adapter für Audi music interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Progressivlenkung
Reserverad, platzsparend, 18 Zoll
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzheizung für die Vordersitze
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Technology selection
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Optikpaket Titanschwarz Audi exclusive
Matrix-LED Scheinwerfer (wenn es zeitlich passt)

Auf die Sommerfelgen packe ich Winterreifen (DUNLOP Winter Sport 5) und als Sommerfelgen kommen OZ - Ultraleggera - Matt Graphit Silber in 18" mit Michelin Pilot Super Sport Reifen.

Und dann hoffe ich auf eine Auslieferung vor Ende August um mit dem Wagen in den Urlaub zu fahren^^ ...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. Mai 2016 um 09:10:03 Uhr:

So, meine finale Konfi steht. Da ich morgen in den Urlaub fahre, wird mein Händler nächste Woche (wenn bestellbar) den Wagen auf sich bestellen und in 2 Wochen schreiben wir ihn auf mich um:

Limo sport 2.0 TFSI quattro S-tronic
Daytonagrau Perleffekt
Abwahl S line Sportfahrwerk
Alcantara-Frequenz-Leder-Kombination (schwarz-schwarz-felsgrau)
Anfahrassistent
Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi magnetic ride
Audi phone box
Audi virtual cockpit
Bang & Olufsen Sound System
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht
Digitaler Radioempfang
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel, automatisch abblendend
Interieurelemente in Kunstleder
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus mit MMI touch®
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
ohne Adapter für Audi music interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Progressivlenkung
Reserverad, platzsparend, 18 Zoll
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzheizung für die Vordersitze
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Technology selection
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Optikpaket Titanschwarz Audi exclusive
Matrix-LED Scheinwerfer (wenn es zeitlich passt)

Auf die Sommerfelgen packe ich Winterreifen (DUNLOP Winter Sport 5) und als Sommerfelgen kommen OZ - Ultraleggera - Matt Graphit Silber in 18" mit Michelin Pilot Super Sport Reifen.

Und dann hoffe ich auf eine Auslieferung vor Ende August um mit dem Wagen in den Urlaub zu fahren^^ ...

Ist ja fast vollausgestattet. Kannst du dann mal berichten was du bezahlst? Denke das bei dir zum S3 auch nicht viel fehlt 😁 und das mit Sommerfelgen geht?

Mein Händler hat mir übrigens für laufende Jahr noch Preiserhöhungen an Anpassungen bei den Leasingkonditionen angekündigt...

Heute in der Autobild - Bilder vom A3 Sportcoupe was 2019 kommen könnte - sieht natürlich von vorne und hinten super aus - einiges besser / sportlicher wie die Facelift Front/Heck - wird Zeit das Audi mal den Zeichner von der Autobild als Chef-Designer einstellt 😁

Gibt es eigentlich die Lenkradheizung nur mit dem bescheidenen runden Lenkrad oder auch in Verbindung mit S-Line Lenkrad und unten abgeflacht? Im Konfigurator finde ich diese Option nicht, aber auf diversen Bildern konnte man auch sehen, dass es geht.

Ich habe heute ein vorab Prospekt von meinem Händler bekommt ... Kann es sein das man die S Felgen (Doppelspeichen Stern Design) jetzt auch zum S Line bestellen kann? Die abgebildeten Fahrzeuge haben die nämlich alle verbaut. ( sind keine S3's) einerseits finde ich das gut aber dadurch wird der S immer weniger eigenständiger... Aber mal sehen was noch kommt vielleicht bekommt er ein neues Felgendesign

In 3 Wochen sollen die neuen Modelle beim Händler eintreffen

Zitat:

@Rafusch schrieb am 20. Mai 2016 um 12:27:09 Uhr:

Gibt es eigentlich die Lenkradheizung nur mit dem bescheidenen runden Lenkrad oder auch in Verbindung mit S-Line Lenkrad und unten abgeflacht? Im Konfigurator finde ich diese Option nicht, aber auf diversen Bildern konnte man auch sehen, dass es geht.

Lh nur bei normalem Lenkrad .

ich habe mal eine Frage zum serienmäßigen MMI Radio plus

seh ich das richtig , das ich in der Grundausstattung sprich ohne NAVI oder Connectivity-Paket

folgende Funktionen dabei habe :

- einen SD Karten Slot habe, auf den ich meine MP3 Sammlung mitführen und über das MMI abspielen kann ?
- Sprachbedienung wenn ich das Multifunktionslenrad dabei habe

- Bluetooth-Schnittstelle sprich Freisprecheinrichtung für mein Handy

da ich kein Navi , Twitter , Musik vom Handy ... usw brauche , müßte doch die Grundausstattung für meine wenige Ansprüche reichen oder hab ich was vergessen ?

das Connectivity-Paket kostet ja immerhin knapp 900 Euro - dafür würde ich mir eher den Parkassistent gönnen ....

Deine Antwort