Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Lars389 schrieb am 27. April 2016 um 18:57:55 Uhr:
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 27. April 2016 um 18:33:09 Uhr:
Und was ist das dann für ne Farbe?
Cosmosblau, Arablau, Individual - schaut aus wie SepangblauIst eindeutig Arablau, meine Freundin hat die Farbe am A1, ich kenn die Farbe wie meine Westentasche
Arablau ist dies hier, und das ist eindeutig heller. Mir gefiel es nicht.
Zitat:
@ballex schrieb am 27. April 2016 um 21:15:38 Uhr:
Zitat:
@ascotel2065 schrieb am 27. April 2016 um 21:13:19 Uhr:
Im Q2 sieht im Vergleich (Bilder) des dort ebenfalls ein-/ausfahrbaren Displays...
Das Display im Q2 ist feststehend, nicht mehr ein-/ausfahrbar.
Ist das sicher?
Auf den Bildern die ich vom Q2 Interieur im Netz bisher gesichtet habe ist auf der Tasten-Leiste (wie beim aktuellen A3 8VA den ich gerade fahre) die Taste mit dem Symbol für das Ein-/Ausfahren des Displays vorhanden. Mag sein, dass da "Photoshop"-Bilder dabei waren, aber ich meine auch auf irgendeinem der YT-Videos (mit Interieuraufnahmen des Q2 (AS Genf?)) diese Taste entdeckt zu haben.
Deine Aussage (Display nicht ein-/ausfahrbar) hatte ich jedoch zugegebenermaßen auch irgendwo mal gelesen.
Wie auch immer - back to the A3 - bleibt immer noch meine Frage nach der Auflösung des Displays bei MMI Navigation plus mit MMI touch- Display?
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 27. April 2016 um 21:24:15 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 27. April 2016 um 18:57:55 Uhr:
Ist eindeutig Arablau, meine Freundin hat die Farbe am A1, ich kenn die Farbe wie meine Westentasche
Arablau ist dies hier, und das ist eindeutig heller. Mir gefiel es nicht.
Das täuscht da das Auto auf dem Bild unter dem Schatten einer Wolke steht. Das Arablau kann seine Schattierungen mit dem Lichtverhältnis extrem ändern
Ähnliche Themen
Das Icon auf der Taste ist auch anders. Ein Bildschirm mit On/Off-Symbol. Beim A3 ist ein Bildschirm mit Pfeilen für hoch und runter ;-)
In Anbetracht der neuen (bzw. eingegrenzten) Motorvarianten habe ich eine kurze Frage:
Ich habe mir vorher einen 2.0 TDI ohne S-tronic und einem Frontantrieb zusammengestellt. Die Basis lag dabei auf knapp 34k. Dieses Modell wird es nach aktuellen Kenntnisstand ja nur noch in Verbindung mit quattro und S-tronic geben. Was denk ihr wird da der Preisunterschied sein? Ungefähr? 4k oben drauf?
Zitat:
@Lars389 schrieb am 27. April 2016 um 22:01:14 Uhr:
Die Taste steht im q2 wie im a4 nur noch ausschalten , nicht aber einfahren.
Ahhh...okay...vielen Dank.
Im Q2 hat die MMI Nav. plus (MMI high) ein Display mit 8,3 Zoll....und wie geschrieben sieht m.E.n. das Display sehr "breit" aus. Auch auf den Bildern des A4 Interieurs ist mir das "breite" Display aufgefallen.
Da im A3 das Display weiterhin ein-/ausfahrbar ist...wird vermutlich bei MMI Navigation plus der identische "Displayrahmen" wie seither verbaut werden.
Aber: Welche Auflösung hat dann das im "Rahmen" verbaute Display bei MMI Nav.plus?
Weiterhin 800x480 (?) und bauartbedingt ja dann "nur" 7 Zoll?
Moin,
wurde zwar schon gefragt, aber es gab noch keine Antwort
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 27. April 2016 um 14:23:06 Uhr:
Hat sich beim Businesspaket preislich und/oder den beinhalteten Ausstattungen etwas getan?
Erst mal möchte ich vielen Dank sagen das wenigstens die Preisliste da ist und man nun wieder ergründen kann wie man sich sein Wunschauto zusammenstellen kann.
Leider fehlen noch die beiden für mich zusätzlich zum 150 PS TFSI interessanten Motoren (1.0 TFSI und 2.0 TFSI). Immerhin sieht man jetzt was die Infotaiment-Dinge neu bzw. besser können und wie teuer sie sind. Bei einer ersten Spielrechnung heute im Schnellverfahren auf der Arbeit kam ich mal in einer Wunschkonfi auf ca. 36000 Euro. Da war aber schon S-Line innen schon mit drin, müsste mal gucken wieviel es billiger werden würde wenn ich die paar Dinge die ich zu der normalen Sport-Linie noch gerne hätte (z. B. Ablagepaket, Lichtpaket) bzw. wieviel das ohne die Vergünstigungen bei einigen Optionen ist wenn man die ohne S-Line holt. S-Line außen ist kein Thema für mich, genausowenig die 18 Zoll Räder, 17 Zoll reichen auf jeden Fall. Die Technology selection ist natürlich sehr interessant da sie gerade für mich als IT'ler die wichtigen Dinge zusammenfasst. Assistenssysteme brauch ich bei meinen wenigen km auch nicht so, da halte ich mich sehr zurück, deshalb ist auch die S-Tronic kein Thema für mich und ich hoffe das es den 190 PS Benziner auch als klassischen Handschalter geben wird.
Aber das sind alles nur Spielereien, mein A3 ist 3 Jahre alt und hat 44000 km auf dem Buckel, also steht jetzt noch kein neues Auto an. Geplant habe ich das erst wenn das komplett neue Modell erscheinen wird in 3 oder 4 Jahren.
Also für mich wird die Wunschkonfiguration durch das FL deutlich teurer. In Verbindung mit der Ambiente-Linie konnte ich bei meinem Preislimit (Firmenwagen) vorher einige Ausstattungsmerkmale wählen, die mit dem FL wohl nicht mehr möglich sind.
Gründe dafür u. a.:
- S line selection deutlich teurer als vorher, ist aber wg. Optik und LED-Scheinwerfern Pflicht. Die tollen serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer sind ja scheinbar nicht mehr mit denen vor dem FL vergleichbar. = + ~ 600,00 €
- Mittelarmlehne vorn nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 150,00 €
- FIS mit Farbdisplay nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 150,00 €
- MMI Navigation teurer. = + 135,00 €
- GRA nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 300,00 €
- Einparkhilfe hinten nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 450,00 €
Darüber hinaus diverse kleinere Preiserhöhungen, die insgesamt auch noch 100,00 - 200,00 € ausmachen dürften. Die angepriesene, verbesserte "Preis-Wert-Relation" ist für mich insofern ein schlechter Scherz und dürfte nur für einige Konstellationen gelten.
Ich hoffe, dass der Konfigurator (sollte das Meisterwerk der Programmierkunst denn endlich online gehen) mich durch die preisliche Berücksichtigung von Interdependenzen der Paketbestandteile noch ein bisschen positiver stimmt. Oder habe ich das ultimative Paket übersehen, welches speziell die o. g. Ausstattungen doch günstiger macht? Auch die design selection oder das S line Sportpaket kommen mir da nicht zugute, wenn ich es richtig gerechnet habe.
Zitat:
Tut sich eigentlich im Rahmen der PA/des FLs etwas bei der Auflösung/dem Bildseitenverhältnis des Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch?Im Q2 sieht im Vergleich (Bilder) des dort ebenfalls ein-/ausfahrbaren Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch schwer nach einer anderen Auflösung/nach einem anderen Bildseitenverhältnis wie im A3 FL aus(?)
Im Q2 wirkt das m.E.n. wesentlich "breiter".Wenn das 7 Zoll-Display im A3 FL nun 800x480 Pixel (=WVGA) hat(?)...welche Auflösung (Pixel) und wie viel Zoll wird das Display der MMI Navigation plus mit MMI touch haben?
Optisch sieht mir das (Bilder) m.M.n. nicht identisch aus beim A3 FL vs. Q2.
Keine Ahnung wie's beim Q2 sein wird, beim A3 FL ist's wie folgt:
- MMI Radio plus -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
- MMI Navigation -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
- MMI Navigation plus mit MMI touch -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 27. April 2016 um 18:31:12 Uhr:
Kleiner Vorgeschmack auf den Facelift 😉
Also die Heckleuchten sind der Hammer. Der Rest sieht u ruhig für mich aus. Diffusor sry aber sieht für mich wie nen optionales Tuning Teil aus was vergessen wurde zu lackieren 🙂 nein spaß kann verstehen wenn das wer schon findet aber ich nicht. Aber die Heckleuchten würde ich mir sogar nachrüsten 🙂
Zitat:
@TheMysterion schrieb am 27. April 2016 um 22:44:39 Uhr:
Keine Ahnung wie's beim Q2 sein wird, beim A3 FL ist's wie folgt:- MMI Radio plus -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 dpi)
- MMI Navigation -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 dpi)
- MMI Navigation plus mit MMI touch -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 dpi)
Pixel, nicht dpi. 😉
Zitat:
@Overkiller schrieb am 27. April 2016 um 23:21:07 Uhr:
Zitat:
Keine Ahnung wie's beim Q2 sein wird, beim A3 FL ist's wie folgt:- MMI Radio plus -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
- MMI Navigation plus mit MMI touch -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)Pixel, nicht dpi. 😉
oops beim kopieren nicht aufgefallen 😁 Danke 😉
Zitat:
Zitat:
Tut sich eigentlich im Rahmen der PA/des FLs etwas bei der Auflösung/dem Bildseitenverhältnis des Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch?Im Q2 sieht im Vergleich (Bilder) des dort ebenfalls ein-/ausfahrbaren Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch schwer nach einer anderen Auflösung/nach einem anderen Bildseitenverhältnis wie im A3 FL aus(?)
Im Q2 wirkt das m.E.n. wesentlich "breiter".Wenn das 7 Zoll-Display im A3 FL nun 800x480 Pixel (=WVGA) hat(?)...welche Auflösung (Pixel) und wie viel Zoll wird das Display der MMI Navigation plus mit MMI touch haben?
Optisch sieht mir das (Bilder) m.M.n. nicht identisch aus beim A3 FL vs. Q2.Keine Ahnung wie's beim Q2 sein wird, beim A3 FL ist's wie folgt:
- MMI Radio plus -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
- MMI Navigation plus mit MMI touch -> Ausfahrbares 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 px)
Herzlichen Dank(!)