Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

gibt es denn mal ein Bild von der "Design Selection Kosmosblau" ?

Blöde Frage, aber wo konfiguriert ihr denn?
Finde weder im internen, noch im öffentlichen Konfi die neuen Modelle

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 27. April 2016 um 10:28:20 Uhr:

Blöde Frage, aber wo konfiguriert ihr denn?
Finde weder im internen, noch im öffentlichen Konfi die neuen Modelle

Analog

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=745646

Obwohl Audi so viel Zeit hatte, hat man dennoch alles so überstürzt gemacht. Fehlende Ausstattungsmöglichkeiten, fehlende Motoren, etc. Die PDF mit den Vergleichen zwischen Vorfacelift und Facelift ist sehr unprofessionell gestaltet, als ob ein Praktikant mal eben die Grafiken irgendwo aus anderen Bildern mit MS Paint herausschneiden sollte...

In der Preisliste steht beim MMI:

(800 × 480 dpi)

Das Display muss eine Weltneuheit sein! Schärfer als die Realität! 😁 Sage und Schreibe 384.000 Punkte (Pixel) pro Zoll! WOW! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 27. April 2016 um 10:33:36 Uhr:

Obwohl Audi so viel Zeit hatte, hat man dennoch alles so überstürzt gemacht. Fehlende Ausstattungsmöglichkeiten, fehlende Motoren, etc. Die PDF mit den Vergleichen zwischen Vorfacelift und Facelift ist sehr unprofessionell gestaltet, als ob ein Praktikant mal eben die Grafiken irgendwo aus anderen Bildern mit MS Paint herausschneiden sollte...

In der Preisliste steht beim MMI:

(800 × 480 dpi)

Das Display muss eine Weltneuheit sein! Schärfer als die Realität! 😁 Sage und Schreibe 384.000 Punkte (Pixel) pro Zoll! WOW! :-)

Ihr dürft nicht vergessen, dass diese Folien nicht für Kundenaugen bestimmt sind, sondern nur um den Verkäufern die Unterschiede klar zu machen 😉

Daher sind die nicht soooo designt wie andere Dinge. Ich wollte es euch aber dennoch zeigen, da ihr sowas von euren Verkäufern wohl nie zu Gesicht bekommt, da die einfach keine Ahnung haben, was Audi ihnen alles an Material anbietet.

Und wo wir konfigurieren? Na anhand der Preislisten und des internen Konfigurators. Da ist das neue Modell hinterlegt. Kann also jeder VW/Audi Händler seit heute zusammenstellen (wenn auch nur fehlerhaft, zB. wird bei einer A3 Limo Sport das Alcantara mit 1100€ beziffert, müssten aber 900€ sein. Dann wird die ganze Konfi als falsch herausgeworfen, sobald man das neue Assistenzpaket wählt. Also wer heute von seinem Händler ein richtiges Angebot will, muss noch mit Bleistift und Preislisten arbeiten 😉

Irgendwann heute soll aber auch der Audi.de Konfigurator online gestellt werden.

Danke für deine Mühe! :-)

Kannst du auch schon grob Leasing-Konditionen einsehen (teurer weil Facelift neu? gleich geblieben? oder gar günstiger, weil Restwert höher?) ? Alles-Dabei-Paket wieder mal verfügbar? :-)

Und ja, dass das nur für intern war, war mir klar. Aber da hätte man ja dennoch ordentliche Bilder von den Autos nehmen können, wo nicht schief und krum der graue Hintergrund noch halb drin ist 😁

Die Preisliste ist aber dann für die Öffentlichkeit? Mit all ihren Rechtschreib-Fehlern und Fehlern wie der Display-Auflösung? 😁

@flavio5
Danke für die Infos.
Ich hätte eine andere Frage:
wieviel Zeit vor Auslieferung des Wagens kann man eigentlich bestellen?
Hintergrund: mein A3 läuft im Juni 17 aus. Wenn es jetzt zu Beginn des Faceliftverkaufs gute Angebote geben sollte, kann ich theoretisch jetzt schon bestellen?

Gruß
Engelbert

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 27. April 2016 um 10:19:02 Uhr:

Ich hab grad mal beispielhaft den A3 Sportback 1.4 TFSI mit 150 PS und s-tronic mit dem Vorfacelift verglichen. Der kostet NUR 150 EUR mehr! Und dafür dann ja u.a. Xenon inklusive. Das ist schon eine erhebliche Ersparnis. Also auch für all jene, die keine Vollausstattung nehmen!

Xenon ja, aber dafür kein LED-Rücklicht! 😉
Willst du auch das, zahlst du mit Sicherheit etwas mehr als vorher. 😉

Sehr enttäuschend das Ganze. Ich kann nicht bis September warten! Dann muss ich mir ab jetzt Gedanken über eine andere Lösung machen.

Finde es echt armselig alles sooooo sehr zu verzögern. Fing ja schon mit dem S4 an, der vor 6 Monaten vorgestellt worden ist und immer noch nicht bestellbar ist! Unfassbar das Ganze!

Und noch zum Thema A3 wird billiger!

Tja, das Ganze ist wohl Pustekuchen und geiles Marketing! Ich habe nun eine A3 Limo 1.4 TFSI mit nahezu Vollausstattung mal ausführlich verglichen.

Alter Listenpreis: 49.758€
Neuer Listenpreis 49.850€

Also sogar 92€ mehr (und hier ist alles exakt ausstattungsbereinigt, also beide Fzg. haben genau das gleiche). Es sind zwar in der Tat viele Sachen deutlich billiger geworden, leider verschweigt Audi auf diesen Folien, dass vieles auch teurer geworden ist (Extrembeispiel: S-Line selection statt 1.700€ nun 2.500€).

Bei Leasing kann ich Entwarnung geben! Hier hat sich nichts geändern, es gelten weiterhin die extrem günstigen Zinssätze (JA, bei Leasing gibt es die versteckt auch, sie werden nur nie erwähnt da nicht ges. vorgeschrieben)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 10:57:49 Uhr:

Tja, das Ganze ist wohl Pustekuchen und geiles Marketing! Ich habe nun eine A3 Limo 1.4 TFSI mit nahezu Vollausstattung mal ausführlich verglichen.

Also sogar 92€ mehr (und hier ist alles exakt ausstattungsbereinigt, also beide Fzg. haben genau das gleiche). Es sind zwar in der Tat viele Sachen deutlich billiger geworden, leider verschweigt Audi auf diesen Folien, dass vieles auch teurer geworden ist (Extrembeispiel: S-Line selection statt 1.700€ nun 2.500€).

Vergiis dabei nicht das in der sline selection jetzt LED Licht enthalten ist statt xenon

S Line Selection lohnt nicht mehr. S-Line Ext plus LED ist günstiger, wenn man sowieso Glanzpaket Schwarz möchte und die Felgen beim Selection Paket ebenfalls uninteressant sind. Das tolle am Selection Plus vorher war ja, dass man sehr, sehr günstig das S Line Ext bekam, wenn man sowieso mind. Xenon genommen hat. Diese Ersparnis scheint komplett weg zu sein.

Durch das fehlende Selection Plus Paket gibt es die 19" Felgen nun auch nur noch für einen ordentlichen Aufpreis.

Also in Summe bin ich weiterhin überzeugt, dass es günstiger wird. Ich lass mich überraschen, wenn ich dann in ein paar Monaten endlich mal alles konfigurieren kann..... :-/

Zitat:

@Lars389 schrieb am 27. April 2016 um 11:15:09 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 10:57:49 Uhr:

Vergiis dabei nicht das in der sline selection jetzt LED Licht enthalten ist statt xenon

Das habe ich berücksichtigt. Es waren insgesamt aber 6 oder 7 Sachen die alle Kleckerbeträge teurer wurden. Das hat sich dann zusammen geläppert.

Dennoch ärgern mich die Preise nicht. Hab mal für meinen S3 die Preise "hochskaliert", ich dürfte inkl. aller Neuerungen (Matrix, beh. Lenkrad, Massagefunktion VC und sonst Vollausstattung außer Schiebedach) einen neuen Preis von etwa knapp 57.000 erreichen. Vorher waren es 56.578€. Das sind keine 500€ mehr für diese ganzen Neuerungen. Von daher werde ich jetzt gemütlich bis KW25 warten, das ist ja wenigstens ne Ansage und nicht sowas schwammiges wie "bestellbar Q3" oder sowas.

Natürlich verstehe ich die anderen, die nicht warten können und nun vor einem Problem stehen 🙁

Ich musste "nur" einen geplanten Urlaub mit dem Auto absagen, aber mein bisheriger ist erst 2 Jahre alt, günstig und läuft einwandfrei, daher macht es eigentlich nicht viel, den 2 Monate länger zu fahren.

Dennoch alles doof! Life sucks!! 😁

Also nun muss ich dann doch mal was nachfragen nachdem ich mich durch fast 15 Seiten gelesen und geschaut habe 😁

Derzeit gibt es nur den 2.0 TDI mit 150PS und der alten 6-Gang S-tronic.
Den großen 2.0 TDI mit 184PS oder alternativ den neuen 190PS in Kombination mit Quattro und der neuen 7-Gang S-tronic wird es erst in ca. 4 Wochen zum bestellen geben und da dann sowohl für den Sportback als auch Limousine? Hab ich das richtig verstanden/gelesen? 😁

Deine Antwort